Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor

Diskutiere Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wenn Ubuntu dann per USB-Stick. Toolempfehlungen? Danke Euch!...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Wenn Ubuntu dann per USB-Stick. Toolempfehlungen?

    Danke Euch!

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #12
    Tool für was? Zum Daten Kopieren?

    https://www.shellbefehle.de/befehle/cp/

    Oder einfach über den Dateibrowser, welchen auch immer dein Ubuntu in der Desktopumgebung deiner Wahl verwendet: Dolphin, Konqueror, Nautilus, Thunar, Gnome Commander, Krusader, oder wie sie alle heißen...

  4. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Nein, ich muss das Linux irgendwie auf den USB-Stick bootfähig bekommen, bevor ich damit herumspielen kann.

  5. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #14
    Katzennarr Avatar von Hups
    Du kannst dazu Rufus nutzen.
    Dazu benötigst du die ISO von Ubuntu.
    Direkter Download: Klick
    Übersicht der Downloads: Klack

  6. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #15

    Idee

    Mit dem kleinen-feinen YUMI gehts auch - damit lassen sich sogar mehrer Linuxe und Windowse nebeneinander von USB starten (je nach Stickgröße)

    YUMI (Your Universal Multiboot Installer)
    https://www.pendrivelinux.com/yumi-m...ot-usb-creator

  7. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #16
    Ist noch ein zweiter Rechner vorhanden?

  8. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    So ihr Lieben. Jetzt bin ich schon deutlich weiter dank Eurer Hilfe.

    Also Daten sind gesichert, habe die komplette Platte auf eine andere kopiert.

    Mir einen bootfähigen Windows 8.1 Installstick erzeugt mit ISO2USB.
    Leider funtionierten alle Windows-Reparaturmechanismen nicht.
    Ich konnte mir aber selbst wie folgt weiterhelfen:
    Ich legte mit Diskpart ein virtuelles Laufwerk an und installierte Dort Windows 8 neu.
    Dadurch wurde auch die Bootpartition neu angelegt und quasi repariert.
    Danach habe ich mit EasyBCD das alte "defekte" Windows als Standard-OS ausgewählt.

    Die gute Nachricht zuerst: Mein Windows bootet und starte jetzt wieder. Ich kann mich anmelden und komme auf den Desktop.

    ABER: Beim Laden der Dienste und Tray-Icon-Programme bleibt Windows irgendwo hängen.
    Maus lässt sich noch bewegen, aber weder Task-Manager noch sonstwas lässt sich bedienen.
    Das Dubiose: Ich habe mehrere Versuche unternommen.
    Windows gelingt es manchmal einige Tray-Icon-Programme zu laden, manchmal gar nicht.

    Wie lässt sich ermitteln und beheben, wo Windows beim Hochstarten nach Desktop-Anmeldung gerade hängt?

    Das Tool Autoruns gibt ja schon mal einen Komplettüberblick, was alles hochläuft, oder?
    https://www.heise.de/download/produc...gi=3&hgf=false

  9. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #18
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Prüfe bitte die HDD/SSD - Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

    CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

    Man klicke auf direkten Download bei der Folgeseite dann.

    Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #19
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Evtl. hilft auch ein "sfc /scannow" in einem Kommanozeilenfenster.

  12. Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    OK werde ich auch testen, danke.

    Im abgesicherten Modus fährt die Büchse einwandfrei hoch und läuft.
    Nur eben im normalen Modus nicht.
    Geladen werden immerhin CoreTemp und MSI Afterburner, danach ist "Ende Gelände".

    Schon in der Vergangenheit hing sich Windows 8 immer mal wieder sporadisch nach der Anmeldung beim Laden der Hintergrundprogramme/Tray-Tools auf und kam nicht weiter. Nach einem Neustart ging es dann und es lief komplett hoch.

    Ich wünsche mir eine Möglichkeit exakt zu konfigurieren, in welcher Reihenfolge die Programme nach der Anmeldung geladen werden sollen, und auch Verzögerungen dazwischen einzubauen.
    Vermutlich verklemmen sich hier irgendwelche Programme untereinander.

    Gibt es da irgendein Konfigurations- bzw. Wartungs-Tool das abhelfen kann?

Ähnliche Themen zu Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor


  1. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor): Hy, hab vor n paar Wochen Windows 8.1 installiert. Lief alles einwandfrei, aber wenn ich den Laptop (Medion Akoya P6640) herunterfahre, lässt er sich...



  2. XP SP3 - Während chkdsk nur blinkender Cursor: Ich habe über Arbeitsplatz/Laufwerk C:/Eigenschaften/Extras eine intensive Fehlerüberprüfung und -korrektur mit beiden Haken initialisiert. Das LW...



  3. Booten nach Problemen verlangsamt; blinkender Cursor: Hallo Leute! Ich habe auf meinem Rechner WinVista und Win7 parallel installiert. Nachdem ich mir auf WinVista (c:\) ein Virus eingefangen hatte,...



  4. blinkender Cursor bei XP Installation: Hallo zusammen! Ich versuche gerade WindowsXP auf meinem neuen Rechner zu installieren. Allerdings will dies leider nicht wirklich klappen. Nachdem...



  5. blinkender Cursor statt Windowslogo: Hallo, ich verzweifle völlig. Habe mir die neue Mandrake 10 mit LILO installiert. Irgendwas dabei ist schiefgegangen. LILO startet ganz...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

system bootet nicht blinkender cursor

windows Bootvorgang blinkender cursor