Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

Diskutiere Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, habe hier ein kleines Problem, habe leider nicht die größte Ahnung aber versuche alles sogut wie es geht mein Problem zu schildern und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #1

    Ausrufezeichen Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Guten Abend,

    habe hier ein kleines Problem, habe leider nicht die größte Ahnung aber versuche alles sogut wie es geht mein Problem zu schildern und mit euch zu kooperieren.

    Mein PC ist abgestürzt da die Anschlussleitung anscheinend nicht sehr fest steckte und zum wackeln gekommen ist ( doofe Geschichte, ist mir vorher nie passiert ). Das Problem liegt nun bei meiner 2,5" 2TB Festplatte die zum Zeitpunkt angeschlossen war! Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen

    Festplatte2.PNG .

    Aus einen anderen Thread in einen anderen Forum konnte ich soviel entnehmen das ich mir die Rechte wiederholen muss. Das funktioniert leider nicht (weil mir der Zugriff verweigert wird?).
    Der andere Thread wurde geschlossen (auf Wunsch kann ich den Link schreiben) und habe weiter nichts anderes sinnvolles gefunden.
    Ist das der richtige Lösungsansatz (siehe Anhang) oder auf welchen anderen Weg komme ich wieder zu meinen Daten ( Um die 1 TB ).

    Hoffe auf baldige Unterstützung und verzeiht mir das ich soviel geschrieben habe
    LG Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #2
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Da ist wohl irgendwas mit der Platte nicht mehr in Ordnung.
    1. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?
    2. Welche Plattengröße wird angezeigt?

    Wenn alles schiefgeht, könntest Du versuchen, die Daten mit Testdisk von der Platte zu retten. Ich gehe mal davon aus, daß es sich nicht um eine Partition, sondern um eine ganze Platte handelt, die intern oder über USB extern angeschlossen ist.

  4. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #3

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Die Freigabeberechtigungen helfen dir nicht, du musst in der Registerkarte "Sicherheit" dir die Berechtigungen geben (Besitz übernehmen).
    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich auch noch einen Clone anlegen und den bearbeiten
    Gruß

    Carsten

  5. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Ist Extern über die Vorderseite per USB angeschlossen.
    Die Größe wird überhaupt nicht mehr angezeigt außerdem werden plötzlich andere Anschlüsse angezeigt an denen nichts angeschlossen ist
    festplatte2.1.jpg

    Teskdisk(s) hört sich gut an werde ich gleich mal über Google nach suchen. Bei 1TB werde ich wohl mehrere brauchen.

    Unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert Habe ich versucht mir die Berechtigungen zu holen, wird angezeigt: "Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objektes anzuzeigen oder bearbeiten.".

  6. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #5
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Zitat Zitat von Ninety9 Beitrag anzeigen
    [...]
    Teskdisk(s) hört sich gut an werde ich gleich mal über Google nach suchen. Bei 1TB werde ich wohl mehrere brauchen.
    Ja, lade Dir das runter. Testdisk ist ein Programm. Das brauchst Du nur einmal und ist auch Freeware. Damit kannst Du die Platte zwar nicht wiederherstellen, aber die noch lesbaren Daten sichern. Anschließend kannst Du sie formatieren und die gesicherten Daten komplett zurückschreiben.
    Zitat Zitat von Ninety9 Beitrag anzeigen
    Unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert Habe ich versucht mir die Berechtigungen zu holen, wird angezeigt: "Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objektes anzuzeigen oder bearbeiten.".
    Mit Rechten hat es mMn auch nichts zu tun. An einer nicht lesbaren Platte kannst Du schließlich keine Rechte ändern. Wo sollten die Rechte auch hingeschrieben werden.

  7. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Habe jetzt die Datenträgerverwaltung gefunden da wird mir die Festplatte angezeigt.
    https://www.youtube.com/watch?v=O_kvJF87Drc
    Sind die Schritte die er in diesem Video macht richtig also kann ich die so 1 zu 1 nachmachen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #7
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    An Minute 2:13 würde ich P drücken. Dann werden die lesbaren Dateien aufgelistet. Deeper search ist nur notwendig, wenn P nichts anzeigt und rein gar nichts mehr gefunden wird.

    Was in dem Film nach Deeper Search kommt, ist brandgefährlich. Ich würde es nicht so machen. Damit machst Du u.U. alles kaputt und die Platte ist möglicherweise nicht mehr zugreifbar, auch nicht mit Testdisk.

    Testdisk übrigens in der 32.Bit-Version verwenden. Die kann mehr, als die 64-Bit-Version.

  9. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Genau wie im Video ausgeführt, hat leider nichts außer den Laufwerkbuchstaben geändert.
    Edit: Habe mal mein Problem auf Englisch gesucht und diese PDF gefunden.
    Die Lösung scheint über den Sicherheits-Tab zu sein wie cardisch schon geschrieben hat:
    Die Freigabeberechtigungen helfen dir nicht, du musst in der Registerkarte "Sicherheit" dir die Berechtigungen geben (Besitz übernehmen).
    Wo ich aber zu dem Problem komme das ich anscheinend nicht berechtigt bin.
    festplatte2.3.PNG

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Ich würde die Mal in NTFS Formatieren, dann hast du auch wieder Zugriff

  12. Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden! #10
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würde die Mal in NTFS Formatieren, dann hast du auch wieder Zugriff
    Wolltest Du nur witzig sein? Danach hat er zwar wieder Zugriff, aber die Daten auf der Platte sind auch weg.

Ähnliche Themen zu Auf Festplatte E:/ kann nicht zugegriffen werden!


  1. Admin mit UrAdmin löschen: :unsure Tach auch, ist es möglich mit dem UrAdmin (dem ersten installierten Admin-Konto) nachträglich erstellte Admin-Konten zu löschen oder...



  2. Hifle, kann mich nicht mehr anmelden: Hallo, Ich sollte für meinen Freund Daten 2er PCs austauschen, nun hab ich in Win2000 die alte Domain ausgeschaltet und dafür die Arbeitsgruppe...



  3. Office XP Servicepacks: Hallo, hat jemand schon ne Loesung gefunden um die Servicepacks zu installen bei denen wo immer diese Fehlermeldung kam? Uli



  4. verifying dmi pool data: hi@all! muss hier mal wieder nach hilfe flehen. also folgendes problem: neue graka(matrox g200 pci) eingebaut und neue festplatte(quantum...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

verifying dmi pool data festplatte ist gesperrt