"Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

Diskutiere "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe einen Samsung Series 5 Laptop mit Win 8.1 64Bit. Seit ein paar Wochen geht die "Alt Gr" Taste nicht mehr. Ich kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #1
    Nerus
    Gast Standardavatar

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    Ich habe einen Samsung Series 5 Laptop mit Win 8.1 64Bit.
    Seit ein paar Wochen geht die "Alt Gr" Taste nicht mehr. Ich kann z.B. das @ Zeichen nur noch mit den Tasten "Strg"+"Alt" machen.

    Weiterhin gehen die Pfeiltasten nicht immer.
    Wenn ich z.B. bei Google in die Suchleiste etwas eingebe und mir Suchvorschläge angezeigt werden, kann ich mit den Pfeiltasten nichts auswählen. Ebenso bei Youtube. Sonst funktionieren sie jedoch.

    Ich habe schon andere Systemsprachen ausgewählt und Tatstaturlayouts aber ohne Erfolg.
    Habe die gesamte Systemsteuerung durchsucht, sowie alle Einstellungen die in irgendeiner Art mit Tastatur oder Eingabe zu tun haben. Nichts gefunden.
    Im Internet ist auch sonst nichts hilfreiches zu finden.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Danke schonmal!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #2

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Wie alt ist denn der Rechner?
    Irgendwann gibt jede Taste den Geist auf.
    Hast Du schon versucht, bei den Tasten einmal darunter zu reinigen?
    Viellicht sind ja Krumen, Staub und Getränkereste darunter.
    Man weiss ja nie.

    Vielleicht musst Du auch nur die Tastatur ersetzen, kostet ja nicht alle Welt.

  4. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #3
    Nerus
    Gast Standardavatar

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Der Laptop ist ein Jahr alt. Ich esse und trinke am Laptop nicht um eben sowas wie Krümel und Dreck in der Tastatur zu vermeiden. Wenn ich die "Alt Gr" Taste drücke und meinetwegen das q für das @-Zeichen, kommt ein Hinweiston. Also merkt der Laptop, dass ich diese Taste drücke, weiß nur nichts damit anzufangen.

  5. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #4

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Starte den PC mal mit einem Linux-Live-System und prüfe, ob dort die Tasten funktionieren. Falls JA, dann liegt es an Deinen Treibern. Kannst Du mal eine externe Tastatur anschliessen ?

  6. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #5
    Nerus
    Gast Standardavatar

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Auch mit einer externen Tastatur besteht das selbe Problem. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

  7. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #6

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Wenn auch mit der externen Tastatur AltGr+Q nicht das @-Zeichen produziert, dann liegt es nicht an der Notebook-Tastatur sondern an einer Windows-Einstellung (Länder-Einstellung oder ??? )

  8. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #7
    Nerus
    Gast Standardavatar

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Wie schon am Anfang erwähnt habe ich sämtliche Einstellungen durchgesehen. Hab auch Tastaturlayouts geändert und Ländereinstellungen überprüft. Es ist alles so wie es sein sollte. Ich bin auch ein Erfahrener Windowsnutzer und weiß wo ich nachschauen muss. Nur hier bin ich ratlos. Von einem Tag auf den nächsten wars aus mit der Alt Gr Taste.

  9. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #8

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Dann deinstalliere den Keybord Treiber (nicht nur löschen)
    und mache dann einen Kalt-Neustart

    Ev. ist der Treiber defekt

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #9

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Im folgenden Link berichten verschiedene User, denen es auch so gegangen ist

    Alt Gr + Sonderzeichen funktionieren nicht mehr! - CHIP
    Im folgenden Link gibt es den Hinweis...
    http://forum.chip.de/windows-8/alt-g...448-page2.html
    22.06.2015, 16:54 # 13
    Helpless07

    Problem gelöst !

    Hi,
    ich hatte das selbe Problem, war schon am verzweifeln.
    Aber ich denke ich habe das Problem gefunden. Es liegt wohl an einem Treiberupdate für das Touchpad. Treiberdatum 08.06.2015.
    Lösung:
    >Systemsteuerung >Hardware und Sound, dort den Gerätemanager öffnen,
    >dann Mäuse und Zeigegeräte öffnen, >Synaptics PS/2 Port TouchPad dort Rechtsklick und Eigenschaften. Ist dort ein neuer Treiber (z.B. 08.06,2015) dann solltet ihr den vorherigen Treiber wiederherstellen und danach einen Neustart durchführen.
    Bei mir hats geklappt, hooffentlich bei euch auch

  12. "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr #10
    Nerus
    Gast Standardavatar

    "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr

    Jawohl das wars! Problem gelöst.

    Sehr seltsam dass ein Treiber fürs Touchpad die Tastatur beeinflusst.

    Naja gut. Vielen Dank für die Hilfe!!

    Bis bald

Ähnliche Themen zu "Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. AMD Athlon XP 2000+: Hallo wie übertakte ich einen AMD Athlon xp 2000+??? :nixweis



  3. Bluescreen beim Hochfahren: jedesmal wenn ich den rechner starte kommt kurz nachdem windows gestartet wird ein bluescreen. drücke ich reset und der rechner bootet neu, dann...



  4. Festplatte testen: Hallo. Welche Möglichkeiten gibt es, eine Festplatte, auf die ich dummerweise kein Betriebssystem draufkriegen kann, zu testen. Ich bekomme...



  5. Nachfolger von Windows 2000: Der Nachfolger von Windows 2000 soll Windows 2002 werden. Was halten Sie davon, kaum ist Windows 2000 "ausgereift" steht schon wieder das nächste...