windows 8: warum wird Wartung durchgeführt, obwohl ich sie abgestellt habe?

Diskutiere windows 8: warum wird Wartung durchgeführt, obwohl ich sie abgestellt habe? im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Vielleicht kann mir ja jemand hier darauf eine Antwort geben: Ich habe einen ziemlich schnellen 64 Bit Rechner und es ärgert mich einfach, dass das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. windows 8: warum wird Wartung durchgeführt, obwohl ich sie abgestellt habe? #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    windows 8: warum wird Wartung durchgeführt, obwohl ich sie abgestellt habe?

    Vielleicht kann mir ja jemand hier darauf eine Antwort geben: Ich habe einen ziemlich schnellen 64 Bit Rechner und es ärgert mich einfach, dass das System erst mal zwischen 5 und 10 Minuten braucht um seine ganzen Wartungs- und was weiß ich nicht Arbeiten zu erledigen, bis man flott damit arbeiten kann.
    Deshalb habe ich die automatische Wartungs- und Update Funktionen abgestellt. Aber das scheint Windows 8 nicht sehr zu beeindrucken. Jedesmal, wenn ich den Rechner boote erscheint dieses Fähnchen und auch die Meldung "Wartung wird durchgeführt" Ich ärgere mich darüber. Ich finde es einfach unverschämt, dass ich keine Kontrolle mehr darüber haben darf was mein Rechner tut wenn ich ihn einschalte. Das war bei XP noch anders. ich habe noch einen alten Laptop, den machenan und kann eine halbe Minute später damit machen was ich will ohne, dass das Betriebssystem mir dazwischen funkt.
    Aber vielleicht gibt es ja hier einen Experten, der mir erklärt, wie man zu diesen Zustand auch auf einem Windows 8 System erreichen kann. Wie gesagt Die automatische Wartungsfunktion in der Aufgabenplanung ist deaktiviert Updates nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch und trotzdem schreibt das System andauernd irgendwas auf die Festplatte und ist lange beschäftigt, bevor der Rechner flüssig läuft.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu windows 8: warum wird Wartung durchgeführt, obwohl ich sie abgestellt habe?


  1. .sxw: Hallo, ich habe von meinem Buchhalter eine Datei erhalten, mit der Endung ".sxw" Habe das noch nie gesehen, oder davon gehört. Ist das was...



  2. Posteinwurf bei W2000?: Moin, kann man W2000 so einrichten, dass ein anderer Nutzer auf bestimmte Verzeichnisse zwar ein Schreibrecht, aber kein Leserecht erhält? DIrk



  3. test: lassmichdieuhrzeittestenpost ;)



  4. Probleme mit Laplink und PC mit Fritz-Card: Wer kann mir helfen ??? Ich betreibe ein Netzwerk mit 3 PC und Win 98, davon ist ein PC mit einer Fritz-Card und ISDN-Anschluss ausgerüstet. Von...



  5. Scanner nicht für alle Benutzergruppen verfügbar..: Ich hab einen Scanner (Epson Perfection 1250 - USB), den ich an Win2K anschließen muss. Der Spaß daran ist, daß er zwar läuft, ich ihm aber nur als...