Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen

Diskutiere Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein altern Windows 7 HP Rechner ist abgeraucht. Habe jedoch vor einigen Monaten mit der Windows-eigenen Backup Lösung ein Backup auf eine Seagate Festplatte ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen #1
    Kaddl24
    Gast Standardavatar

    Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen

    Hallo,
    mein altern Windows 7 HP Rechner ist abgeraucht. Habe jedoch vor einigen Monaten mit der Windows-eigenen Backup Lösung ein Backup auf eine Seagate Festplatte gemacht.

    Wie bekomme ich die alten Daten jetzt auf meinen neuen Lenovo Rechner mit Windows 8?

    Habe schon Stunden gesucht und nix gefunden....
    Danke vorab
    Kaddl24

  2. Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen #2
    Athlon X2 Standardavatar
    wird auch mit der Systemwiederherstellung schwierig, weil Du eine Win 7 Sicherung hast, die geht nicht in win 8,
    Du würdest auch Sytemdateien verändern.

  3. Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen #3
    Gast
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Win8Nerd Beitrag anzeigen
    wird auch mit der Systemwiederherstellung schwierig, weil Du eine Win 7 Sicherung hast, die geht nicht in win 8,
    Du würdest auch Sytemdateien verändern.
    Schönen Dank für die - wenn auch deprimierende - Antwort. Hm, ich habe eine "Windows image backup" Datei auf der externen Festplatte gefunden. Kann ich damit irgendwas anfange? Muss doch eigentlich vielen so gehen, dass sie die Sicherung eines alten Rechners auf Festplatte machen, falls er kaputt geht. Und wenn man einen neuen Rechner kauft, ist es ja nicht ungewöhnlich, dass eine neue WindowsVersion darauf ist. Habe ich etwas falsch gemacht bei der Windows Sicherung?

  4. Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Glaub ich nicht!

    Die Aussage von Win8Nerd ziehe ich in Zweifel! Natürlich kann man keine komplette Systemwiederherstellung aus einer Windows7-Sicherung auf einem Windows8-System durchführen.
    Aber zumindest die Wiederherstellung der Eigenen Dateien sollte möglich sein. Nämlich mit genau der selben Windows-Routine "Sichern und Wiederherstellen", mit der die Win7-Sicherung erstellt wurde.
    Seagate-Platte an den Win8-Rechner anschließen und als Sicherungsmedium deklarieren. Im "Wiederherstellen"-Prozeß werden die Sicherungen auf der Platte angezeigt und man kann festlegen, was, wohin aufgespielt werden soll. Habe ich kürzlich selbst mit einigen Dateien auf einem neuen Win8-PC so praktiziert.

    Gruß

  5. Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen #5
    Athlon X2 Standardavatar
    kann gehen kann allerdings auch schiefgehen,
    besser wäre eine einzelne Sicherung nur der "eigenen Dateien" gewesen.

  6. Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen #6
    Gast
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Win8Nerd Beitrag anzeigen
    kann gehen kann allerdings auch schiefgehen,
    besser wäre eine einzelne Sicherung nur der "eigenen Dateien" gewesen.
    @Win8Nerd

    Klar schiefgehen kann immer etwas. Wie bereits gesagt, bei mir war es völlig unkompliziert und problemlos.

    Aber als Dualbooter sollte es für Dich ja ein leichtes sein, zu klären, ob und wie eine Win7-Sicherung in Win8 erkannt wird, und schon wäre Kaddl24 geholfen, oder eben auch nicht.

  8. Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen #7
    Athlon X2 Standardavatar
    ich weiss was bei meinen PC funktioniert,
    da erledigt zusätzliche Software diesen Dienst
    allerdings kann ich nicht ins Grau-Blaue schiessen
    und sagen es funktioniert, ich weiss nicht was er gesichert hat und wie er es gesichert hat,
    diese "Garantie" kann und wird hier keiner geben.
    die windowseigene Sicherung ist ziemlich selbsterkärend,
    einfach das Sicherungstool starten und den Pfad zu Deiner
    Sicherung eingeben, Daten auswählen und wieder herstellen.
    In der Systemsteuerung gibt es die:
    Windows7 Dateiwiederherstellung,
    füttere die mit Deinen Dateien.

Ähnliche Themen zu Backupdaten von Windows 7 auf Festplatte nach Windows 8 übertragen


  1. Frage zu Halb- Vollduplex: Hi, in Sachen Netzwerk hab ihr mir schon viel geholfen. ich habe laut einen tipp aus euren board meine netzwerkkarten umgestellt: von vollduplex...



  2. ICQ 2002a unter WinXP ???: Also hab mir ICQ 2002a gedownloadet und installiert, aber sobald er meine Contact Liste auf den Server geladen hat und ich den OK Button klicke...



  3. System friert immer kurzzeitig ein: hiho Das Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit "benimmt" sich mein System etwas merkwürdig. Beim Absenden eines Druckauftrages (Drucker an...



  4. TEST: 123 http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/music.gif /edit.. gut geht http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif ...