Andockfunktion bei Windows 8

Diskutiere Andockfunktion bei Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle, Windows 8 läuft bei mir ja schon ne ganze Weile. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Mein Upgrade Advisor meldet mir beständig, ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Andockfunktion bei Windows 8 #1
    Mertesflacher
    Gast Standardavatar

    Andockfunktion bei Windows 8

    Hallo an alle, Windows 8 läuft bei mir ja schon ne ganze Weile. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Mein Upgrade Advisor meldet mir beständig, dass die Auflösung meines Notebooks für die Andockfunktion einfach nicht reicht. Ist diese Funktion überhaupt wichtig? Kenne mich hiermit ja nicht so aus. Und wenn ja, wie kann man dieses Problem lösen?

  2. Andockfunktion bei Windows 8 #2
    Normalerweise füllte eine App bei Windows 8 immer den ganzen Bildschirm. Mit der "Andockfunktion" kann man eine weitere App an der Seite "andocken" (links oder rechts). Man hat dann quasi zwei Apps im Blickfeld - eine große und eine kleine, angedockte App z.B. mit Börsenkursen, Wetterdaten oder Skype.

    Dieses "andocken" ist erst ab einer Bildschirmbreite von 1366 Bildpunkten möglich.

    Siehe Bild: Links angedockt, Vollbild, rechts angedockt.