2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm

Diskutiere 2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Habe einen neuen PC mit Windows 8.1. Ich habe ein normales Administratorkonto welches normal läuft und ich habe ein 2tes Standardkonto angelegt. Beim Einloggen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm #1
    Jemp
    Gast Standardavatar

    2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm

    Hallo
    Habe einen neuen PC mit Windows 8.1.
    Ich habe ein normales Administratorkonto welches normal läuft und ich habe ein 2tes Standardkonto angelegt.
    Beim Einloggen (nach Passwort eingabe) lädt er und dann kommt ein schwarzer Schirm ohne dass der Startbildschirm (Kacheln) geladen wird. Maus und Ctrl-Alt-Del funktionniert, ich kann den Taskmanager starten etc... Benutzerwechsel geht auch über diesen Weg, aber sonst bleibt der Schirm immer schwarz
    Habe auch eine Neuinstallation vorgenommen aber dies brachte auch nichts... (alle Updates von Windows aufgespielt)
    Villeicht kann mir ja jemand helfen

    Vielen Dank
    Jemp

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm #2

    2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm

    Dann könnte Deine Festplatte Probleme haben oder Du wartest nicht lange genug. Denn beim Einrichten eines Kontos erstellt Windows das Benutzerverzeichnis, richtet alle Ordner und Verknüpfungen darin ein und erstellt die Dektopansicht. Wenn die Festplatte Probleme hat, dann kann das Benutzerverzeichnis vielleicht nicht korrekt eingerichtet werden. Dann kann sowas vorkommen. Ausserdem können Änderungen an der Dienstekonfiguration dazu führen, dass sowas vorkommt.

    Kann man aber alles nicht beurteilen, wenn Du uns nicht ins Bild setzt - welche Programme instaliert sind und welche Tuningmassnahmen durchgeführt wurden.

Ähnliche Themen zu 2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm


  1. Home LAN einrichten: Servus Leute! Ich möchte mir in meiner Wohnung ien komplettes LAN einrichten. Alles soll hinter Wandleisten versteckt sein und es sollen neben...



  2. defaultvorgaben im SQL: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe zur Zeit etliche SQL-Skripte (Oracle), zur Laufzeit benötigen diese Skripte Eingaben. Dies kann...



  3. Senden von Informationen bei Aktualisierung: hi leute, ihr kennt das sicher auch, bei manchen internetseiten sind formulare auszufüllen oder andere angaben zu machen. klickt man dann auf den...



  4. Kriegsfotograf James Nachtwey: Hallo Leute Ich habe mir heute nachmittag im TV einen Dolumentarfilm über den amerkikanischen Kriegsfotografen James Nachtwey angesehen. Absolut...



  5. Wie Erstelle Ich *.gif Bilder?: hiho Wie erstelle ich *.GIF bilder? ich hab kein plan von corel oder so, ich hab nur ACDSee, aber man kann sich ja jedes andere prog besorgen......