Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm

Diskutiere Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe mir neue PC-Stereo-Lautsprecher gekauft, die man an der grünen 3mm-Klinken-Buchse der Soundkarte anschließt. Ich habe bei aktivem Win8.1 die alten Lautsprecher herausgezogen (das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm #1

    Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm

    Ich habe mir neue PC-Stereo-Lautsprecher gekauft, die man an der grünen 3mm-Klinken-Buchse der Soundkarte anschließt. Ich habe bei aktivem Win8.1 die alten Lautsprecher herausgezogen (das war mein Fehler, ich hätte den PC ausschalten sollen, allerdings dachte ich, das Ab- und Anstecken von Lautsprechern könne man auch so machen, wie man es mit den Kopfhörern ja auch macht) und die neuen angeschlossen. Seitdem kommt unter 8.1 nichts mehr heraus. Auf diesem PC habe ich ja außerdem Win8, Win7 und XP. Bei diesen funktionieren die neuen Lautsprecher völlig einwandfrei. Von Seiten der Hardware ist m.E. alles i.O. Viel kann man ja beim Anschluss von einfachen Stereo-Lautsprechern auch nicht falsch machen.
    Durch das Herausziehen der alten Lautsprecher hat sich Win8.1 offenbar auf irgendeine Weise gemerkt, es gibt keine Lautsprecher mehr. Ich habe es im abgesicherten Modus versucht, auch dabei kein Erfolg.
    Wie könnte man 8.1 dazu bewegen, wieder etwas hörbares über die Lautsprecher auszugeben ?

    --------- Ergänzung

    Nun habe ich eine Lösung gefunden

    1) Im Gerätemanager bei der Soundkarte => Vorheriger Treiber (Danach war Sound wieder vorhanden)
    2) Nach Restart im GM bei Soundkarte => Treiber aktualisieren (Sound immer noch vorhanden)

    FAZIT:
    Bei Lautsprecherwechsel den PC möglichst abschalten, damit Win8.1 nicht verwirrt wird.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm #2

    Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm

    Bei Lautsprecherwechsel den PC möglichst abschalten, damit Win8.1 nicht verwirrt wird.
    ich ziehe diesen Stecker immer aus ohne Abschalten, und das seit Windows 3.0

  4. Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm #3

    Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm

    Das ist mit Sicherheit auch ein lokales Problem.

Ähnliche Themen zu Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm


  1. W2K installation: Hi Habe folgende Frage... Wenn ich eine neue win2000 installation durchführen möchte, benötige ich immer nach der Lizenzvereinbarung eine win98...



  2. Problem Mit Iis 5: Hallo zusammen Muss mal wieder Probleme lösen. Auf dem IIS 5 wurde ein Verzeichnis Intranet angelegt. Dann lief auch alles, aber da der Strom...



  3. Terratec 128 Pci unter XP: Hat jemand diese Karte schon zum laufen bekommen ? Es gibt einen Treiber,doch mein System erkennt den nicht mal als Treiber. Vielleicht hat ja jemand...



  4. Laufwerksbuchstaben: Kurze Frage. Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben von CD Laufwerken verändern?



  5. Systemwiederherstellung bei xp: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/thumbs-up.gif Hallo, ich habe da folgendes Problem ich hatte da gestern einen sehr netten...