Computer bootet nicht mehr richtig

Diskutiere Computer bootet nicht mehr richtig im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey, ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Habe ihn nach ca 3 bis 4 Wochen mal wieder angeschmissen und musste feststellen, dass er ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Computer bootet nicht mehr richtig #1

    Frage Computer bootet nicht mehr richtig

    Hey,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Habe ihn nach ca 3 bis 4 Wochen mal wieder angeschmissen und musste feststellen, dass er nicht mehr bootet. Ich komme soweit, das er mir die Tasten sagt, wie ich ins Bios etc reinkomme. Danach sollte ja eigentlich das Windows 8 logo erscheinen, aber das tut es nicht. Ich habe durch gefühltes 1000 maliges Neustarten es soweit geschafft, dass er wieder hochfährt. Ab da funktioniert alles, aber wenn ich ihn wieder Neustarte, bleibt er wieder "hängen"
    Habe gestern mal ein Bios update(2.60) gemacht, aber das hat auch nichts gebracht
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es etwas zur Sache tut, aber an der Stelle wo Windows normalerweise booten sollte, schaltet sich mein Controller(Mischpult) mit seiner üblichen Animation an und meine Maus beginnt auch zu leuchten. Nach ein paar Sekunden gehen diese wieder aus und nach nochmal ein paar Sekunden nochmal an.

    Mein System:
    AMD FX 6100
    Nvidia GeForce GTX 750 TI OC
    Asrock 970 Extreme 4
    1,5 TB Festplatte mit 3 Partitionen
    Windows 8.1 64 bit

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich als letzten Ausweg eine Neuinstallation von Windows sehe. Alle meine Daten sind auf den anderen Partitionen, lediglich Programme laufen auf der einen Partition mit dem Betriebssystem. Ich sollte es eigentlich ohne großen Datenverlust neu aufsetzen können.
    Aber dennoch hoffe ich, dass wir das Problem irgendwie anders Lösen können. Sofern jemand noch Informationen haben will, kann er gerne hier in den Thread schreiben, ich freue mich über jede Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer bootet nicht mehr richtig #2

    Computer bootet nicht mehr richtig

    Schon mal alle für den Start unbenötigten USB Geräte entfernt und dann versucht? Oder auch mal im BIOS Zeit, Datum und Einstellungen kontrolliert? Könnte ja sein dass die Pufferbatterie leer ist und das Mainboard sämtliche Einstelllungen vergessen hat.

  4. Computer bootet nicht mehr richtig #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Computer bootet nicht mehr richtig

    Werde ich gleich mal Versuchen. Die Systemreperatur läuft gerade durch(schon seit ca 20 Minuten?)
    Davor hab ich es nicht geschafft ins Bios rein zu kommen. Ich habe F2 fürs Uefi Bios gedrückt und die Maus wird mir schon angezeigt, aber danach bekomme ich direkt wieder einen Black Screen. Ich muss erst wieder ein bisschen rum probieren bis ich rein kann und das Datum und die Uhrzeit überprüfen kann.

    //edit:
    Die Systemreperatur bzw. dieser unterpunkt Starthilfe hat nichts gebracht und ich komme derzeit nicht mehr ins Bios rein. Wie gesagt ich drücke die Taste er will zum UEFI wechseln aber es kommt nur für 2 Sekunden die Maus, danach folgt der Blackscreen

  5. Computer bootet nicht mehr richtig #4

    Computer bootet nicht mehr richtig

    Das direkte Prüfen von Zeit und Datum, nachdem Windows lief, kannst Du Dir sparen. Das musst Du machen wenn der Rechner eine Weile aus war - denn wenn Windows läuft und Internet hat, werden Zeit und Datum korrekt gesetzt - auch im UEFI. Also erst nachprüfen, wenn der Rechner eine Nacht aus war, dann direkt nach dem einschalten ins UEFI gehen und kontrollieren.

  6. Computer bootet nicht mehr richtig #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das Problem ist, jetzt komme ich nochnichteinmal mehr ins UEFI.. Die Maus wird kurz geladen, danach versucht er denke ich weiter zu booten. Ich bin langsam am verzweifeln

    Okay ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber er ist jetzt hochgefahren. Kann ich irgendwas prüfen ?

    Irgendein Programm installieren, welches mir evtl Fehler anzeigt?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Computer bootet nicht mehr richtig #6
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Computer bootet nicht mehr richtig

    Hörst Du irgendwelche ungewöhnliche Geräusche von der Festplatte? Dazu evtl auch mal das Ohr direkt mit dem Rechner kontakten. Ich denke da an Anlaufgeräusche, leises Klickern o.Ä.

  9. Computer bootet nicht mehr richtig #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Computer bootet nicht mehr richtig

    Ich höre eigentlich nichts seltsames. Habe es jetzt mehrfach probiert.

    Der PC war eben schon wieder kurz an. Ich habe AVG runter geschmissen, weil ich die Vermutung habe, dass es damit was zu tun hat. Dann habe ich Windows Updates gemacht und Neugestartet, die Updates haben sich installiert und jetzt fängt wieder das übliche an. Kein booten, kein piepsen, nichts..

Ähnliche Themen zu Computer bootet nicht mehr richtig


  1. Microsoft Sidewinder: Hallo zusammen, mein Sohn hat an seinem XP-Rechner Probleme mit dem MS Sidewinder, der am Gamport hängt. Zum Beispiel bei FIFA 2004 steigt das...



  2. win2k active directory: Hallo Leute, hab nen kleines Problem, weiß leider nicht woran es liegt :up Ich wollte Active Directory installieren (zum ersten mal mach ich...



  3. Freemail - über z.B. The Bat! oder Outlook: hi, ich suche einen freemail-anbieter der es auch ermöglicht die e-mails über ein e-mail-programm wie z.B. The Bat! oder Outlook zu empfangen....



  4. Sprachanzeige: Hi... ich habe seit neustem ein echt komisches Problem... da ich nichts an meinem server cerändert habe wundert mich dies doch sehr... (win2k...