Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren

Diskutiere Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich benutze schon viele Jahre Outlook Express. Dort habe ich mir Ordnerstrukturen etc. angelegt, die ich gern auch unter Windows 8 nutzen möchte. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren

    Guten Tag, ich benutze schon viele Jahre Outlook Express. Dort habe ich mir Ordnerstrukturen etc. angelegt, die ich gern auch unter Windows 8 nutzen möchte. Wie kann ich mein Outlook-Express-Profil nach Windows 8 Mail exportieren? Dabei will ich natürlich weder meine Mails, noch meine Struktur verlieren. Es wäre prima, wenn mir jemand verraten könnte, ob und wie das geht?

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren #2
    Outlook (Express) wird doch schon lange nicht mehr von Microsoft unterstützt - deshalb ist es auch nicht möglich, etwas aus Outlook nach Win8 zu exportieren. Unter welchem Programm sollte das unter Win8 laufen bzw. womit willst Du es importieren ?

  4. Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren #3
    grundsätzlicher Unterschied : WIN8-Mail/Kontakte/Termine sind cloud-orientierte Apps, d.h. man hat keine lokale Anwendung mehr, wie Outlook Express oder Outlook. MS hat mit der Umwidmung von Hotmail zu Outlook.com dies nochmal manifestiert.
    Im übrigen hat auch Mozilla mit der Auflassung des Mail-Client "Thunderbird" ein klares Zeichnen gesetzt, wo die Reise hingeht,. nämlich in die Cloud.
    Willst Du weiterhin einen lokalen Client wie "MS-Outlook" nutzen, müsstest Du die Anwendung kaufen und auf dem Desktop installieren, d.h. keine APP, keine Kachel, keine integrierten Funktionen.

    Der Vorteil einer App ist eben, dass Du diese Dienste auch auf anderen PC's / Tablets/ Smartphones in der Cloud nutzen kannst. Dazu gehört jetzt auch MS-skydrive.
    Das Konzept ist ähnlich wie Google-drive und -docs.

    Termine und Kontakte kann man rudimentär transportieren.
    Beispiel : Logge Dich mit Deinem live.com - Konto oder Hotmail.de ein. Wechsle zum Kalender und klicke dort
    im Menü über dem Kalender auf "abonnieren".
    Es öffnet eine Ansicht, in der Du "aus einer eine ICS-Datei importieren" kannst.
    Erklärung des Dateiformates : iCalendar

    Mails und Kontakte kann man ggf. über ein Google-Konto importieren. Hotmail / Outlook ermöglichen das synchronisieren der Termine, Kontakte und E-Mails mit Google. Alles wächst zusammen...
    Achte bei allen cloud-Diensten auf Deine Profil-Einstellungen (Datensicherheit).

    Vorteil ist, dass die Daten aus der Cloud auch auf Dein Smartphone synchronisiert werden. Bei meinem Galaxy S - Android 2.3 - funktioniert das bestens. Ich habe dort alle Informationen aus meinen web-accounts unterschiedlicher anbieter in einem Kalender, einer Mailbox und einer Kontaktliste und seit 26.10. (Start WIN8) auch skydrive, so dass ich unkritische Dokumente nicht mehr lokal halten muss.

    Insgesamt ist WIN8 ein Quantensprung und ermöglicht erstmals vom Desktop, Notebook / Netbook, Tablet bis zum Smartphone ein einheitliches Arbeiten in gleichen Strukturen. Ein deutlicher Schritt in die Mobilität, in der lokale Anwendungen auf Dauer ausgedient haben.

Ähnliche Themen zu Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren


  1. Comic Teil 2: Wünsch einen guten Start in die neue Woche http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif ...



  2. Wie findet Ihr das neue Design?: Comments bitte hier



  3. Daten Schutz!?!: Moin zusammen, ich habe mal ne kleine Frage! Ich will gerne nen paar von meinen Dateien mit einem Passwort belegen! Aber ich kreig dat irgendwie...



  4. Formulare auf gleicher Tabelle in Access: Salü Ich hab ein Formular gemacht, welches aus einer Tabelle die wichtigsten Informationen zeigt. Beim Klick auf einen Button soll ein weiteres...



  5. Dateiendungen unter XP anzeigen?: Sorry, wenn ich Euch mit dieser "dummen" Frage nerve, aber wie kann ich die Dateiendungen bei XP anzeigen lassen? Ich habe im Explorer alle möglichen...