Win8 hängt sich seit kurzem kurz nach dem Start auf

Diskutiere Win8 hängt sich seit kurzem kurz nach dem Start auf im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe auf Tips... Seit einigen Tagen hängt sich mein Laptop (Acer Aspire One, Win8.1) sich kurz nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Win8 hängt sich seit kurzem kurz nach dem Start auf #1

    Win8 hängt sich seit kurzem kurz nach dem Start auf

    Hallo zusammen,

    bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe auf Tips...

    Seit einigen Tagen hängt sich mein Laptop (Acer Aspire One, Win8.1) sich kurz nach dem Start auf. Desktop erscheint anfangs ganz normal, nach wenigen Sekunden verschwinden die Symbole in der Taskleiste (es sind dann nur noch weiße Quadrate zu sehen) und der Computer reagiert dann auf nichts mehr. Das einzige was ich dann machen kann ist per langem Knopfdruck runterfahren.

    Da die alte F8-Methode bei Win8 anscheinend nicht mehr funktioniert, komm ich nichteinmal mehr in den abgesicherten Modus. Habe irgendwo gelesen, man soll beim Hochfahren Shift+F8 klicken, funktioniert aber leider nicht.

    Hab versucht schnell nach dem Start msconfig zu aktivieren um so den abgesicherten Modus für den nächsten Start zu aktivieren, aber dazu kommt es gar nicht.

    Vorgestern ist der Computer beim ca. zehnten Anlauf angeblieben, da hab ich geschaut ob noch irgendwelche Updates ausstehen und hab mal den Virencheck laufen lassen, nada. Heute ging das ganze dann wieder von vorne los.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich beim nächsten Mal schauen/tun sollte wenn ich den Laptop zum Laufen kriege? Hab gelesen, dass es mal "Einfrierprobleme" wegen Dynamic Tick (was auch immer das ist) gab, die Meldungen sind aber alle von 2012 und soll längst von einem Update behoben sein...

    Infos zum System:
    Windows 8.1
    Acer Aspire One
    Prozessor: Intel Pentium CPU 987 @ 1.5 GHz
    RAM: 4 GB
    Systemtyp: 64-bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Wird nur für Schreibarbeiten verwendet, nichts "belastendes", höchstens bisschen Photoshop. Habe in den letzten Tagen NICHTS neu installiert, es wurden auch, soweit ich sehen konnte, keine Updates installiert. Das einzige was mir aufgefallen ist: Es kam irgendwann mal eine Meldung, der Papierkorb würde nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen...

    Bin sehr dankbar für jegliche Anregungen und Tips!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Win8 hängt sich seit kurzem kurz nach dem Start auf


  1. Admin mit UrAdmin löschen: :unsure Tach auch, ist es möglich mit dem UrAdmin (dem ersten installierten Admin-Konto) nachträglich erstellte Admin-Konten zu löschen oder...



  2. HDD lässt sich nicht formatieren: Hi Mein Problem ist folgendes: hab auf einer partition ALLE daten gelöscht,es sind keine Ordner,Dateien mehr zu sehen (habe "alle Dateien und...



  3. Neues T-Shirt: Mal wieder ein neues T-Shirt in unserem Shop --> hier kaufen :deal



  4. Immer noch altes Problem in Ereignisanzeige: allo zusammen, habe immer noch folgendes Problem in meiner Ereignisanzeige auf meinem Windows 2000 Server (Domänencontroller). Hier die...



  5. C: lässt sich nicht formatieren?: