Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation

Diskutiere Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Folgendes Problem: Mein Zeichentablett hat in Photoshop nicht richtig funktioniert, daher dachte ich mir, ich probiere eine Treiberaktualisierung. Habe also die CD dazu eingelegt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation #1
    Eva
    Gast Standardavatar

    Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation

    Hallo!

    Folgendes Problem: Mein Zeichentablett hat in Photoshop nicht richtig funktioniert, daher dachte ich mir, ich probiere eine Treiberaktualisierung. Habe also die CD dazu eingelegt und das Programm gestartet und dabei das Gerät deinstalliert. Computer forderte mich zu einem Neustart auf, den ich auch machte.
    Es kam "Bitte haben Sie einen Moment Geduld". Da das eine halbe Stunde angezeigt wurdem wurde ich misstrauisch und habe im Netz nach diesem Problem gesucht. Da hieß es dann, da würde es bei der Treiberinstalation bzw. bei Updates das Problem geben, dass hier ein Neustart nicht mehr möglich ist, weil sich das irgendwie gegenseitig blockiert.

    Ich habe den PC mehrmals ausgeschaltet und wiedereingeschaltet; 1x sprang er auch automatisch in die Fehlersuche und Problembehandlung, die er durchführte, nur um dann wieder bei "Bitte haben Sie einen Moment Geduld" zu landen.

    Ich versuche nun verzweifelt in den abgesicherten Modus zu kommen, Auch hier habe ich recherchiert. Nur F8 drücken geht nicht, dafür gibts Seitenm die sagen, man muss Shift + F8 drücken, Andere sagen STrg + F8. Ich habe beides ausporbiert und beides geht nicht. Mit F12 komme ich aber problemlos in dieses schwarze Bootsystem.

    Ich fand auch noch den Tipp, dass man über die Windows CD booten soll. Aber ich habe keine CD/DVD =(
    Was soll ich jetzt tun? Auf diesem PC sind Daten, die ich unbedingt retten muss, sollte ein komplettes neu-aufsetzen erforderlich sein. Obwohl ich glaube/hoffe das das Rücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt ausreicht. Sollte ich je wieder dazu kommen.

    Bitte um Hilfe

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation #2

    Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation

    Wenn du noch einen Zweit-PC hast und dein anderer dazu in der Lage ist, könntest du von einem USB-Stick mit dem Windows 8-Setup booten.

  4. Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation #3
    Eva
    Gast Standardavatar

    Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation

    Nicht mehr nötig. PC läuft wieder.
    Von einem Freund bekam ich den Tipp F11 zu drücken beim hochfahren. Da kann man neben neu aufsetzen auch Wiederherstellungspunkte laden.
    Das hat leider auch nicht funktioniert; da kam dann eine Fehlermeldung, dass es nicht klappt und möglicherweise die Festplatte beschädigt ist, man aber probieren kann, einen anderen Wiederherstellungspunkt zu laden.

    Das wollte ich dann eigentlich auch machen, aber zuvor entdeckte ich da noch eine Auswahl ... irgendwas von PC auffrischen. Dateien bleiben alle erhalten usw. Habe das also probiert.

    Im Endeffekt ist der Computer hochgefahren, alle meine Dateien sind da - nur sämtliche von mir installierten Programme waren weg.
    Die darf ich jetzt alle nochmal installieren. Sämtliche persönlichen Einstellungen sind aber erhalten geblieben.

    Ärgerlich, aber zumindest sind meine Daten alle noch da. Im Endeffekt kann man so sämtliche Programme ausmüllen, ohne die pesönlichen Daten zu löschen, Interessante Funktion. Nur hätte ich das erst nach dem 2. Wiederherstellungspunktversuch gemacht, wenn ich das gewusst hätte.

    Aber die Mühle rennt wieder. Wenigstens etwas =)

Ähnliche Themen zu Wind 8 Starten nicht möglich nach Gerätedeinstallation


  1. Druckgeschwindigkeit: Hallo, ich möchte in einem Programm viele PDF-Dateien mit jeweils einer Seite drucken. Nun habe ich festgestellt das der Drucker zwischen den...



  2. Folgende Dateitypen kann ich nicht mehr neuerstell: HTML-Dokument und JPEG-Bild. Nachdem Formatieren und Neuinstallieren von WinME fehlen diese Dateitypen. :confuse: Früher hab ich um diese zu...



  3. Win 98 Notfall-Diskette unvollständig: In WinPage steht: "Notfalldisk von Win98 unvollständig Auf der Notfalldiskette, welche beim Setup erstellt wird, fehlt eine wichtige Datei. Das...



  4. Probleme beim Booten: Hallo, habe seit ca. 1 Wochen riesige Probleme XP zum booten zu bewegen. Manchmal schaffe ich es erst nach dem 3 oder 4 mal starten, manchmal...



  5. fenster werden immer inaktiv: mal sehen ob ihr mir helfen könnt. bei mir gehen immer alle fenster, alle progies und alle spiele inaktiv. ich weiss nicht warum. alle paar sekunden...