Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache?

Diskutiere Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Windows 8 System (Pro, 64-Bit) wird immer langsamer. Im Task-Manager habe ich mir die Auslastung der CPU angesehen und siehe da, dort gibt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? #1

    Frage Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache?

    Hallo,

    mein Windows 8 System (Pro, 64-Bit) wird immer langsamer. Im Task-Manager habe ich mir die Auslastung der CPU angesehen und siehe da, dort gibt es eine Unregelmäßigkeit. Beim Punkt "System Unterbrechungen" schwankt die Auslastung zwischen 30 und 50 Prozent. Was verbirgt sich dahinter und was sind das für Unterbrechungen? Wie kann ich diese beheben?

    Schon mal vielen Dank!

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? #2
    e2e4
    Gast Standardavatar
    Salut,

    beantworte mal bitte folgende Fragen:

    Upgrade oder Neuinstallation?
    Aktuelle Treiber installiert?
    Antiviren-Software im Einsatz? Wenn ja, welche?
    TuneUp-Software im Einsatz? Wenn ja, welche?

    Eventuell kann ein Screenshot noch hilfreich sein.

    VG

  4. Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? #3
    Moonline
    Gast Standardavatar

    Problem

    Hey ich habe genau das selbe Problem, habe vor kurzem von Windows 7 Professional auf Windows 8 Professional 64 Bit gewechselt. Und bei mir ist andauern dieser Prozess Systemunterbrechungen und der verursacht das mein Notebook richtig langsam wird. Zu deiner Fragen an den anderen Kollegen ich habe ein Antiviren System und zwar Avira, und TuneUp habe ich schon lange nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen für weitere Fragen zu meinem Notebook stehe ich bereit.

  5. Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? #4
    Also das bin ich oben als Gast habe mich erst jetzt registriert :P also ja bei Fragen zum Notebook stehe ich zur Verfügung

  6. Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? #5
    Habe hin und wieder auch bemerkt das die Kiste langsamer wird.
    Ich vermute das dann die automatischen Wartungs wie auch die indizierungsarbeiten laufen.
    Zudem lernt und merkt Windows ja,welche Programme bevorzugt geladen werden,und optimiert auch diese im Speicher.
    Also bisserl Luft muss man der Kiste zum Rödeln lassen.
    Irgentwann dürfte das gegessen sein.
    Aber auch nachträgliches Verstellen von Bioswerten am Hostcontroller kann die Kiste langsamer machen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? #6
    ja, also bei mir wird der laptop immer langsamer. als sich der hintenrum zumühlt, oder immer mehr prozesse oder programme laufen. was muß ich machen, damit er wieder normal läuft, bzw. wie kann ich den laptop am besten warten, damit das problem nicht wieder auftritt?

  9. Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? #7
    ich würde erstmal die Indizierung nicht auf den kpl. Pc einstellen,
    sondern nur auf bestimmte Teile beschränken.
    2. schau mal was im Autostart alles gestartet wird, komischerweise werden bei
    Notebooks jede Menge unnütze Programme mitgelefert.
    im Focus sind auch fast alle Antivirenprogramme, da gibt's nur wenige die anständig laufen

Ähnliche Themen zu Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache?


  1. DFÜ von client über server zu nem server: Hi Ihr, ich hab da ein Problem. Ich hab einen W2K Server mit Ras einwahl am laufen (Nennen wir ihn hebsrv1 in der Domaene_1 ). nun will ich mich von...



  2. Benutzerfenster ohne Benutzer!: Help! Habe irgendwann mal mein WIN98SE-System für mehrere Benutzer eingerichtet. Diese habe ich nun gelöscht! Trotzdem erscheint bei jedem Start von...



  3. CD-Rom Problem: Hallo Miteinander, ich hab ein Problem mit meinem CD- Rom ich kann keine CD mehr vom CD-rom Starten aber kopieren von dateien oder wenn ich den PC im...



  4. Großes Problem !!!: Hi Leute! Ich habe einen Laptop gebraucht gekauft. Auf diesm Laptop ist ein Programm dass sich KI nent drauf und dieses möchte ich auch unter...



  5. Windows 2000 Netzwerk: Hallo! Ich habe(hatte)eine gute Meinung über Win2k; seit ich aber feststellen musste, das es im Netzwerk dermassen gemütlich auf freigebene...