Festplatte erweitern und evtl. verschieben

Diskutiere Festplatte erweitern und evtl. verschieben im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe ein Notebook mit Win 8.1.- Die Aufteilung der Festplatten erscheint mir nicht korrekt. Das Laufwerk C ist bedeutend kleiner, als D. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #1

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    Guten Tag,
    ich habe ein Notebook mit Win 8.1.-
    Die Aufteilung der Festplatten erscheint mir nicht korrekt. Das Laufwerk C ist bedeutend kleiner, als D. Somit ist das Laufwerk C auch voll ausgelastet, obwohl kaum von mir Ordner dort abgespeichert wurden. Ich denke, dort sind alle Programme und updates von Windows gespeichert. Auf dem D-Speicher ist genügend Platz vorhanden. Kann ich diese zwei Laufwerke zusammenlegen zu einer Festplattenpartition und diese dann unter Laufwerk C festlegen? Wie mache ich das? Muss ich D löschen und hängt sich dann das Laufwerk automatisch an C an?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Foto der Datenträgerverwaltung anbei.Foto 1.JPGFoto 1.JPG]
    Gruß Wittensee

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #2

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    Hallo,

    du hast vermutlich eine kleine 60GB SSD....
    Da kannst du nichts dran ändern, zumindest solltest du es nicht.
    Hol dir eine größere SSD; clone sie, fertig...

    Gruß

    Carsten

  4. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #3

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    Das kommt darauf an, ob du zwei Festplatten eingebaut hast oder nur eine mit zwei Partitionen.
    Bei nur einer eingebauten Festplatte mit zwei Partitionen ist es kein Problem die Partition C zu vergrößern, bei zwei Festplatten wird es wohl so sein, wie cardisch schon sagte.

  5. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #4

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    Was heißt hier vermutlich und zwei oder eine Festplatte???

    Man sieht eindeutig dass eine 60er SSD und eine 500er HD verbaut sind. von den Partitionsbezeichnungen her, steht auch fest, das der Rechner noch die original vom Hersteller eingerichteten Wiederherstellungspartitionen beinhaltet. Wenn da jetzt was vermurkst wird hat der TE aber erst mal richtige Probleme!!!

    Also, unbedingt FINGER WEG, wenn der Rechner noch eine Weile problemlos laufen und im extrem Fall wieder auf Auslieferungszustand zurück versetz werden soll, weil jede Manipulation an der Partition oder der SSD/HD Einteilung unweigerlich dazu führen wird, das dies nicht mehr Funktionieren wird.

  6. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #5

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    TOP Antwort!
    mehr sag ich nicht dazu..., kannst du dir ja wohl denken, warum

  7. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Wittensee

  8. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    Hallo 0pefo,
    kann man eigentlich erklären, weshalb das C-Laufwerk, mit dem man in der Regel doch arbeitet, so klein im Vergleich zum D-Laufwerk ist? Kann man die eigentlich so austauschen, dass an erster Stelle das D-Laufwerk angesprochen und belastet wird?
    Herzl. Gruß Wittensee

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Gruß Wittensee

  11. Festplatte erweitern und evtl. verschieben #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Festplatte erweitern und evtl. verschieben

    FINGER WEG_ ist doch deutlich genug. Der User der das schrieb ist zwar immer direkt und schmerzlos, aber er hat recht!
    Besorge dir vom Verkäufer ein Original Installationsmedium ( mit Werkseinstellung) kauf dir eine größere Festplatte 1TB und du bist glücklich.

Ähnliche Themen zu Festplatte erweitern und evtl. verschieben


  1. Mann und Frau: Erwin Baumann und Frau Linda haben den 25. Hochzeitstag. Linda: Ach Erwin, ich habe nun schon über 25 Jahre einen geheimen Wunsch und ich habe...



  2. test: da ich die emoticons nicht so runterladen kann.... hau ich sie mir einfach mal alle in den hread: :O :blush :prof :unsure :D :angry: :rtfm ...



  3. Klinikalltag: Ja ja so kanns gehn!



  4. Laufwerk will nicht mehr: hi ich habe gestern auf meinem rechner (athlon xp 1800, 256 ddr ram,geforce 3 ti, 2 festplatten,dvd laufwerk,brenner, gigabyte board, bs: windows...