Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

Diskutiere Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wenn ich einen Musiktitel abspielen will kommt folgende Meldung: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #1
    Gast01
    Gast Standardavatar

    Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    Hallo, wenn ich einen Musiktitel abspielen will kommt folgende Meldung:

    Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Mit Audiogerät ist wohl die Soundkarte gemeint, die sicherlich nicht defekt, denn das Problem tritt erst seit dem Besuch der Microsoft - Store Seite auf. Auch ein weit genug zurückliegender Wiederherstellungspunkt hat nichts gebracht

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #2

    Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    Da fehlen die Codecs, denn Windows liefert fast keine mit.

    STANDARD Codecs for Windows 10, Windows 8.1 and Windows 7

  4. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #3
    Gast01
    Gast Standardavatar

    Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    Vielen Dank für die Info mit den Codecs. Habe die advanced codecs von Shark007 installiert, das Problem besteht leider weiterhin.

  5. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #4

    Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    Was ist es denn für ein Format?

    d.h. die Endung des Files?

  6. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #5
    Gast X
    Gast Standardavatar

    Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    VLC Player 2015

    Musik - Windows-Hilfe

    Treiber überprüfen und neu installieren! Deaktivierte Geräte anzeigen (Haken setzen) Stereomix aktivieren

  7. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    VLC Player

    Der VLC Player muss nicht immer gleich aussehen!
    Er ist ein in etwa…. „Alleskönner“. Gefällt durch Vielfalt, eingestellt auf den eigenen Geschmack.

    https://www.youtube.com/watch?v=OTp27cghRmc

    SkinPack für VLC media Player - Download - CHIP

  8. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Daumen runter STANDARD Codecs for Windows

    STANDARD Codecs for Windows 10, Windows 8.1 and Windows 7
    Neeeeeeeeeeee!
    Wenn ich diesen Hai schon sehe, bekomme ich schlechte Erinnerungen. Dieses bekommt man nur sehr schlecht vom Rechner restlos entfernt. Brachte nur Probleme. Dieses Fremde für den Media-Player? Nie würde man so einen Mist empfehlen. Du Installierst deinen Rechner dann besser neu. Dein Musikvergnügen ist nämlich nach dieser Installation gestört. Microsoft würde seinen Media-Player ja damit ausstatten, wenn es was Vernünftiges wäre! Also Finger weg!

  9. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #8
    Gast01
    Gast Standardavatar

    Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    Vielen Dank für eure Hilfe. Die Shark007 Datei hat die Endung .bin. Nach mehrmaligen, immer weiter zurückliegenden Wiederherstellungen funktioniert das Audiogerät wieder, als wenn nichts gewesen wäre.
    Durch die Wiederherstellungen wurden die Shark Codecs auch entfernt.

    Nochmals Danke

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #9

    Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    Durch die Wiederherstellungen wurden die Shark Codecs auch entfernt.
    Dann solltest du die Codecs eben wieder installieren

  12. Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt #10
    RFT44
    Gast Standardavatar

    Beitrag Kein Audiogerät vorhanden

    Etwa seit 3 Wochen ist das Audio gerät verschwunden. Vermutlich nach einem Uptate Kein Ton mehr.
    .

Ähnliche Themen zu Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt


  1. Alle mails im Posteingang gelöscht HILFE: Hallo Leute, ich bin gerade nachhausegekommen und musste feststellen dass bei outlook express 6 alle e-mails gelöscht wurden. und zwar nur die...



  2. Test: http://www.koins.de/bilder/banner3.gif Warum kann man kein HTML benutzen?



  3. ein lan cheater.....: hi die gerne lan gamen müsst euch das mal rein ziehen : hehe :D p.s. harte sitten :aah



  4. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...