Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger)

Diskutiere Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Seit Weihnachten bin ich im Besitz einer SSD - einer 250GB 850 Evo von Samsung. Mithilfe des sozusagen mitgelieferten Migration Tools habe ich ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger) #1
    BANNED Standardavatar

    Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger)

    Hallo zusammen!

    Seit Weihnachten bin ich im Besitz einer SSD - einer 250GB 850 Evo von Samsung. Mithilfe des sozusagen mitgelieferten Migration Tools habe ich mein Windows (Version 8.1) und alle Daten von meiner alten HDD rübergekriegt.

    Danach habe ich versucht, von der SSD zu booten, was zwar anscheinend funktioniert hat, aber es war kein Zeitunterschied zu bemerken und mein Desktop, die Taskleiste etc. bestanden immer noch aus Verknüpfungen, die auf das HDD Laufwerk zugriffen.

    Mit dem Gedanken in Sinn, die neue Festplatte sei ja nun genau das gleiche wie meine alte, habe ich die HDD formatiert. HDD war daraufhin erwartungsgemäß leer.

    Ich weiß dann nur mehr, dass mein Desktop und meine Taskleiste leer waren und dass ich den PC neugestartet habe. Aus dem Neustart ist aber nichts geworden, weil nach dem Einloggen (mein Profilbild war weg, Passwort war noch das alte) stand erstmal "Windows wird vorbereitet" und der Ladekreis drehte sich, und das für etwa 5-10 Minuten. Danach kam ich statt auf den Desktop auf einen schwarzen Screen, aber ich konnte den Mauszeiger bewegen und strg+alt+entf konnte mich per abmelden wieder zum das Login-Fenster bringen, sonst funktionierte nichts.

    Interessanterweise funktioniert der Herunterfahren-Button unten rechts beim Login nicht, er lädt nur die Login-Seite neu.

    Habe nun also eine leere HDD, eine mit meinen Daten und meinem Windows gefüllte SSD (auf die ich aber nicht zugreifen kann), was kann ich nun tun? Windows neu auf die HDD installieren, booten und schauen, ob ich an die Daten der SSD komme? Habe aber keine Installations-CD, weil die Festplatte aus einem Fertigrechner ist, auf der Windows schon drauf installiert war.

    Die Daten müssen doch noch alle auf der SSD sein, ich weiß nur nicht, wie ich rankomme! Wenn jemand weiter weiß, bitte ich um Hilfe!

  2. Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger) #2
    GAST
    Gast Standardavatar

    Idee Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger)

    @ adamjakson
    Das musste ja so kommen. Dein System findet die SSD nicht. Geh zum Fachhandel in der Nähe für 30€ hast du dann kein Problem mehr.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger)


  1. Error 404: Hi leute, ich hab folgendes Problem... normalerweise wenn eine Seite nicht gefunden werden kann oder so kommt ja der "Error 404" oder die...



  2. Tastartur geht nicht unter XP!: Hatte heute wieder das Problem, dass beim starten die Tastatur unter Windows XP nicht geht. Habe den Rechner dann neu gestartet und noch vieles mehr...



  3. Senden von Informationen bei Aktualisierung: hi leute, ihr kennt das sicher auch, bei manchen internetseiten sind formulare auszufüllen oder andere angaben zu machen. klickt man dann auf den...



  4. Windows 2000 und TDSL: Guten Tag, ich habe ein kurioses Problem mit meinem Rechner: In meinem Multibootsystem habe ich Windows 98 auf C und Windows 2000 auf D installiert...



  5. Wechseln von ME auf XP: Hallo, habe große Probleme mit ME, soll ich auf XP wechseln oder auf ein anderes Betriebssystem, wie z.B.: 2000 wechseln. Bin um jede Antwort...