Windows 8.1 und Anhang im Thunderbird

Diskutiere Windows 8.1 und Anhang im Thunderbird im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich benutze Thunderbird seit Jahren und das ist mein bevorbezugtes Email-Programm. Allerdings habe ich seit einiger Zeit ein nerviges Problem, für das ich keine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8.1 und Anhang im Thunderbird #1

    Windows 8.1 und Anhang im Thunderbird

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird seit Jahren und das ist mein bevorbezugtes Email-Programm. Allerdings habe ich seit einiger Zeit ein nerviges Problem, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht weiß ein Käpsele unter Euch Rat.

    Wenn ich eine E-Mail schreibe und Bilder anhänge, friert irgendwann TB beim Speichern ein. Immer genau für 90 Sekunden. Mit dem Task-Manager kann ich das "inaktive" Thunderbird beenden. Die E-Mail samt Anhängen befindet sich nach erneutem Abruf von Thunderbird ganz normal im Ordner "Entwürfe". Dieses Einfrieren passiert wieder nach dem "Senden". Ein erneutes Beenden mit dem Task-Manager macht das Programm wieder frei, die E-Mail ist aber normal gesendet worden.

    Ich habe alle Standard-Lösungen probiert:
    Der Pfad zu "Entwürfe" im Profil/Roaming ist korrekt. Das Profil im Roaming zeigt eine Gesamt-Größe von 57 MB (ich komprimiere regelmäßig). Die Ordner sind also nicht sehr groß. Antivirus ausschalten oder komplett deinstallieren bringt leider auch keine Verbesserung. Ditto mit dem Ausschalten des Firewalls. Andere Kompatibilitäts-Einstellungen (z. B. für "XP SP3" und "als Administrator ausführen") ändern nichts.

    Das Profil neu installieren oder ohne Add-ons starten bringt keine Besserung.

    E-Mails-Entwürfe mit Anhängen speichern und senden lässt auch ein ganz frisch installiertes TB einfrieren.

    Das gleiche Profil mit Thunderbird auf den "alten" Laptop mit Windows 7 funktioniert dagegen tadellos!!! Irgendwas scheint also in Windows 8.1 das Problem zu verursachen. Ich komme aber nicht dahinter, was der Konflikt auslöst ... Eine Idee?

    Danke und Gruß

    ilsfbizn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 und Anhang im Thunderbird #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 und Anhang im Thunderbird

    Nach Monaten der Suche habe ich den erlösenden Tipp gefunden:

    hier: Linux, OpenOffice.org and Open Source Software: What causes Mozilla Thunderbird to Freeze constantly?

    "Using the Windows Explorer, access the C:\users\username and right click "appdata" folder, click "Advanced". UNCHECK Allow files in this folder to have contents indexed in addition to file properties, click "OK". Click "Apply" and choose to include subfolders."

    Das war's. Alles funktioniert jetzt optimal.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 und Anhang im Thunderbird


  1. test: da ich die emoticons nicht so runterladen kann.... hau ich sie mir einfach mal alle in den hread: :O :blush :prof :unsure :D :angry: :rtfm ...



  2. MDX Queries: hallo Kennt sich von euch einer aus bei MDX Queries?? Suche eine Query Designer für das Ding, oder alle anderen Infos. Ach ja ich Google schon....



  3. Angriff aus dem IRAN: :wut



  4. Programmfenster: Hallo Leute bin neu hier und auch selbst noch kein Profi.Meine frage die ich an euch stellen möchte dreht sich um die aufspringenden Fenster unter...