Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor

Diskutiere Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, während dem Abmelden und Herunterfahren wurde leider der Stromstecker gezogen, bevor Windows seinen Kram zu Ende werkeln konnte. Seitdem startet mein Windows 8.1 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #1

    Unglücklich Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor

    Hallo zusammen,

    während dem Abmelden und Herunterfahren wurde leider der Stromstecker gezogen, bevor Windows seinen Kram zu Ende werkeln konnte. Seitdem startet mein Windows 8.1 nicht mehr hoch.

    Ich sehe nur noch links oben im Eck den blinkenden Cursor als Unterstrich.
    Auf F8 reagiert die Kiste gar nicht, so weit kommt Windows gar nicht.

    Ich vermute mal der Bootloader oder -manager hat einen Knacks oder irgendwelche Dateien sind beschädigt.

    Es sind eine Menge noch nicht gesicherter Daten auf dem Laufwerk.
    Wie gehe ich mit der Reparatur besten vor, um diese nicht zu verlieren?

    Leider steht mir keine Windows 8.1 Install/Rescue-DVD zur Verfügung, da der PC mit vorinstalliertem Betriebssytem geliefert wurde.

    Windows überbügelt ja so einiges, wenn man den letzten Sicherungspunkt wiederherstellt.
    Wie würdet Ihr vorgehen?

    Vielen Dank Euch.

    Grüße
    Fr0sti

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #2
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Kommst du noch ins BIOS ?

    Wenn ja, wird dort die Festplatte angezeigt ?

  4. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja ins UEFI/BIOS komme ich problemlos. Platte wird dort auch angezeigt. Eine Samsung EVO 840.

  5. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #4
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Die "Holzhammermethode" schon versucht ?

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...en_-_Windows_8

  6. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #5
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Zitat Zitat von Fr0stbeule Beitrag anzeigen
    ...
    Leider steht mir keine Windows 8.1 Install/Rescue-DVD zur Verfügung, da der PC mit vorinstalliertem Betriebssytem geliefert wurde.
    ...
    Na ja, normalerweise bekommt man dann die Möglichkeit, ein Recovery-Medium zu erzeugen.
    Aber it dem Windows Media Creator kann man sich auch selber ein Medium backen.

    Vielleicht helfen Dir diese Tipps weiter: <klick>

  7. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Also bis F8 komme ich gar nicht. Das System hängt sich vorher in die Seile.

    Es hilft wohl nur eine Win8 DVD zu kreieren und von dieser aus die Reparatur zu versuchen.
    Alternativ sollte ja auch ein USB-Stick möglich sein, oder gibt es hier Einschränkungen?

    Ich hoffe nur es werden dabei keine Daten gelöscht (wie z.B. Files auf dem Desktop oder in Dokumenten).

  8. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Fr0stbeule Beitrag anzeigen
    Es hilft wohl nur eine Win8 DVD zu kreieren und von dieser aus die Reparatur zu versuchen..
    So siehts aus;Systemwiederherstellung wird´s wohl richten müssen...
    Zitat Zitat von Fr0stbeule Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur es werden dabei keine Daten gelöscht (wie z.B. Files auf dem Desktop oder in Dokumenten).
    Normalerweise nicht aber die Systemwiederherstellung weisst auf Nachfrage drauf hin wer/was wovon betroffen ist....

  9. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #8
    Katzennarr Avatar von Hups
    Schau dir mal die Computerbild Notfall-DVD an.
    Damit solltest du vorab die wichtigen Dateien kopieren können und evtl. den Rechner auch wieder bootfähig bekommen.
    Getestet habe ich die Notfall-DVD nicht, ich kann daher nicht sagen, was sie so alles im Angebot hat, bzw. welche Programme sie für die Aufgaben bietet.
    Schauen kostet ja nicht, außer Zeit.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #9
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Win 8.1 ISO gibt es damit

    https://www.heidoc.net/joomla/techno...-download-tool

  12. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #10
    Avatar von Skyhigh

    Meine Hardware
    Skyhigh's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600
    Mainboard:
    ASRock B150 Gaming K4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Kingston DDR4-2134
    HDD/SSD:
    1x 120GB Samsung 840 PRO 3x 500GB Samsung 850 EVO 1x 1TB WD
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (EVGA)
    Audio/Video:
    1xRealtek ALC1150 7.1 1xUSB Soundblaster PLAY
    Laufwerke:
    1x Samsung USB3.0 (DVD)
    Netzwerk:
    1xKiller E2400 Gigabit Ethernet Controller 1xUSB 3.0 Gigabit Adapter
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 600 (Orange)
    Netzteil:
    Be Quiet BQ L8-700W
    Kühlung:
    1x BeQuiet 120mm Silent Wings (Rückseite) 4x BeQuiet 140mm Silent Wings (Vorderseite+Oben)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home x64
    Notebook:
    Acer Iconia w4-820
    Handy/Tablet:
    BQ Aquaris X5 PLUS
    Sonstiges:
    Monitor: 2x HP Z23N InfoDisplay: GOverlay 3,5"
    In deinem Fall würde ich mit einer Ubuntu Live CD erstmal alle Dateien auf eine externe Festplatte sichern, danach erst experimentieren ob ich das System doch wieder zum laufen bekomm.

    Bei Computerbild gibt es Reparatur Datenträger für jedes System zum herunterladen. Zudem kann man die ISO Dateien für Installationsdatenträger bei Microsoft herunterladen, nachdem man den Windows Key eingegeben hat.
    Somit sollte alles was benötigt wird zusammen sein.

Ähnliche Themen zu Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor


  1. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor): Hy, hab vor n paar Wochen Windows 8.1 installiert. Lief alles einwandfrei, aber wenn ich den Laptop (Medion Akoya P6640) herunterfahre, lässt er sich...



  2. XP SP3 - Während chkdsk nur blinkender Cursor: Ich habe über Arbeitsplatz/Laufwerk C:/Eigenschaften/Extras eine intensive Fehlerüberprüfung und -korrektur mit beiden Haken initialisiert. Das LW...



  3. Booten nach Problemen verlangsamt; blinkender Cursor: Hallo Leute! Ich habe auf meinem Rechner WinVista und Win7 parallel installiert. Nachdem ich mir auf WinVista (c:\) ein Virus eingefangen hatte,...



  4. blinkender Cursor bei XP Installation: Hallo zusammen! Ich versuche gerade WindowsXP auf meinem neuen Rechner zu installieren. Allerdings will dies leider nicht wirklich klappen. Nachdem...



  5. blinkender Cursor statt Windowslogo: Hallo, ich verzweifle völlig. Habe mir die neue Mandrake 10 mit LILO installiert. Irgendwas dabei ist schiefgegangen. LILO startet ganz...