Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist

Diskutiere Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe den Adobe Flash Player vor Ewigkeiten deinstalliert, da ich ihn nie brauche und er ein Sicherheitsrisiko darstellt. Das scheint Windows aber egal zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #1

    Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist

    Ich habe den Adobe Flash Player vor Ewigkeiten deinstalliert, da ich ihn nie brauche und er ein Sicherheitsrisiko darstellt. Das scheint Windows aber egal zu sein, es werden ständig Updates für den Flash Player als "Wichtig" angezeigt. Natürlich schlagen diese Updates jedes Mal fehl, und ebenso alle anderen Updates, die zusammen mit dem Flash Update in der Liste waren. Ich muss bei jedem Update von Windows manuell das Flash Update ausblenden, erst dann werden die anderen wichtigen Updates korrekt installiert.

    Hat jemand eine Idee, wie ich Windows klar machen kann, dass es gar keinen Flash Player mehr gibt, der geupdatet werden könnte? Sind vielleicht noch Rückstände davon im System, sprich er wurde unsauber deinstalliert? Das System ist Windows 8.1 64 Bit.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hier war der FP auch händisch von der Platte geputzt aber Windows hat den am Patchday trotzdem wieder installiert;MS will das halt so.Ich würde den/die Browser so einstellen das der FP nicht genutzt wird und fertig;installiert hin oder her.Dann haste Deine Ruhe weil Brot frisst der FP nicht wirklich.Vllt nicht das was Du hören wolltest aber so funktioniert das hier ganz gut....

  4. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Nur hat Windows ihn nicht wieder installiert, sondern versucht lediglich ihn (trotz Nichtvorhandenseins) zu updaten. Ich werde ihn jetzt sicher nicht wieder installieren, nur weil Microsoft das vielleicht "so will".

  5. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #4
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Hier war der FP auch händisch von der Platte geputzt aber Windows hat den am Patchday trotzdem wieder installiert;MS will das halt so.
    Ist das nicht so, das der erst ab Win 10 ins OS integriert ist?

  6. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hm,gute Frage;meine Win8 Zeit ist schon etwas her aber ich dachte es ist seit Win8 so...

    @TE Vllt schmeisst Du den FP per Setup doch mal absichtlich ins System und schaust was dann passiert.Wie gesagt,wenn der Browser den FP nicht nutzt gibt es normal auch kein Risiko weil Du dessen Ausführung vorher explizit zustimmen musst....

  7. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #6
    Katzennarr Avatar von Hups
    Der Flash-Player für den Internet-Explorer ist seit Windows 8.1 Bestandteil vom Betriebssystem und wird über Windows-Update aktualisiert.
    Wie man den deinstallieren kann, würde mir auf die Schnelle nicht einfallen.
    Über "Programme deinstallieren" oder "Funktionen/Features" jedenfalls nicht.
    Vielleicht liegt da ja das Problem drin, das er doch irgendwie deinstalliert wurde?

  8. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Jedenfalls war er bis zu seiner Deinstallation separat installiert, unter Programme -> Adobe aufgelistet und ließ sich auch ganz normal über "Programme und Features" deinstallieren. Danach funktionierte auch kein Flash mehr auf irgendwelchen Websites. Ist es nicht so, dass Flash unter Windows 8.1 wenn überhaupt, dann nicht global, sondern nur im Internet Explorer integriert ist?

    Habe es mal eben mit dem IE getestet, und auch dort scheint es nicht integriert zu sein, denn wenn ich auf die Test-Seite von Adobe gehe, will diese das Flash-Plugin installieren. Vielleicht liegt ja genau da der Hund begraben und das Windows Update vermisst das IE-Plugin? Ich werde es mal testhalber installieren - den IE nutze ich eh nie.

  9. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #8
    Katzennarr Avatar von Hups
    Zitat Zitat von Wyverex Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass Flash unter Windows 8.1 wenn überhaupt, dann nicht global, sondern nur im Internet Explorer integriert ist?
    Ja, der Flash-Player ist nur für den IE integriert.
    Zumindest unter Windows 10 sehe ich den auch nirgendwo.
    Unter den installierten Programmen sehe ich nur den von mir installierten Flash-Player für den Firefox.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    So, das IE Plugin zu installieren hat geholfen, danach lief auch das Update durch. Zwar wird der "Shockwave Player" jetzt auch wieder unter "Programme und Features" angezeigt, aber nicht im Programme-Menü. Und außer im IE funktioniert Flash auch nirgends, weder in Chrome, noch Opera, noch Firefox. Wenigstens hat sich das Ding also nicht gleich wieder überall eingenistet.

    Ich frage mich nur, wieso das Windows Update zu dämlich ist, den Umstand zu erkennen, dass im IE gar kein Plugin installiert ist und das Update deshalb auch nicht funktionieren kann. Ich werde ja wohl nicht der einzige sein, der auf die Idee kommt, Flash komplett zu deinstallieren.

  12. Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist #10
    Katzennarr Avatar von Hups
    Prima

    Allerdings ist der Shockwave-Player nicht identisch mit dem Flash-Player.

Ähnliche Themen zu Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist


  1. PC sendet und empfängt ständig Daten obwohl er ausgeschaltet ist: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass mir aufgefallen ist, dass mein PC ständig Daten sendet und empfängt obwohl er ausgeschaltet ist. Das habe...



  2. DVD-Laufwerk sucht ständig nach CD's obwohl keine drin ist.: Hallo Ich besitzte ein Medion PC mit Win 10 drauf. CD Laufwerk "TSST Corp CDDVDW SH-216FB". Es mach im abstand von 5-30 sekunden immer...



  3. Flash Player stürzt in Windows 8 ständig ab: Ich habe Windows 8 Pro auf mein Notebook installiert. Ich habe dieses Problem seitdem ich Windows 8 installiert habe.(Upgrade). Als Browser benutze...



  4. ohne admin rechte flash player updaten: Liebe Community, ich arbeite an einem pc an dem ich kein admin bin, und würde gerne meinen adobe flash player aktualisieren. Der ist nämlich schon...



  5. Dringend Updaten: Adobe behebt gefährliche Löcher in Flash Player: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604695f39d10b3c.jpg Der Adobe...