Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück!

Diskutiere Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Experten! Ich will meine Explorer-Ordner in den meisten Fällen nach Datum sortiert haben. Sodass ich meine zuletzt erstellten/geänderten Dateien zuerst sehe. Dazu rechts-klicke ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #1

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück!

    Hallo, Experten!

    Ich will meine Explorer-Ordner in den meisten Fällen nach Datum sortiert haben. Sodass ich meine zuletzt erstellten/geänderten Dateien zuerst sehe. Dazu rechts-klicke ich im Ordner auf "Sortieren nach" und wähle "Datum" aus. So weit so gut.

    Nur leider scheint Windows insgeheim (bzw. unter der Oberfläche) jedes Mal wieder auf "Name" umzustellen. Wenn ich nämlich den Ordner schließe und erneut öffne, ist alles nach Name sortiert und wechselt erst nach ein paar Sekunden auf Sortierung nach Datum zurück. Wenn man im jeweiligen Ordner rechts-klickt, ist auch Sortieren nach Datum angehakt, nur dauert es eben einen Moment bis die Sortierung auch so erscheint bzw. bis sie von "Name" zurück auf "Datum" wechselt.

    Wenn es ein Ordner mit sehr vielen, sehr großen Dateien ist, dauert das auch schon mal zehn Sekunden. Was soll das? Ist das normal? Und der grüne Statusbalken baut sich ganz langam von links nach rechts auf. Wie kann ich das abstellen?

    Danke,
    Eure Kattze

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    In C:\ rechte Maustaste......Name Punkt setzen Aufsteigend Punkt und schauen was alles einen Haken hat in mehr

  4. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    Du meinst, das?

    -cc.jpg

    Wobei es ja schon noch den einen oder anderen Ordner gibt, den ich mal nach Name oder Größe sortieren will... Nur hätte ich halt gerne, dass, wenn ich einmal für Unterordner xyz die Sortierung nach "Datum aufsteigend" festlege, es auch so bleibt. Und nicht erst wieder von der Sortierung nach "Name" umgeschaltet wird.

  5. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    Also normal muss diese Einstellung bleiben. Du musst auch mal oben in dieser Leiste deine Einstellungen auf Reiter „Ansicht“klicken …rechts davon; Sortieren/Gruppieren nach Spalten Hinzufügen das alles da oben zählt auch noch zur Einstellung.

  6. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    Wenn oben bei der Spalte mit Name Änderungsdatum ; Typ usw. steht bei Änderungsdatum ein kleiner Haken für Datum von oben nach unten und umgekehrt etwas weiter noch ein kleiner Haken, dort stellst du den Datumbereich ein. Ist im sich öffnenden Fensterchen dann so ein kleiner Kalender angezeigt. Dort können ja auch noch Häkchen gesetzt werden für die Datumsbereiche; vor langer Zeit; Anfang des Jahres; diese Woche Heute.usw.

  7. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    Unerändert. Wenn ich den Ordner neu aufmache, sind alle Dateien nach Name geordnet. Dann baut sich der grüne Statusbalken von links nach rechts auf und alles springt in die Ordnung nach Datum. Dauert, wie gesagt, teilweise 10 Sekunden. Ohne, dass ich etwas mache. So hab ich die Sortierung ja auch eingestellt. Nur scheint es, dass Windows alles stets nach Name sortiert und dann quasi für mich bei jedem Öffnen sekundenlang umsortiert, weil ichs halt so eingestellt habe. Und das sogar, wenn ich von einem Unterordner wieder in den Ordner zurückkehre: wieder zuerst alles nach Name, dann nach Datum. Das ist doch ein Witz.

    -ordner.png

    -bar.jpg

  8. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    Wenn ich bei mir diese Auswahl treffe, geht das klick und die Änderung steht. Dieses Dauern mit Balken steht, ja… für mich „Sorry“ wie ein zugemülltes System. Ich würde ein Optimieren und Sicherem Neustart vorschlagen.

    Reinigen mit Windows…. In Suchen oder mit Taste…. Windows + R

    Zuerst mit …….Cleanmgr /sageset:1 …….(Lies bitte wo du Haken setzt)
    Dann mit
    …….Cleanmgr /sagerun:1 …….. nochmal ausführen.
    In Suchen oder mit Taste…. Windows + R

    Neustart = Windowstaste + R Eingabe shutdown -g -t 00
    Laufwerk Optimieren mit C:\ Eigenschaften Tools wenn es keine SSD Festplatten ist

  9. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    So nun noch weiter mit……Zu Fuß säubern…
    C:\Users\dein User Name XY \AppData\Local\Temp …………………alle löschen
    C:\Windows\Temp……alle löschen wenn einige nicht sich löschen lassen nach neustart gehen auch diese.
    DNS-Cache löschen: In der Eingabeaufforderung ….ipconfig /flushdns ……….eingeben ( als Admin)
    Dann steht dort Cach wurde gelöscht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #9

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    Bei mir "merkt" sich der Explorer die Einstellung, nach dem Beenden und erneutem Start im betreffenden Ordner steht dieselbe letzte Einstellung bezüglich der Sortierung
    Name:  10ex.jpg
Hits: 707
Größe:  16,4 KB
    Das muss aber für jeden Ordner so gemacht werden.

    Für die Dateiarbeit benutze ich einen Commander, da gibt es andere Einstellmöglichkeiten.

  12. Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurüc

    Der FreeCommander XE 2016 Portable, Der geht sogar vom Stick.

    Virengeprüft bei Computer Bild kostenlos
    FreeCommander XE 2016 Portable - Download - COMPUTER BILD

Ähnliche Themen zu Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück!


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Wie wärs mal wieder mit ner Runde BF1942: Na wer hat Lust, is schon länger her das ma mal zusammen gezoggt haben.



  3. XP und ME: hallo der Hauptrechner ist XP der 2te ME. Erkennen tun Sie sich Daten austauschen auch. WIe kann ich den 2ten Rechner dazu Bringen auch Online zu...



  4. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...



  5. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

sortieren nach typ und datum

Windows Explorer sortieren zuerst nach Name und danach Datum

Explorer Dateien nach Namen und danach nach Datum sortieren