Zielordner für Screenshots ändern...

Diskutiere Zielordner für Screenshots ändern... im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; ...könnte so leicht sein. Gab es den Reiter "Pfad" nicht unter Win7? Nun, er ist auf jeden Fall nicht da, und ich würde gerne den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Zielordner für Screenshots ändern... #1

    Zielordner für Screenshots ändern...

    ...könnte so leicht sein. Gab es den Reiter "Pfad" nicht unter Win7? Nun, er ist auf jeden Fall nicht da, und ich würde gerne den Zielordner ändern. Habe nix dazu gefunden, auch keine Registry-Lösung.

    Da weiß doch bestimmt jemand mehr!

    Gruß, l.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zielordner für Screenshots ändern... #2

    Zielordner für Screenshots ändern...

    Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Pfad --> Verschieben

  4. Zielordner für Screenshots ändern... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Zielordner für Screenshots ändern...

    Danke, hat sich erledigt.

    Ich hatte woanders einen zweiten Ordner mit dem Namen erstellt, nun speicherte Win die Screenshots da, auch nach Umbenennung, dadurch hatte sich das Problem ergeben.

    Ich mußte den Ordner "Bildschirmschüsse", den ich so genannt habe, damit Win die Bilder wieder im originalen "Screenshots"-Ordner speichert (was es nicht getan hat), löschen, woraufhin Win trotzdem die Bilder dort (in der Pfadangabe hieß der Ordner weiterhin so, im Unterrordner selbst "Screenshots"), gesichert hat. Ich habe dann den originalen Ss-Ordner gelöscht und durch den ehemaligen Bildschirmschüsse-Ordner ersetzt, dann hat's wieder geklappt. Verwirrend? Absolut! Und total sinnlos und unlogisch. Windows halt...

Ähnliche Themen zu Zielordner für Screenshots ändern...


  1. internet funktioniert nicht, konfigurationshilfe!: also ne bekannte hat jetztschon nen ziemlch alten pc, und seit ein paar tagen internet, das funktioniert jedoch nicht. ich hab mir das mal...



  2. iexplore.exe hat Fehler verursacht: Guten Tag Ich habe vor ein paar tagen den Virenscanner durchlaufen lassen, musste dadurch auch ein paar Datein löschen. Nun, seit dieser...



  3. Camperstrike Online-Ballerspiel: Viel Spass :D Camperstrike



  4. Probleme mit dem Ruhezustand: Ich hab ein Problem mit dem Ruhezustand an meinem laptop. Einmal funktioniert es und beim nächsten Versuch stürtz er ab. Weis mir einer Rat? ...



  5. Aufnehmen über den Radio: Hallo, ich habe meinen Radio über die Soundkarte "line in" angesteckt. Der Radio funktioniert auch einwandfrei auf dem Rechner. Nun meine Frage,...