Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern

Diskutiere Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, ich möchte gern bestimmen welche Bilder in der Live-Kachel angezeigt werden. Auf meinem Rechner sind verschiedene Foto-Ordner, aber es werden immer nur die ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern #1
    286er Standardavatar

    Frage Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern

    Guten Abend,

    ich möchte gern bestimmen welche Bilder in der Live-Kachel angezeigt werden. Auf meinem Rechner sind verschiedene Foto-Ordner, aber es werden immer nur die Bilder aus einem bestimmten Ordner angezeigt. Es ist der, den ich zuerst eingerichtet habe. Kann man nicht irgendwie mehrere Ordner auswählen? Möchte ungern meine sortierten Fotos alle in einen Ordner werfen.

    Freue mich über jeden Tipp!

  2. Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern #2
    Pentium Standardavatar
    Moin,

    habe es gerade selbst noch mal ausprobiert und bei mir funktioniert es so, wie es soll. Bist du folgendermaßen vorgegangen:
    - Auf der Live-Kachel in die Bilder gehen
    -> In einen beliebigen Ordner wechseln
    --> Ein Bild aus dem Ordner öffnen (es sollte wirklich in voller Größe geöffnet sein, nicht nur ausgewählt)
    ---> rechte Maustaste auf das Bild und dann unten in der Ecke "festlegen als App-Kachel"

    Gruß!

  3. Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern #3
    Pentium 4 Avatar von NiFu
    Zitat Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    ---> rechte Maustaste auf das Bild und dann unten in der Ecke "festlegen als App-Kachel"Gruß!
    Damit kann man aber nur ein Bild auf der Kachel festlegen. So, wie ich den Themenersteller verstanden habe, will er aber wechselnde Bilder aus verschieden Ordnern angezeigt bekommen.

    Zitat Zitat von ne8n Beitrag anzeigen
    Auf meinem Rechner sind verschiedene Foto-Ordner, aber es werden immer nur die Bilder aus einem bestimmten Ordner angezeigt.
    Es ist der, den ich zuerst eingerichtet habe. Kann man nicht irgendwie mehrere Ordner auswählen?
    Das geht. Stichwort "Bibliotheken".

    "Bibliotheken" sind virtuelle Zusammenfassungen von Ordnern. Wenn du in die Bibliothek "Bilder" deine anderen Bilder-Ordner aufnimmst, dann verbleiben deine Bilder und Ordner zwar in den ursprünglichen Ordnern - aber die Bilder aus allen aufgenommenen Ordnern werden dann in der Bibliothek "Bilder" alle zusammen angezeigt und können dann als Wechselbilder auf der Live-Kachel angezeigt werden.

  4. Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Bilder der Live-Kachel ändern

    Hallo,
    in meiner Bildbibliothek sind über 30000 jpg-Dateien enthalten - trotzdem zeigt die Live-Kachel im Wechsel immer die gleichen Bilder an (ca. 10-15), die z.T. aber in verschiedenen Ordnern liegen. Manchmal sind es auch nur 5 Bilder aus eben dieser Bildgruppe, die in einer Endlosschleife wiederholt werden. Die Logik dahinter erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber so langsam würde ich jetzt wirklich mal gerne andere Bilder sehen - was kann ich tun?

  5. Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern #5
    Seb
    Gast Standardavatar
    Hallo,

    ich bin auch an der Lösung diese Problems interessiert.

    Gruß Seb

  6. Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Titelbild

    Nach langem (!) ausprobieren habe ich es herausgefunden!

    Das Titelbild ist jeweils immer dasjenige welches als erstes aufgenommen worden ist:

    Also müsst Ihr auf das betreffende Foto gehen (Desktop Version) und unter Eigenschaften - Details das Aufnahmedatum ändern!


    Gruss und viel Glück!

Ähnliche Themen zu Windows 8 Bilder der Live Kachel ändern


  1. Tweaking Windows 2000: Windows lässt mehr zu als nur Bildschirmhintergründe und Sounds anzupassen. Mit diversen Einstellungen kann man es seinen eigenen Anforderungen...



  2. res://C:\WINNT\SYSTEM32\SHDOCLC.DLL/dnserror.htm: habe win 2k sp2 ie5.5 mit sp beim aufrufen irgendeiner internetseite kommt res://C:\WINNT\SYSTEM32\SHDOCLC.DLL/dnserror.htm#. habe windows...



  3. Security @ WinBoard: Jungs spielt mal ein Update ein, sonst könnte jemand schlimme Dinge tun... ;P Admin: Code entfernt !! Bitte keine solche Dinge hier posten....



  4. TV-Karte Receiver: Hi Leute, ich habe eine alte TV-Karte in einem Rechner eingebaut. Wir haben eine Sat-Anlage. Muß ich einen Satreceiver kaufen oder kann man den mit...



  5. SQL Sicherungstool gesucht: Hallo zusammen Ich suche aufgrund einer geplanten Migration ein Tool um eine SYBASE SQL Datenbank zu sichern. Wer kennt solche Tools? Gruss ...