Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

Diskutiere Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo und help einer älteren Lady Als ich gestern mein HP Notebook in Betrieb nahm, also den Anweisungen folgte, kam ich auch ins Internet . ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #1
    Edi
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    Hallo und help einer älteren Lady

    Als ich gestern mein HP Notebook in Betrieb nahm, also den Anweisungen folgte, kam ich auch ins Internet .
    Bei späterem Neustart klappt das - bis jetzt nicht mehr.

    In den Einstellungen steht, NETZWERK VERBUNDEN.

    Tatsächlich funktioniert das Internet auch. Ich schreibe hier mit einem 2. Kabel an meinem alten Laptop .

    In den Windows Anweisungen steht:
    Stellen Sie sicher, dass der Router und der Netzwerkadapter Ihres PCs zusammen verwendet werden können. Damit der Netzwerkadapter mit dem PC verwendet werden kann, muss der Funkstandard des Adapters dem Funkstandard des Routers entsprechen oder älter sein. Beispiel: Wenn der Netzwerkadapter Ihres PCs den Funkstandard 802.11n (auch als Wireless-N bezeichnet), der Router jedoch 802.11g (Wireless-G) verwendet, kann keine Verbindung hergestellt werden, da es sich beim Wireless-G-Standard um eine frühere Version handelt und Wireless-N nicht erkannt wird.

    Habe nicht herausgefunden, ob mein Router nicht unterstützt - also N oder G ist.

    Wer weiß was?

    Ganz lieben Dank für Rückinfo.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #2
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    Wenn's kein Schreibfehler ist, kann Deine Box (Vodafone?) die Standards B/G/N. N allerdings nur bei 2,4 MHz, statt 5 MHz.
    siehe hier:
    Vodafone EasyBox 802 DSL Router WLAN / ISDN, Analogen Endgeräte & UMTS Anschluss 6943083202760 | eBay

  4. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #3
    Edi
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    Dass das ein Wireless N Router ist schon mal ok. Dann brauche ich keinen neuen.
    Weisst du was
    IPv6 Konnektivität ist? --Da steht:--Kein Netzwerkzugriff
    bei
    IPv4 Konnektivität---steht---Internet

    LG

  5. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #4

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    Hallo,

    mit IPv6 wird das neu Internet-Protokoll (der Zukunft) bezeichnet…salopp gesagt die IP-Adressen gehen langsam aus und Dies wird der neue Standard…dauert aber noch etwas und sollte bei Deinem Problem eher zweitrangig sein…

    Wenn Du ein recht neues HP-Notebook hast, dann sollte auch der >> HP SUPPORT ASSISTANT installiert sein (Symbol (?) in Taskleiste rechts…!?

    Starte den HP-ASSISTANT mal und wähle den Button >> Internet und Sicherheit…nach ´nem kurzen Check sollte der sich mit einem Lösungs-Vorschlag melden…

    Dein WLAN ist ja aktiviert…und mit dem Router verbunden bist Du auch…der Haken bei >> automatisch verbinden ist gesetzt…?

    Gruß - Lasco

  6. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #5
    Edi
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    Hallo Lasco,

    das war sehr hilfreich.
    Der HP Netzwerktest ergab:
    Es wurden keine Probleme mit der Verbindung gefunden.

    Ich komme aber nicht rein ins Internet...grummel...

    WO KANN ICH PRÜFEN OB DER HAKEN "AUTOMATISCH VERBINDEN" GESETZT IST?

    V.G.
    Edi

  7. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #6

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    ...ausgehend von Windows 8.1...

    - Charm-Leiste einblenden (rechts)
    - Einstellungen
    - Netzwerk anklicken (erster Button obere Reihe)
    - Router anklicken (eigenen )
    - Haken setzen

    ...überprüfen ob da "Begrenzt" steht...

    Gruß - Lasco

  8. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #7
    Edi
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    Hallo Lasco

    Ich finde ums Verrecken keinen Haken und auch kein Begrenzt.
    Komme nur bis

    Netzwerke
    Flugzeugmodus AUS
    Verbindungen Netzwerk verbunden
    WiFi AUS

    Mit Klicken auf Verbindungen (also meins) passiert nichts.

    Weißt du noch was?

    Nur so zur Info: Das Teil ist mit Betriebssystem und Office 2 Tage alt.

  9. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #8

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    ...hatte schon ´ne leise Vorahnung ;-D

    Wir reden doch über eine DRAHTLOSVERBINDUNG (WLAN-kabellos)...oder?

    Das LAN-Kabel abziehen und eine WLAN-Verbindung herstellen...also WIFI aktivieren...es geht doch um ein Notebook...und gewünscht ist doch die DRAHTLOSVERBINDUNG...oder?

    - wenn JA folgt die Erklärung zum Aufbau einer WLAN-Verbindung...

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #9
    Edi
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    Moin, moin Lasco,

    freue mich, dass du antwortest. Habe wirklich keine Idee mehr.

    Also ein paar Infos von einer" Laiin":
    Ich hänge an 2 Kabeln,
    1 x mal mit dem alten Laptop - von hier bin ich im Internet und schreibe hier im Forum.
    Daneben steht der Neue und hängt am 2. Kabel.
    Mit dem Neuen war ich vorgestern einmal im Netz - alles wunderbar.
    Mit einem Neustart später geht, bis jetzt, nichts.
    Also: Router klappt, ist kompatibel, Problembehadlung HP ergab keine Probleme.
    Im Explorer steht unter Dieser PC, Netzwerkadressen DSL EasyBox 802 Media Server, Dieser ordner ist leer.
    Wenn ich Eigenschaften ansehe, dann kriege ich nur Gerätedetails usw. angezeigt
    Ich find´s jetzt nicht mehr :-( aber ich erhalte auch die Info: Gerät funktioniert einwandfrei.

    ????
    Ich habe noch nichts "gefunden" was auf automatisches Einwählen ins Internet hinweist.

    Habe einen schönen Tag,
    v.G. Edi

  12. Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN) #10

    Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

    Moin,

    du hast des Rätsels Lösung doch schon gefunden...
    WiFi steht auf aus.
    Entweder ist das ein mechanischer Schalter ODER auf der Tastatur ein Shortcut (FN-Taste + eine F1-F12, dort wo ein Antennensymbol abgebildet ist)..

    Gruß

    Carsten

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)


  1. test: da ich die emoticons nicht so runterladen kann.... hau ich sie mir einfach mal alle in den hread: :O :blush :prof :unsure :D :angry: :rtfm ...



  2. lexmark 5000 druckt nicht: Hallo auf einem meiner Rechner (XP prof) will mein Lexmark 5000 nicht drucken. d.h. er druckt nicht aus dem IE nicht aus OutlookExpress wohl aber...



  3. Kann nur bedingt surfen: Hi, Ich habe ein Problem und zwar wenn ich surfen will, dann geht das nur bedingt. Ich kann manche Internetseiten nicht öffnen wie z.B. ebay.de...



  4. SP 6a in deutsch ?: wo finde ich es ?