[HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

Diskutiere [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie Ihr legal und kostenlos an ein Windows 8 ISO-File herankommen könnt, um euren PC (neu) zu installieren. Grundsätzlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #1

    Beitrag [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

    In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie Ihr legal und kostenlos an ein Windows 8 ISO-File herankommen könnt, um euren PC (neu) zu installieren.

    Grundsätzlich benötigt ihr keine Windows-Lizenz zum Download der ISO-Datei. Allerdings ist spätestens bei der Installation / Aktivierung von Windows 8 ein eigener Key von grossem Vorteil, denn der hier angebotene Key kann nicht aktiviert werden, da er bei den Demo-Versionen von Windows 8 hinterlegt wird, um diese zu erkennen und deren Zeitraum zu beschränken.

    Somit empfehle ich euch, den unteren Key zwar zum Download zu verwenden, aber nicht bei der Installation anzugeben - somit spart ihr euch den Ärger mit den Aktivierungsproblemen

    1. Vorraussetzungen

    • Computer mit installiertem Betriebssystem und Internetverbindung
    • Eigene Windows 8 Lizenz (zum späteren Aktivieren von Windows 8) - vorinstallierte Windows 8 Lizenzen funktionieren zumindest zum Auffrischen von DVD (keine Gewähr)


    2. Windows Upgrade Assistent herunterladen und ausführen

    Ladet euch den Windows Upgrade Assistent (Aktualisieren auf Windows*8 - Microsoft Windows). Mit diesem könnt Ihr im nächsten Schritt eure Installationsmedien erstellen. Der Aufbau ist ähnlich, wie beim Windows 7 to USB-Download Tool von Microsoft. Es werden euch die Möglichkeiten zum Download auf einen USB-Stick oder einen DVD-Rohling angeboten.

    3. Windows Key eingeben

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten-dl1-590x510.jpg

    3.1 Eigenen Windows Key verwenden

    Gebt euren auf dem COA gedruckten Windows 8 Product Key ein. Hier kann auch ein Produkt Key verwendet werden, der vorher aus dem System ausgelesen wurde (z.B bei vorinstallierten Systemen).

    3.2 Windows 8 Demo Key verwenden

    Wenn der Key nicht ausgelesen werden kann oder momentan nicht verfügbar ist, kann (wie bereits oben erwähnt) der Windows 8 Dummy Key XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH verwendet werden. Dieser Dummy-Key ist nicht illegal, sondern wird z.B für die temporäre Lizenzierung von Testversionen benutzt und wurde von Microsoft schon öffentlich bekanntgegeben (Technet).

    4. Download starten

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten-dl2-590x506.jpg

    Im nächsten Fenster kann der Download mit anschliessendem Kopieren auf ein beliebiges Installationsmedium (DVD, USB-Stick) durch Auswählen der Option "Installationsmedien erstellen" gestartet werden. Mit der Auswahl von "Installation starten" oder "Verknüpfung auf dem Desktop anlegen" ergeben sich interessante Möglichkeiten zur Bereinigung des Systems (z.B von Crapware) mit der Funktion "Auffrischen" von Windows 8 (Weitere Informationen dazu hier.

    Und schon habt ihr eine legale Kopie des Windows 8 Datenträgers.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    [HOWTO] Windows 8 von Crapware befreien

    Als Zusatzinhalt biete ich euch ein weiteres Tutorial zur Bereinigung von Windows von vorinstallierter Software. Vorraussetzung dazu sind die Durchführung der obigen Schritte zum Download von Windows 8 ohne Drittsoftware.

    Ausführen auf dem zu bereinigenden System

    1. Im Windows Upgrade Assistent "Installation starten" auswählen

    Damit die Standard-Windows 8 Installation statt der Erstellung eines Installationsmediums gestartet wird. Windows 8 startet den Installationsassistenten jetzt von der heruntergeladenen DVD statt wie beim normalen Auffrischen von der Systempartition. Dies ist wichtig, damit nicht erneut die gesamte Drittsoftware mitinstalliert wird.
    Im Windows-8 Installationsassistenten

    1. Updates werden installiert, Windows 8 Lizenzvertrag akzeptieren
    2. System in den Urzustand versetzen ohne Daten zu speichern" auswählen (Neuinstallation)
    3. 20 Minuten warten, bis Windows die Neuinstallation abgeschlossen hat

  4. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #3

    [HOWTO] Windows 8 von Crapware befreien

    Ein Hinweis / Nachtrag noch zum Download.
    In der COM! 02/2013 steht auf Seite 87
    ISO-Image oder USB-Stick ?
    Wir empfehlen, einen Setup-Stick zu erstellen.
    Auf Setup-DVDs, die aus dem herunter geladenen ISO-Image erstellt werden, fehlt kurioserweise der UEFI-Treiber.
    Windows 8 würde sich später auf PCs mit UEFI-Bios nicht im UEFI-Modus installieren lassen.

  5. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #4

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

    Zitat Zitat von win7expert Beitrag anzeigen
    3.2 Windows 8 Demo Key verwenden

    Wenn der Key nicht ausgelesen werden kann oder momentan nicht verfügbar ist, kann (wie bereits oben erwähnt) der Windows 8 Dummy Key XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH verwendet werden.
    Wann hast du das letzte mal versucht mit diesem Demo-Key einen Download zu starten ? Bei mir geht dieser Key schon seit Wochen nicht mehr. Siehe hier. Es wird zwar angezeigt, dass dieser Key korrekt ist, aber dann erscheint bei mir immer die Meldung:
    "Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden.
    Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es noch mal."

  6. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #5

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

    Hallo,

    wenn ich wie hier beschrieben vorgehe, erscheint die Meldung das ich Windows 8 in meinem Land nicht Online erwerben kann bzw. das der Download nicht erhältlich ist. Diese Meldung erscheint noch bevor ich den Key eingeben kann.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich bereits Windows 8 Core installiert habe?

    Gruß

  7. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #6

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

    Davon kannst du ausgehen.

  8. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

    Wann hast du das letzte mal versucht mit diesem Demo-Key einen Download zu starten ? Bei mir geht dieser Key schon seit Wochen nicht mehr. Siehe hier. Es wird zwar angezeigt, dass dieser Key korrekt ist, aber dann erscheint bei mir immer die Meldung: "Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden.
    Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es noch mal."
    Nach interner Recherche habe ich herausgefunden, dass der Key tatsächlich zum Download gesperrt ist. Ich kann euch hier aber einen Workaround (Lösung des Problems) anbieten. Leider konnte ich das persönlich noch nicht testen. Bitte gebt mir deshalb Feedback ob es funktioniert, dann kann ich dies in den ursprünglichen Post integrieren.

    Benutzung der bekannten KMS-Schlüssel von Windows 8

    1. Warum diese Methode nicht illegal ist

    Microsoft vergibt die KMS-Schlüssel an Unternehmen, um Windows über einen im Netzwerk befindlichen KMS-Server zu aktivieren. Der Client-Key zur Aktivierung ist für jedes Unternehmen gleich, da die Aktivierung ausschliesslich über den Server läuft und der Key deshalb nicht ohne einen solchen Server aktiviert werden kann. Die KMS-Client-Key's findet man nach einiger Recherche bei Microsoft Technet (diese Key's sind für Jedermann frei zugänglich), während die KMS-Server-Key's streng geheim gehalten werden (Mit ihnen könnte man einen KMS-Server installieren und bis zu unbegrenzt Clients aktivieren) .

    Da die Key's von Microsoft selbst publiziert wurden, ist deren Verwendung nicht illegal. Der Key ist aber ohne einen entsprechenden Server zur Aktivierung absolut nutzlos, kann aber zum Download von Windows 8 verwendet werden.

    2. Welche Editionen stehen zur Verfügung

    Da die KMS-Aktivierung erst ab Windows 8 Pro vorgesehen ist, stehen nur für Windows 8 Pro und Windows 8 Enterprise entsprechende Key's zur Verfügung. Für Windows 8 Standard/Home sollte man seinen eigenen Key auslesen und diesen zum Download verwenden.

    3. Wie lauten die Windows 8 KMS Keys

    • Windows 8 Pro NG4HW-VH26C-733KW-K6F98-J8CK4
    • Windows 8 Enterprise NG4HW-VH26C-733KW-K6F98-J8CK4

  9. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #8

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

    Zitat Zitat von win7expert Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich das persönlich noch nicht testen. Bitte gebt mir deshalb Feedback ob es funktioniert
    2. Welche Editionen stehen zur Verfügung
    • Windows 8 Pro NG4HW-VH26C-733KW-K6F98-J8CK4
    • Windows 8 Enterprise NG4HW-VH26C-733KW-K6F98-J8CK4
    Der Schlüssel funktioniert nicht.

    Zitat Zitat von win7expert Beitrag anzeigen
    Microsoft vergibt die KMS-Schlüssel an Unternehmen
    Deshalb auch die klare Fehlermeldung des Downloadprogramms:
    Zitat Zitat von Downloadprogramm
    Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #9

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

    Hallo,

    Einfach Demo-Key verwenden:

    XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH

  12. [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten #10

    [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

    Zitat Zitat von 404 NotFound Beitrag anzeigen
    Einfach Demo-Key verwenden:
    XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH
    Der Key funktioniert nicht mehr - das schrieb ich schon ein paar Beiträge weiter oben.

Ähnliche Themen zu [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten


  1. Welches Betriebssystem Ist Besser Für Spiele?: Ich möchte wissen auf welches BS die meisten User dieses Boards stehen...



  2. Warcraft III: Also woran kanns liegen? Hab den Win98-Kompatibilitätsmodus schon aktiviert, bleibt aber trotzdem nach wie vor einfach irgendwo hängen. Patches...



  3. Formatieren: Hi, ich habe winXP auf der C Partition meiner HD und will diese einfach nur formatieren. Wenn ich aber im Dos modus format c: eingebe kommt leider...



  4. W2k und Win 98: Hallo Forum, ein Kumpel hat z.Zt. einen Win 98 Rechner in einem Koax-Daddel-LAN. Da sein Laptop (ein Toshiba 3000-514) W2K bekommen wird soll sein...



  5. Notebook Kauf: Hallo Leute Eure Meinung ist gefragt. Ich will mir demnächst ein Notebook kaufen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Geräten gemacht? Wo...