Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

Diskutiere Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meinem Surface folgendes Problem: Laufwerk c: ist bis zum Anschlag voll. Bei der Überprüfung der Ordnerinhalte kam es zu folgendem Novum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

    Hallo,

    ich habe auf meinem Surface folgendes Problem:

    Laufwerk c: ist bis zum Anschlag voll. Bei der Überprüfung der Ordnerinhalte kam es zu folgendem Novum - mein Benutzerordner wird mit einer Größe von über 12GB angezeigt, enthält aber nur etwa 3GB Daten. Woran kann das liegen und wie bekomme ich die Daten zu sehen?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Tino

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #2

    Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

    Benutze mal TreeSize o.ä.

  4. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #3

    Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

    Woher weißt Du, das er nur 3 GB Daten enthält ?
    Kannst Du die versteckten Dateien und die Systemdateien auch sehen ?
    Gehe mit dem Explorer auf den Ordnernamen C:\Benutzer\Tino und drücke dort die rechte Maustaste. Dann Eigenschaften auswählen. Das Ergebnis sieht etwa so aus...

    Name:  8Eig.jpg
Hits: 63
Größe:  34,9 KB

    Wenn C: voll ist, dann musst Du Platz schaffen.
    1) Virtuellen Speicher auf eine andere Platte verlegen
    2) Temporäre Dateien auf eine andere Platte verlegen
    3) Große Dateien (Videos, Fotos usw) nicht im Ordner Eigene Dateien auf der Systemplatte sondern auf einer anderen Platte speichern, z.B D:\Tino\Fotos und D:\Tino\Videos
    4) Größere Programmpakete ggf. neu installieren und dabei als Ziel ebenfalls eine andere Platte wählen, z.B. D:\Programme\xxx

    Noch besser: eine größere Platte für C: verwenden

  5. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #4

    Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

    Lösche einmal die Temporären Dateien in Deinem User, dann hast Du wieder mehr Platz.

    nachher dem Temp-Ordner verlegen auf anderes LW oder auf die Hauptroot, dann hast Du einen besseren Überblick.

  6. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Lächeln Temp Ordner

    Ja habe ich gefunden. C:\Users\...XY..\AppData\Local\Temp
    Diesen Temp-Ordner verlegen ? Wie geht das denn?

  7. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #6
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Temp Ordner

    So habe ich es eingestellt:
    -zwischenablage01.jpg
    Ist zwar Win10, sieht aber in den vorherigen Versionen genauso aus.

    Nach der Änderung Neustart nicht vergessen. Erst danach gelten die neuen Einstellungen. Danach kannst Du auch alle Daten aus den alten Temp-Ordnern löschen. Die werden da nicht mehr angefasst.

  8. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

    @ ungarnjoker! Ja das habe ich nun verstanden. Ich danke Dir für diese fachliche Info. Das klappt wunderbar. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #8

    Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

    aber nicht vergessen, den Inhalt der alten Temp Ordner zu löschen

  11. Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Lächeln Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

    @ weiss nicht Ja danke . Habe ich gemacht.

Ähnliche Themen zu Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar


  1. happy birthday: Morgen, Leute Sykar feiert heute Geburtstag. :geburtstag und alles Gute für die Zukunft Gruss



  2. C: lässt sich nicht formatieren?: