Kann Ordner nicht mehr umbenennen

Diskutiere Kann Ordner nicht mehr umbenennen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich kann seit kurzer Zeit einen eben erzeugten Ordner (Neuer Ordner) und auch bereits existierende Ordner, nicht mehr umbenennen. Win 8.1 behauptet dass sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #1

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Hallo,

    ich kann seit kurzer Zeit einen eben erzeugten Ordner (Neuer Ordner)
    und auch bereits existierende Ordner, nicht mehr umbenennen. Win 8.1 behauptet
    dass sie nicht vorhanden sind . Wiederholen geht nicht. Der Ordner kann aber kopiert ,
    gelöscht oder geöffnet werden.

    Im Web gibt es ähnliche Fragen und Antworten dazu, die mir aber nicht
    weiterhelfen.

    Das Umbenennen klappt zwar unter der Konsole mit REN, aber das will ich nicht
    auf die Dauer haben.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #2
    GoogleFinder
    Gast Standardavatar

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Hi habe mal die Suchmaschiene angeschmissen



    Ordner lassen sich nicht umbennen. - Microsoft Community

  4. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #3

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Wie heißt der Ordner und wo befindet er sich, gib den vollständigen Namen an .

    z.B. C:\Users\Paul\Pictures\Urlaub2015

    Das ist der korrekte Ordner

    Im Windows Explorer nennt er sich

    C: > Benutzer > Paul > Eigene Bilder > Urlaub2015

    Bei mir klappt das Umbenennen problemlos - beim eigenen User.

    Keinerlei Probleme gibt es , wenn man die Ordner außerhalb der Windows-Ordner anlegt.

    Beispiel:

    C:\Paul\Fotos\Urlaub2015

  5. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Alle Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen.
    Wie anfangs schon erwähnt, auch ein neuer Ordner der "Neuer Ordner" heißt lässt
    sich nicht umbenennen, egal wo er erzeugt wird!!

  6. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #5

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Ich wollte wissen, ob es ein Ordner innerhalb der Windows-Ordner oder ein beliebiger Ordner, z.B. auf einem USB-Stick ist.

  7. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Ich sagte doch bereits egal wo auf dem Systemlaufwerk!

    ERGÄNZUNG: Und auch z.B. auf einem USB Stick

  8. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #7

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Und wie verhält es sich wenn du via UNC-Pfad auf den Ordner zugreifst?

    Vielfach liegt so etwas an einem Virenscanner, der im Hintergrund die Inhalte des Ordners scannt. Falls sich in dem Ordner Bilder oder Musikdateien befinden, kann es auch sein, dass das System Thumbnails bzw. ID3 Tags ausliest. Auch in leeren Ordnern kann oft noch eine Thumbs.db Datei liegen, die vom Virenscanner geöffnet wird.
    Teste das Verhalten doch mal, während du den Hintergrundscan des Virenscanners deaktivierst.

  9. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Verstehe ich nicht! Ich kann doch zugreifen, ich kann nur den Namen nicht ändern!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #9

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Zitat Zitat von robwin8 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht! Ich kann doch zugreifen, ich kann nur den Namen nicht ändern!
    Du brauchst es nicht zu verstehen, ...testen.

    Evtl. wurde auch Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ ProfileList-Public gelöscht.

  12. Kann Ordner nicht mehr umbenennen #10

    Kann Ordner nicht mehr umbenennen

    Welche Berechtigungen hat Dein USER ? Bist Du ein Administrator ? Starte den Explorer mit STRG+SHIFT als Administrator, das klappt auch bei Win8.
    Windows 7 inside*»*Programme per Tastenkombination als Administrator starten
    Blockiert evtl. Dein Virenscanner ?
    Versuche es mal im abgesicherten Modus oder bei deaktiviertem Virenscanner.

    Was fast immer hilft: Benutze einen Commander statt dem Explorer.
    Das findest Du sogar bei der Hilfe von MS...
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...6c5767f?auth=1

Ähnliche Themen zu Kann Ordner nicht mehr umbenennen


  1. Matrox G450 eTV: Hallo Leute Ich bin am Verzweifeln. Habe mir ein neues Board(Abit IS7-E) zugelegt, und meine Matrox G450 eTV drauf installiert. Neusten Treiber...



  2. Export bei Outlook Express !: hi ! ich wollte alle mails mit outlook exportieren um diese dann später bei einer neuinstalltion von xp wieder zu importieren !! sobald ich...



  3. GTA III: Hi, Ein Freund von mir hat Probleme mit GTA III. Wenn er es startet wird der text im Menu nicht angezeigt. Auch im Spiel selber erschient der text...



  4. profilepfad: ich habe eine freigabe auf meinem server für servergespeicherte profile erstellt und muss jetzt bei jedem einzelnen benutzer in den eigenschaften den...



  5. Problemchen mit Login-Skript: Hi, kleine Aufgabe fürs WE: Habe jetzt mein Login-Skript zur Druckerzuordnung fertig (DANKE übrigends!) und möchte dieses jetzt ausführen lassen....