Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

Diskutiere Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, kürze Übersicht: Probook 450G2 mit Docking Station Windows 8.1 Im priv. Netzwerk ist eine NAS. Anbindung über FritzBox und NAS (per Kabel). Sobald der ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam #1
    BANNED Standardavatar

    Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

    Hallo,
    kürze Übersicht:
    Probook 450G2 mit Docking Station
    Windows 8.1
    Im priv. Netzwerk ist eine NAS. Anbindung über FritzBox und NAS (per Kabel).

    Sobald der Rechner im Netzwerk ist, ist er sehr langsam und startet langsam, auch wenn keine Dateien synchronisiert werden.
    Es wird dann quasi permanent auf die HDD des Notebooks zugegriffen und der CPU-Lüfter läuft ständig.

    Woran kann das liegen?

    Danke und Grüße,

    --------------------------------------------------------------

  2. Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam #2

    Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

    Prüfe, ob alle Updates eingespielt sind, evtl. werden die beim Start aktualisiert.
    Wenn Du mit dem DEFENDER arbeitest, dann prüft der ggf. die Festplatte, wenn sie lange nicht geprüft wurde, Starte den Defender und schau Dir an, was der sagt.

  3. Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam #3

    Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

    Moin,

    prüf doch zuerst mit dem Taskmanager WAS für die Auslastung zuständig ist und welche Resource am meisten ausgelastet ist (RAM/CPU/Netzwerk oder Festplatte).

    Gruß
    Carsten

  4. Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

    Hier wird das Problem doch schon benannt. Sobald der Rechner im Netzwerk ist. Das hat mit dem Nas und dessen dortigen Festplatten zu tun. Stellt eine Festplatte nämlich defekte Sektoren fest, wird sie diese nochmal richtig untersuchen um gegebenenfalls diese auszusondern, Dabei beginnt das Verschieben von Daten auf andere Festplatten. Das kann je nach dem natürlich ein Nachteil von so einem Nasssystem mit mehreren Festplatten sein. Wie in diesem Fall. Also soll man schleunigst um weiteren Schaden im System zu vermeiden, hier doch mal nach diesem Fehler suchen

Ähnliche Themen zu Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam


  1. wieviel Ram unter win2k: hiho leutz wieviel ram empfiehlt ihr mir unter win2k? also momentan hab ich noch 128 (von win98 her) aber das reicht nicht wirklich. soll ich da...



  2. photoshop: kann ich ein erstelltes webalbum im photoshop bilder hinzufügen ohne es ganz neu zu machen?



  3. Batchdateien unter windows nt 4.0: Hallo zusammen, wie kann ich unter windows nt 4.0 batchdateien maschinenbezogen vergeben. Habe sie bis jetzt nur immer den benutzern zugeteilt,...



  4. Security @ WinBoard: Jungs spielt mal ein Update ein, sonst könnte jemand schlimme Dinge tun... ;P Admin: Code entfernt !! Bitte keine solche Dinge hier posten....



  5. Useranmeldungen auf einem W2K-Server: Hi! Nur ne kleine Frage http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/drehen.gif http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/drehen.gif...