festlegen des Standardbrowsers

Diskutiere festlegen des Standardbrowsers im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich wechsel gelegentlich meinen Standarbrowser. Bei Firefox ist es ja ganz praktisch das ich diesen einfach und ganz schnell über deren Einstellungen festlegen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. festlegen des Standardbrowsers #1

    festlegen des Standardbrowsers

    Hallo zusammen,

    ich wechsel gelegentlich meinen Standarbrowser.
    Bei Firefox ist es ja ganz praktisch das ich diesen einfach und ganz schnell über deren Einstellungen festlegen kann, in letzter Zeit dies aber ein wenig anders:
    Windows öffnet dann ein Fenster welches ich im Screenshot eingefügt habe, dort muss ich dann oben links "alle auswählen" anklicken, und dann speichern.
    Das ist kein grosses Problem, aber vorher hat es mir ohne diesen Umweg besser gefallen.
    Hat jemand einen Tip wie ich wieder dort hinkomme, also ohne diesen Umweg?
    Herzlichen Dank im Voraus.

    Gruß Andreas Lahme
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken festlegen des Standardbrowsers-ff.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festlegen des Standardbrowsers #2

    festlegen des Standardbrowsers

    ja unter Standardprogramme festlegen.

    Oder du setzt im Browser den Haken, überprüfen ob Standard-Browser.

    festlegen des Standardbrowsers-08-02-_2016_07-20-34.jpg

  4. festlegen des Standardbrowsers #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    festlegen des Standardbrowsers

    Danke für Deine Antwort, abr die bringt mich leider nicht weiter.
    Das ich es unter den Standardprogrammen wie in deinem Screenshot festlegen kann weiss ich schon, aber dort brauchte ich bis vor kurzem noch nicht hin.
    Bisher habe ich Firefox einfach mit Klick auf diesen Button in meinem neuen Screenshot festgelegt.
    Wenn ich nun darauf klicke öffnet sich das Fenster in meinem 1. Screenshot.
    Genau das meine ich: warum öffnet sich dieses Fenster?

    Gruß Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken festlegen des Standardbrowsers-ff.jpg  

  5. festlegen des Standardbrowsers #4

    festlegen des Standardbrowsers

    weil Du vermutlich am falschen Ort klickst.

    festlegen des Standardbrowsers-08-02-_2016_11-13-43.jpg

  6. festlegen des Standardbrowsers #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    festlegen des Standardbrowsers

    Irgendwie werde ich hier nicht verstanden.
    Ich möchte eben nicht den Umweg über die Systemsteuerung machen, sondern den Standardbrowser in den Firefox-eigenen Einstellungen festlegen, siehe Screenshot.
    Das hat ja bis vor kurzem auch noch tadellos funktioniert, da möchte ich eben auch wieder hin.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. festlegen des Standardbrowsers #6
    OTTO II
    Gast Standardavatar

    festlegen des Standardbrowsers

    Deine Frage ....festlegen des Standardbrowsers. Die Antwort dazu. Für Win 8.1 und 10... unter Standard- Apps in System

  9. festlegen des Standardbrowsers #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    festlegen des Standardbrowsers

    Findest du denn in Win 8. 1/ 10 die Einstellung in deinem installierten/ gewählten Internet- Browser als Standard Browser festlegen? Aha also hat es auch keiner falsch verstanden. Findest …..“DU“….. die Einstellung, dann, klicke schnell und unaufällig.

Ähnliche Themen zu festlegen des Standardbrowsers


  1. Scandisk: Wie heißen und wo legt Win 2000 die Dateien hin vom Scandisk? :deal



  2. clever...: Noch einer zum Wochenbeginn An der Grenze: Ein Albaner fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack. Zöllner: "Haben Sie etwas zu...



  3. DSL Router Frage: Also ich überleg ob ich mir eventuell nen DSL Router zulege. Ich hab 1 Win2k Rechner, ein WinXP Prof Rechner und T-DSL. Bisher hab ich es über...



  4. Windows Me Installation: Runtime Error 6003...: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem bei einer Windows ME Installation. Wenn ich per Bootdiskette und fdisk die Festplatte formatiere und...