Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes

Diskutiere Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich über OneDrive (Cloud) von meinem Smartphone diverse Bilder auf den PC übertragen und bearbeitet habe, wollte ich die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes #1

    Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich über OneDrive (Cloud) von meinem Smartphone diverse Bilder auf den PC übertragen und bearbeitet habe, wollte ich die Daten (.jpg und .ink) im Papierkorb löschen.

    Die Daten wollte ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerbereinigung reinigen. Anschließend startete ich den CCleaner Vers.5.10.5373 mit dem Ergebnis, dass im System- Papierkorb einige Dateien nicht gelöscht wurden.
    Dabei handelt es sich Daten, die sich unter C:\$Recycle.Bin\..... befinden.

    Welche Möglichkeit gibt es, diese Daten auch vollständig zu löschen?
    Bitte um Hilfe und Danke im voraus.

    Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
    Heinz

    PS: 64 Bit-Betriebssystem Windows 8.1 Pro mit allen Updates,4 GB RAM

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes #2

    Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes

    Du kannst ja direkt den Inhalt dieses Ordners löschen. Das geht auch in einem CMD-Fenster

    Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
    (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\>del /?
    Löscht eine oder mehrere Dateien.

    DEL [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen
    ERASE [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen

    Namen Gibt eine Liste von Dateien oder Verzeichnissen an.
    Platzhalter können verwendet werden, um mehrere Dateien zu
    löschen. Wird ein Verzeichnis angegeben, werden alle Dateien
    in diesem Verzeichnis gelöscht.
    /P Fordert Sie vor dem Löschen jeder Datei zur Bestätigung auf.
    /F Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien.
    /S Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen.
    /Q Keine Rückfrage bei Verwendung globaler Platzhalter.
    /A Wählt die zu löschenden Dateien nach dem Attribut aus.
    Attribute R Schreibgeschützte Dateien S Systemdateien
    H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien
    I Nicht indizierte Dateien L Analysepunkte
    - vorangestellt kehrt die Bedeutung um.

    Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, werden DEL und ERASE
    folgendermaßen verändert:

    Die Anzeigesemantik für die /S-Option ist umgekehrt, so dass nur Dateien
    angezeigt werden, die gelöscht wurden und nicht solche, die nicht
    gefunden wurden.

    C:\>del C:\$recycle.bin\?*.* /F /S
    Datei wurde gelöscht - C:\$recycle.bin\S-1-5-21-2582687154-482034881-987381957-1
    000\$IAV6MSY.url
    Datei wurde gelöscht - C:\$recycle.bin\S-1-5-21-2582687154-482034881-987381957-1
    000\$ID58ZFZ.url
    Datei wurde gelöscht - C:\$recycle.bin\S-1-5-21-2582687154-482034881-987381957-1
    000\$RAV6MSY.url
    Datei wurde gelöscht - C:\$recycle.bin\S-1-5-21-2582687154-482034881-987381957-1
    000\$RD58ZFZ.url

    C:\>

  4. Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes

    Hallo Hartmut,
    danke für die rasche Lösung. Es funktioniert prima!

    Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
    Heinz

Ähnliche Themen zu Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes


  1. Windows XP Professional!: Hi Windows XP Pro. läuft noch immer nach über 1 Jahr betrieb! :D (Norton Disk Doctor und Speed Disk alle 2 Wochen) Grafik von XP ausgeschaltet! ...



  2. Suche gute Backup-Software: Hi Ich suche eine gute Backup-Software. Zurzeit verwende ich InstantBackup, mit dem ich auf DVD-RAMs sichere. Ich habe aber die ganzen Fehler in...



  3. Änderung: habe mir ein Tuningtool Instaliert auf meinem 2ten Rechner. seid dem Zeigt er mir an statt 256 MB 320MB. Wie kommt das zu Stande durch symulation...



  4. Messenger 5 Test: habe seit 1 woche Messenger 5 auf meinem computer. Es ist das build 515 aber als beta muß ich sagen, bis jetzt keine probleme. Was sind eure...