Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

Diskutiere Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte Win 8.1 von meinem Wiederherstellungslaufwerk starten. Aber es gelingt mir nicht. Stecke ich den Stick (Kingston DataTraveler 2.0 oder Kingston DataTraverler 3.0; ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #1

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    Hallo,

    ich möchte Win 8.1 von meinem Wiederherstellungslaufwerk starten. Aber es gelingt mir nicht. Stecke ich den Stick (Kingston DataTraveler 2.0 oder Kingston DataTraverler 3.0; auf beiden befinden sich die Wiederherstellungsdateien) in den USB-Anschluß und starte den Computer, startet immer meine Festplatte.

    Im UEFI / BIOS sehe ich dann unter "Boot" folgende Angaben:

    Prio 1: Windows Boot Manager (PO:ST500LTO12-1DG142)
    Prio 2: UEFI: KingstonDataTraveler 3.0PMAP

    Ich vertausche dann die Prioriäten und speichere, aber beim nächsten Computer-Start lande ich wieder auf der Festplatte und sehe wieder die o.a Reihenfolge.

    Gibt es hier um Forum eine gute, genaue Anleitung? Ich kann nichts finden. Kann mir jemand sagen, was ich genau machen muß?

    Gruß
    Mc User

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #2

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    Ich gehe einmal davon aus, dass Du vergessen hast, den Stick Bootfähig zu machen.

  4. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    Ich gehe einmal davon aus, dass Du vergessen hast, den Stick Bootfähig zu machen.
    ich nahm an, dass er bootfähig sei - auf den Gedanken, das könne anders sein, bin ich bisher nicht gekommen. Danke für den Tipp

    Wie mache ich ihn denn bootfähig?

  5. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #4

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    Z.B. mit Rufus

    Rufus - Download - CHIP

  6. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    Danke für die rasche Antwort

    Was ich nicht verstehe:
    - wenn ich ein Wiederherstellungslaufwerk erstelle, wird mein 16GB-Stick zuvor formatiert - alles ist leer.
    - Rufus formatiert zuvor auch? Deshalb brauche ich die ISO-Datei? Passt die noch auf den 16GB Stick?
    - und ersetzen die ISOs jene Dateien, die ich beim Wiederherstellungslaufwerk erzeugt habe?
    - wozu brauche ich das Wiederherstellungslaufwerk dann überhaupt? Wie greife ich zu, wenn ich damit nicht booten kann?

    Sorry, dass ich so intensiv nachfrage; aber ich möchte gerne genau wissen, wie ich mit mein System retten kann, wenn es denn mal wirklich "heftig in die Knie gehen sollte". Und ich möchte darauf ausreichend vorbereitet sein - deshalb sichere ich ja auch meinen Rechner sehr sorgfältig. Das nützt mir aber nur, wenn ich auch mit den Werkzeugen richtig umgehen kann.

  7. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #6

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    Ja das ist schon klar, aber....

    Mit was hast Du das image erstellt?

  8. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    ... immer mit dem Tool von Win 8.1 Ich kaufe mir nichts anderes, wenn Microsoft das notwendige Werkzeug liefert. Unter Win 7 lief das auch alles sehr zuverlässig. Du siehst ja, mit 8.1 muss ich leider noch üben ...

  9. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #8

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    Windows 8.1 hat aber die Möglichkeit für ein Restore mit der Sicherung Win 7

    Es heisst bis Windows 10, Sichern und Wiederherstellen mit Windows 7

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    Ja, weiß ich schon. Wenn mein System noch läuft, kann ich das alles wiederherstellen. Notfalls kann ich rebooten und dabei F9 drücken - dann gelange ich in den abgesicherten Modus (oder wie immer das korrekt bei Win 8.1 heißt) und kann auch reparieren oder Images wiederherstellen.

    Aber es ist doch denkbar, dass der Rechner nicht mehr zu starten ist. Ich erreiche somit die Werkzeuge nicht mehr und kann auch nicht reparieren oder Images rücksichern. Dann brauche ich doch ein bootfähiges Medium, um den Computer wieder starten zu können.

    Soweit ich mich noch erinnern kann (habe das sehr lange nicht mehr gemacht), hatte ich bei Win 7 eine Notfall CD dafür - die war bootfähig. Damit konnte ich starten und dann reparieren. Wenn ich dann eine externe Festplatte angeschlossen habe, konnte ich notfalls auch ein Image wiederherstellen. Wie geht das bei Win 8.1

  12. Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das? #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?

    http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815 Download Win 8.1 Installationsmedium. hiermit lässt sich Win 8.1 Installieren. Booten Als Stick oder DVD

Ähnliche Themen zu Booten vom Wiederherstellungslaufwerk? Wie geht das?


  1. Symbole in der Schnellstartleiste: Hallo, ich habe folgende Problematik: jedesmal, wenn ich den PC hochfahre haben sich die Symbole in meiner Schnellstartleiste verändert. Nur...



  2. CIA-Commander Erfahrung?: Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung mit dem CIA-Commander? Tönt wie ein Traum, was diese Boot-Diskette können soll, wenn Windows XP nicht mehr...



  3. IE spinnt: hallo an alle.. ich habe ein echtes problem.. :cheesy und zwar geht es darum..wenn ich im internet pages eingebe erscheint die seite kurz und...



  4. Lahmer Emailtest beim Norten 2003 ?: Hallo zusammen, Ich habe da ein nervendes Prob. mein Norten 2003 der auf XP mit SP1 und neusten updates läuft ist so eingestellt das er...



  5. Tagebucheintragung: Tagebucheintragungen... Ihr Tagebuch: Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war...