Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

Diskutiere Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe Windows 8.1. 64bit installiert und bei meinem System werden die Wierderherstellungspunkte nach ca. 3-4 Wochen automatisch gelöscht, was ich nicht nachvollziehen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #1

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Hallo zusammen,

    ich habe Windows 8.1. 64bit installiert und bei meinem System werden die Wierderherstellungspunkte nach ca. 3-4 Wochen automatisch gelöscht, was ich nicht nachvollziehen kann. In der Konfiguration der Wiederherstellungsoptionen ist der "Computerschutz" für das entsprechende Laufwerk aktiviert, die maximale Belegung bei der Speicherplatzbelegung ist auf 100% eingestellt und nur zu einem Bruchteil belegt.
    Hat jemad eine Idee?
    Danke im schon mal Voraus.

    Gruß Andreas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #2

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Du musst den Platz für die Wiederherstellungsfiles erhöhen, dann habe auch mehrere Platz

  4. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Danke für die Antwort, aber wie mache ich das? Im Web habe ich nichts konkretes dazu gefunden.

  5. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #4

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    hier eine Erklärung im Bild

    -wiederherst.jpg

  6. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Ja, so habe ich das ja auch bei mir eingestellt, das hatte ich im Anfangsbeitrag auch geschrieben.
    Von insgesamt zur Verfügung stehenden 221GB sind nur 32GB belegt, aber trotzdem ist mein ältester Wiederherstellungspunkt vom 14.11.

  7. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #6

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Wiederherstellungspunkte sind Archivsystem!
    Wenn du wirklich so weit zurück musst, würde ich mir mal Gedanken in Sachen Archivierung machen.

  8. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Du meinst Datensicherung? Ja, das mache ich, aber aber darum geht es ja hier nicht.
    Ich bin der Meinung das die Wiederherstellungspunkte sonst länger erhalten geblieben sind. Ist das bei Euch nicht so?

  9. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #8
    Toni Seiter
    Gast Standardavatar

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Die Wiederherstellungspunkte sind lediglich Einstellungen des Windows-Systems auf einen früheren Zeitpunkt. Um persönlichen Daten zu sichern, sollte Backup-Software verwendet werden oder regelmäßiges Backup über die Windows eigene Funktion. Nützlich ist auch das Erstellen eines Systemabbilds.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Ja ok, das mit dem Systemabbild ist natürlich auch eine interessante Möglichkeit, werde ich demnächst mal machen.
    Aber ehrlich gesagt beantwortet das noch imer nicht ganz meine Frage. Mein ältester Wiedrherstellngspunkt ist aktuell vom 23.11., ist es normal das diese so früh gelöscht werden? Ich meine doch das diese früher länger erhalten geblieben sind.

  12. Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht #10
    Toni Seiter
    Gast Standardavatar

    Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

    Ja so ist es leider. Dieser Systemabbildeintrag als Systempunkt in der Systemwiederherstellung allerdings bleibt dir dort erhalten und wird und kann auch nicht gelöscht werden. Muss aber dazu immer einen Haken bei alle Anzeigen links unten setzen damit es erscheint. <dieses Backup ist dann auf einem Externen Laufwerk.

    Windows 8.0/8.1: Systemabbild erstellen » WinTotal.de

Ähnliche Themen zu Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht


  1. JavaScript Bildwechsel OnMouseover: Hi, Ich suche eine Möglichkeit bzw. eine einfachere Möglichkeit in einer Webseite einen Bildwechel mit "OnMouseOver" und "OnMouseOut"...



  2. ProFTP Postfix einrichten: Hallo Mein Problem ist folgendes. Ich möchte einen Mailserver HTTP FTP MySQL einrichten. Ich benutze XAMPP. Alles läuft soweit aber. Wie...



  3. PC im Mittelalter: :D



  4. Winxp 1.8 gb nach installation: hi . nach der installation von windows xp auf der platte C sind 1.8 gb von 2.5 gb belegt. wie kann das sein . beim durchsuchen der platte werden aber...



  5. probleme mit neuer festplatte: also, da meine erste festplatte nun voll ist hab ich mir eine 2te gekauft. meine alte HD ist 40 Gb groß udn in 3 partitionen unterteilt, auf eienr...