Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch

Diskutiere Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Symptom: Manchmal wenn ich in Word ein Text lese (kann aber auch einfach der Editor sein oder ein PDF Reader) und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch #1
    Steve19
    Gast Standardavatar

    Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch

    Hallo,

    ich habe folgendes Symptom:

    Manchmal wenn ich in Word ein Text lese (kann aber auch einfach der Editor sein oder ein PDF Reader) und dadurch für einen kurzen Augenblick nicht aktiv bin, verliert das vordere Fenster den Fokus, aber nur für etwa eine Sekunde. Man merkt es daran, dass die Titelbar von diesem dunkelgrau ins graue wechselt und wieder zurück.

    Als würde sich für den Moment ein anderes Programm in den Vordergrund bringen.

    Hat jemand sowas ähnliches beobachtet?

    Mfg, Steve

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch #2

    Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch

    Ich habe versucht, das mal nachzustellen, und kann diesen Effekt nicht erkennen. Ich benutze den WIn8.1-Defender als AV. Benutzt Du einen anderes PGM ? Vielleich macht dieses aller paar Zeiteinheiten gewisse Dinge im Hintergrund ? Oder ein anderes zeitgesteuertes Programm, kann auch ein eMail-PGM sein.
    Ich habe mal den Hintergrund-Bildwechsel auf 30 Sekunden gestellt (vorher 6 Stunden). Wenn ich nun das Word-Fenster anschaue und das Hintergrundbild wird gewechselt, dann ändern sich auch die Farben in der Word-Titelzeile.

Ähnliche Themen zu Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch


  1. Epson Stylus Color 300 unter WinXP: Gibt es irgendeine Lösung um den oben genannten Drucker unter WinXp doch noch zum laufen zu bringen? Die Win95-Treiber nimmt das OS leider nicht....



  2. Outlook 2003 - IMAP - Mails löschen: Hi Ich lade div. Mailaccounts mit IMAP runter. Löschen geht, aber wie krieg ich die gelöschten Mails noch ganz raus? Find einfach keine...



  3. nero dvd brennen: Hallo! Beim Brennen eines DVD Images mit Nero 6 bekomme ich immer die Fehlermeldung "Das Laufwerk wird von einer anderen Anwendung verwendet" ...



  4. SuSE 9.0 aus altem GRUB starten: Ich habe auf meiner SCSI Platte (SCSI ID:0 LUN:0) SuSE 9.0 zum testen installiert. Auf meiner ersten IDE Platte liegt GRUB von SuSE 8.2. Ich...



  5. Laden der Benutzereinstellungen dauert lange: Hi @ all, seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß das Laden der Benutzereinstellungen lang dauert (in meinem Fall 15-20 Sekunden). Früher war...