Wo ist der Speicherort für Start-Einträge?

Diskutiere Wo ist der Speicherort für Start-Einträge? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ihr! Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde danach google, frage ich es doch einmal: Ich suche den Speicherort für die Windows 8 Start-Einträge. ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Wo ist der Speicherort für Start-Einträge? #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Wo ist der Speicherort für Start-Einträge?

    Hallo ihr!

    Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde danach google, frage ich es doch einmal:

    Ich suche den Speicherort für die Windows 8 Start-Einträge. Ich meine damit nicht die Einträge des Roamingverzeichnisses, die die Komplettübersicht bilden, sondern nur diese Links, die mittels "An Start anheften" angepinnt werden. Werden Sie als Dateien gespeichert oder als Regschlüssel? Wo befinden sich diese Dateien oder Regschlüssel?

    Es geht um die Frage: Was passiert bei "An Start anheften" außer Link wird ins Profil kopier und außer Kachel wird auf START erzeugt. Wo wird gespeichert, dass diese Kachel erzeugt wurde?

    Danke und beste Grüße!

    PS: Ich meine nicht: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs und nicht C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\ Windows\Start Menu\Programs

  2. Wo ist der Speicherort für Start-Einträge? #2
    e2e4
    Gast Standardavatar
    Salut,

    Wo wird gespeichert, dass diese Kachel erzeugt wurde?
    leider konnte ich nichts finden, wo eine erzeugte Kachel gespeichert wird. Scheint etwas komplexer im System verankert zu sein. Warum benötigst Du diese Information bzw. was möchtest Du machen?

    Falls Du eigene Kacheln von Dateien erstellen willst, schau Dir mal das Tool "OblyTile" an:

    XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/Other/Oblytile/

    Nach dem Download starte die Datei und vergib den Namen für eine Kachel. Lege den Pfad zur Datei fest und suche Dir ein Bild aus. Mit "Create Tile" wird die Kachel erzeugt.

    VG

  3. Wo ist der Speicherort für Start-Einträge? #3
    Gast
    Gast Standardavatar
    Falls das noch jemand suchen sollte,
    der Pfad ist bei mir (Windows 8.1) unter:
    C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Wind ows\Start Menu\Programs

  4. Wo ist der Speicherort für Start-Einträge? #4
    Gast 2
    Gast Standardavatar
    Windows 8: Speicherort für die Apps finden; Quelle ;Windows 8: Wo werden die Apps gespeichert? - CHIP

Ähnliche Themen zu Wo ist der Speicherort für Start-Einträge?


  1. Rote Kreuze: Hallo Leute seit dem wir einen Win2000-Server haben werden die Netzverbindungen der Clients immer wieder getrennt dann erscheinen im Explorer rote...



  2. Einstelluneg BulletProofFTP Server: hi, auch auf die gefahr hin, dass sich jetzt ein paar leute vor lachen umhauen, habe ich folgendes problem: ich will mit einem freund öfters mal...



  3. Musik: Hallo Wer kann mir sagen mit welchem Programm ich Musik-CD&#39;s als WAF-Datei auf meine Festplatte bekomme ,um mir eine neue Musik-CD...



  4. Explorerprobleme: Menübaum öffnet sich direkt nach schließen wieder, erst nach zweitem schließen bleibt er wirklich geschlossen, dieses Problem liegt auch an, wenn die...



  5. Passwortschutz für PowerPoint-Datei: Hallo Wollte eine PowerPoint-Präsentation mit Passwortschutz versehen ... nicht möglich???