Windows 8.1 startet nach Installation nicht

Diskutiere Windows 8.1 startet nach Installation nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Schönen Tag, da ich mittlerweile sehr verzweifelt bin, wende ich mich an euch. Ich habe hier ein Medion Akoya E4214 auf dem Windows 8.1 with ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8.1 startet nach Installation nicht #1
    BANNED Standardavatar

    Windows 8.1 startet nach Installation nicht

    Schönen Tag,

    da ich mittlerweile sehr verzweifelt bin, wende ich mich an euch.
    Ich habe hier ein Medion Akoya E4214 auf dem Windows 8.1 with Bing 64bit vorinstalliert war.
    Die HDD wurde durch nun durch eine SSD getauscht und Windows 8.1 64bit per Media Creation Tool auf USB installiert (unter UEFI installiert)
    Die Installation läuft ohne Probleme ab, jedoch startet nach beenden der Installation Windows nicht, sondern es steht nur "Booting...." da und nichts passiert.
    Starte ich den PC neu und gehe über die Boot auswahl wird mir:
    P0 Samsung SSD 850 ...
    UEFI (Windows Boot Manager)
    UEFI OS
    UEFI OS

    angezeigt.
    Beim start von P0 oder UEFI OS wird mir der "no device found select another blabla..." angezeigt
    Beim Start von UEFI (Windows Boot Manager) kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nichts passiert !
    Habe bereits mehrmals Windows installiert, was nichts geholfen hat...

    Bios einstellung sind auf
    OS Support: UEFI OS\Legacy OS
    Launch CSM: Disabled\Enabled

    mehr bietet das Bios nicht wirklich, Bootreihenfolgen etc wurden beachtet und richtig eingestellt, und jede Mögliche Bios einstellung wurde getestet...

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Windows 8.1 startet nach Installation nicht #2

    Windows 8.1 startet nach Installation nicht

    Bei den vorinstallierten Windows ist evtl. einiges dazu im UEFI gespeichert. Durch das Austauschen der Platten, will UEFI weiterhin von der bisherigen HDD booten. Um das zu verhindern, muss sicherlich im UEFI Secure Boot abgestellt werden. Weiterhin muss die nun eingebaute SSD als Boot-Laufwerk eingestellt sein, sie muss auch UEFI-Bootfähig sein.

    Hast Du mal versucht, die bisherige HDD wieder einzubauen ?
    Ich hätte die bisherige HDD mittels Acronis True Image 2017 auf die SSD geklont.
    Falls Du die HDD nicht verändert hast, kannst Du das immer noch machen.

  3. Windows 8.1 startet nach Installation nicht #3
    GAST
    Gast Standardavatar

    Frage Windows 8.1 startet nach Installation nicht

    Die Festplatte muss UEFI-Bootfähig sein?
    Aha öfter mal was neues.
    Normal ist das aber die Aufgabe der Hauptplatine/ Mainboard. Die muss das können!
    Und in keinem Fall muss beim Start, wenn richtig installiert wurde, der Secure Boot abgeschaltet sein. Das macht man, wenn nötig, vor einer neu Installation, um vom Stick/DVDs zu booten.

    Es wurde dann Windowswurde 8.1 64bit per Media Creation Tool /USB installiert
    Partitionsstiel GPT/ UEFI. Ja dann wäre ja auch das Booten kein Problem. Windows Schreibt den Bootmanager nämlich neu.
    Ich denke eher, die neue Festplatte ist nicht richtig eingebaut/ angeschlossen.
    Zwischen einer HDD und SSD gibt es was zu beachten.
    Ob die Kombination von Win 8.1 Creation Tool /USB Stick zu
    Windows 8.1 with Bing 64bit vorinstalliert passt, da habe ich auch noch meine Zweifel im Bezug zur Aktivierung.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 startet nach Installation nicht


  1. IDE-Controller wird falsch erkannt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem (klar ;-) ) und zwar folgendes: Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines ASRock K7S8XE+ und einem...



  2. Welche ist der beste Codec?: Bin auf der suche nach einem codec wie Divx 5.04 (glaube ist gerade Aktuelle) Gibt es noch andere alternativen ausser Divx? Wenn ja welche? ...


  3. hmm

    hmm: '_`ú. .ú'_`: 'ú. `ú. .ú' .ú' `:--ú' `ú--:' ;'`; `ú. ' ' .ú' ; ; ;`ú-ú'; (_' ...



  4. Problem mit WindowsUpdate: Hi Leute, ich habe gestren WinXP neu installiert und als ich den WindowsUpdate machen wollte ist mir was ziemlich dummes passiert... Da kommt doch so...



  5. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....