neue Ordner mehrfach anlegen

Diskutiere neue Ordner mehrfach anlegen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin,Moin, meine Frage: Wenn ich einen Ordner neu anlegen will,klicke ich auf rechte Maustaste> auf Neu> Ordner.fertig. Ich möchte jetzt aber mehrere Neu-Ordner anlegen-wie kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. neue Ordner mehrfach anlegen #1

    neue Ordner mehrfach anlegen

    Moin,Moin,

    meine Frage: Wenn ich einen Ordner neu anlegen will,klicke ich auf rechte Maustaste> auf Neu>
    Ordner.fertig.
    Ich möchte jetzt aber mehrere Neu-Ordner anlegen-wie kann ich das auf einen Schlag?

    Liebe Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neue Ordner mehrfach anlegen #2

    neue Ordner mehrfach anlegen

    Du kannst ja den erstellten Ordner Kopieren, CTRL+C --> CTRL+V, und nachher mit F2 umbenennen.
    Das geht schneller, weil du nur noch CTRL+V machen musst.

  4. neue Ordner mehrfach anlegen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    neue Ordner mehrfach anlegen

    Danke vielmals und ein schönes Wochenende

  5. neue Ordner mehrfach anlegen #4

    neue Ordner mehrfach anlegen

    Du kannst sie aber auch in einer Eingabeaufforderung anlegen lassen und zwar mehrere Ordner mit einer Befehlszeile. Die Zeile md C:\Test & md c:\Test1 würde gleich beide Ordner erstellen. Für verschachtelte Strukturen geht man dann analog vor. Hat man Leerzeichen in den Ordnernamen, dann muss man den Pfad in Anführungszeichen einschliessen.

  6. neue Ordner mehrfach anlegen #5
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    neue Ordner mehrfach anlegen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    [...]Hat man Leerzeichen in den Ordnernamen, dann muss man den Pfad in Leerzeichen einschliessen.
    Ich würde den Pfad dann in "Anführungszeichen" einschließen.

  7. neue Ordner mehrfach anlegen #6

    neue Ordner mehrfach anlegen

    Danke für die Korrektur! Natürlich muss man Pfade mit Leerzeichen, immer in Anführungszeichen einschliessen.

    War irgendwie ne harte Woche für mich

Ähnliche Themen zu neue Ordner mehrfach anlegen


  1. damit der tag gut anfängt: hi leute , habe auf meiner platte ein paar bilder gefunden. :D :D



  2. Problem mit Grafik und Treibern: HI, also zunächst mal mein System: Athlon XP 1800+ @ 12,5x 166 ->2083Mhz (2600+) MSI K7N2-L Mainboard 256 MB Samsung DDR Ram PC333 ..... Also...



  3. Programm vom IE aufrufen: Ich habe ein Programm geschrieben, das mir Websites nach Schlüsselwörtern durchsucht und diese dann in eineer DB statistisch auswertet ... Nun...



  4. Portal installiert: Wir haben zur Steigerung der Übersichtlichkeit dem Forum ein Portal vorgeschaltet. Über die beiden Verweise oben neben dem und Button könnt ihr...



  5. Image CD: Ich habe irgendwo auf dieser Seite gelesen, das man Win2000 nicht einfach mit Hilfe einer Image-CD auf andere Rechner kopieren kann, weil bei der...