Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen

Diskutiere Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nach jedem Update der Druckersoftware (Treiber usw.) wird eine neue Drucker "Kopie" erstellt, und die alten deaktiviert werden. Unter "Geräte und Drucker" kann man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #1

    Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen

    Hallo,
    nach jedem Update der Druckersoftware (Treiber usw.) wird eine neue Drucker "Kopie" erstellt, und die alten deaktiviert werden.
    Unter "Geräte und Drucker" kann man diese Leichen entfernen.
    Jedoch wenn man von einer Anwendung aus (Word, Acrobat und andere) drucken will, sind alle diese Leichen im Druckmenue immer noch vorhanden.
    Wüsste jemand, wo und wie man diese "Leichen" endgültig entfernen könnte?

    Für Eure Tips danke ich im Voraus.

    Grüße-robur

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #2
    in:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker
    kannst Du die Duplikate entfernen,
    dann verschwinden auch die mehrfach gemeldeten Drucker in Office, Acrobat und Co.

  4. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke, Win8Nerd,
    dass habe ich aber schon gemacht, ohne Erfolg.
    In "Geräten und Druckern" sind von mir alle Leichen bereits entfernt worden, trotzdem erscheinen sie immer noch in allen Druckmenues von Office, Acrobat & Co.
    Ich habe ein Tool von Kyocera "Drive Deleter" gefunden, werde ich das ausprobieren. Es gibt aber keine Aussage, ob das Tool überhaupt bei Windows 8 funktioniert.
    Grüße-robur

  5. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    GELÖST !

    "Driver Deleter" von Kyocera funktioniert einwandfrei auch bei Windows 8.
    Alle Druckerleichen sind von allen Anwendungen spurenlos verschwunden.

    Grüße-robur

  6. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo,
    hier noch der Link zu diesem Tool:

    Download Center | Produkte | KYOCERA Document Solutions

    Das Tool braucht keine Installation, muss nur entzippt werden.

    Grüße-robur

  7. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #6
    Gast
    Gast Standardavatar
    Hat super geklappt mit diesem Tool, entfernte tadellos meine brother- Drucker (MFC 820cw) aus der Ansicht.

  8. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Super Danke!

    Hallo zusammen,
    ich habe mich mit diesem Problem schon öfter erfolglos beschäftigt.
    Danke für den Hinweis! Mit der Software hat's prima funkioniert.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #8
    Gast
    Gast Standardavatar
    Driver deleter hat auch bei mir einwandfrei mit Windows 8.1 und Drucker HP Officejet 6500A funktioniert. Ich habe damit auch Kopien des Fax-Treibers entfernt.

  11. Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen #9
    Hallo, auch ich hatte dieses Problem :/ Dank dieser Software nicht mehr. Ich möchte mich bei Ihnen ( robur ) herzlichst bedanken.

Ähnliche Themen zu Drucker Leichen aus den Druckmenues entfernen


  1. ungültiger Syntax ?: Bitte helft mir mal !!! Jedesmal wenn ich auf einen Link drücke erscheint die Meldung: Ungültiger Syntax !!! Wie kann ich dieses Problem beheben ?...



  2. Hilfe !: Ich hab ein neues Spiel gekauft und wollte es gleich ausprobieren. Aber als es gestartet hat sind meine ganzen Desktopsymbole größer geworden und...



  3. HTMLpackage?!: hiho leutz, immer wenn ich meinen PC runterfahre kommt da die meldung "HTMLpackage bla bla kann nicht beendet werden...", also ich hab keine...



  4. Optimale Hardware für Videosoftware ???: Bin auf der Suche nach einer halbwegs erschwinglichen Hardwarekonfiguration auf der meine Videosoftware Pinnacle Studio 7 (7.02.7)" endlich ohne...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

Word drucker entfernen

Win8.1 drucker erscheint immer wieder

windows 7 drucker kopie

windows erstellt kopien der Drucker

warum werden Drucker als Kopie in win7 angezeigt

word 2013 drucker doppelt

kopie vom drucker entfernen

brother doppelten netzwerkdrucker entfernen

Drucker Kopie entfernen