externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie?

Diskutiere externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Herzliches Hallo an alle hier, ich habe win 8.1 Als ich eben meine neue externe Festplatte anschloss, sah ich, dass sie als Dateisystem FAT32 hat ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie? #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie?

    Herzliches Hallo an alle hier,

    ich habe win 8.1

    Als ich eben meine neue externe Festplatte anschloss, sah ich, dass sie als Dateisystem FAT32 hat und nicht wie die anderen NTFS.
    Da ich das dementsprechend umändern wollte, habe ich im web rumgesucht, um den passenden Weg zu finden. Aber leider nichts gefunden, was mir weiterhalf.

    Ich solle über den Button unten links (den es ja nicht mehr gibt) weiter über "alle Programme", dann "Zubehör" gehen.... usw.
    Zubehör habe ich auch über "suchen" nicht gefunden.

    Kann mir jemand bei der Veränderung meiner exterenen Festplatte weiterhelfen? Ich würde mich mit Dank sehr, sehr freuen !!!

    Herzliche Grüße, G.

  2. externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie? #2
    Rechtsklick auf Festplatte, Formatieren wählen. Dann NTFS wählen und Formatieren klicken. Kann je nach Größe länger dauern.

  3. externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie? #3
    Und wenn Du die Daten behalten willst, die drauf sind, kannst Du auch in der "Eingabeaufforderung" eingeben:

    convert /FS:NTFS <Laufwerk>

  4. externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie? #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Danke !! + noch eine Frage

    Zitat Zitat von onichan Beitrag anzeigen
    Rechtsklick auf Festplatte, Formatieren wählen. Dann NTFS wählen und Formatieren klicken. Kann je nach Größe länger dauern.
    Oh maaan, so einfach kann es sein.... DANKE !!!!

    1. Blöd, dass ich an der falschen Stelle(n) gesucht habe.
    2. Aber auch, dass andere Wege in web genannt wurden.

    ----------------------------------------

    Liesse sich auch auf eine teilbeschriftete externe Festplatte ohne Datenverlust von FS in NTFS ändern - wenn man vorher das Häkchen bei Schnellformatierung entfernt ??

  5. externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie? #5
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Liesse sich auch auf eine teilbeschriftete externe Festplatte ohne Datenverlust von FS in NTFS ändern
    Siehe meinen Artikel vor Deinem (Post #3)

Ähnliche Themen zu externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie?


  1. Abit BE6: Hallo alle zusammen&#33; Aus diversen Gründen würde ich auf dem Abit BE6 gern den Onboard Controller HPT366 abschalten. Leider findet sich kein...



  2. Datenträgerkontingente: ich habe mal etwas mit den kontingenten experimentiert und da gibt es jo drei warn-einstellungen die man vornehmen kann: - benachrichtigung beim...



  3. nach Neuinstallation keine Zugriff auf Registry: Nach dem Update auf SP1 war mein Windows ein einziger Schrotthaufen. Ich habe dann meine persöhnlichen Daten gesichert und Windows neu darüber...



  4. Backup unter W2K?: Halli Hallo Hallöle Ich muss mal wieder von eurem enormen Wissen gebrauch machen&#33; Kann mir jemand kurz sagen wie ich unter W2K ein Backup meiner...