BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen

Diskutiere BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Alle miteinander, ich habe hier ein Acer Aspire v5 551G dessen System (Windows 8) nicht mehr bootet weil er der Meinung ist dass keine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen #1

    Ausrufezeichen BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen

    Hallo Alle miteinander, ich habe hier ein Acer Aspire v5 551G dessen System (Windows 8) nicht mehr bootet weil er der Meinung ist dass keine Festplatte oder sonstwas zum booten vorhanden ist.
    Im BIOS wird die Festplatte angezeigt und ich habe sich auch als Externe an meinem Rechner (Windows10) angeschlossen um zu sehen ob sie überhaupt noch funktioniert, was sie auch tut.

    Die Sache ist dass dieser Laptop nicht meiner ist sondern einer Bekannten gehört, welche diesen zu mir gebracht hat und meinte ich kann den Laptop einfach plattmachen und alles neu draufspielen weil eh keine bilder oder dokumente sich darauf befinden.

    Knackpunkt ist, dass ich egal mit welchem System (win 7, win8, 8.1, oder sogar win10) ich booten möchte (ob usb oder DVD), will der laptop nicht. Grund hierfür is UEFI und Secureboot. Was sich zwar beides im BIOS ändern lässt aber nicht speichert beim verlassen+speichern oder erst speichern und dann BIOS verlassen.

    Ich habe mir überlegt dass BIOS original von acer neu zu flaschen aber diese ist nur als .EXE verfügbar, komme aber ja nicht ins system rein.

    BIOS version "insydeH20 rev 3.7"

    Laptop ist der angegeben Acer Aspire mit einem AMD prozessor. Baujahr 2013


    Vielen Dank schon mal und ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

    Gruß, Daniel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen #2

    BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen

    Dein Rechner läuft mit UEFI.
    Also lasse die Einstellung auch so und starte mit der Wiederherstellung.
    3 x PC starten und nach 3-4 Sek. Hart Abschalten. mindestens 4 Sek. auf dem Powerknopf,
    Dann bekommst Du ein Hilfeprogramm.

    Oder Du startest mit einer CD mit Windows 8.1 und lässt Reparieren

    Ausserdem; Aktiviere im BIOS die Standardeinstellungen, falls Du was verändert hast.

Ähnliche Themen zu BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen


  1. Wie stope ich X-Server: Hi ich will bei mir die 3D Treiber von Nvidia bei SuSE 9.0 installiern, hab aber letztendlich von Linux überhaupt gar keine Idee. Naja, um die...



  2. Max Payne 2: Ich habs und ihc finde es super mega sau geil! :D



  3. Hochfahren des PC (blauer Bildschirm): :O Hallo nach dem hochfahren des Systems (schwarzer Bildschirm), erscheint zunächst ein blauer Bildschirm (noch ohne Symbole). Anschließend ein...



  4. Eheleute: Ein Ehepaar schläft miteinander. Da es den Mann stört, daß seine Frau so still ist beim Sex fragt er sie: "Schatz, kannst Du nicht auch mal so...



  5. Outlook Express 6.0 Speicherort: Hallo Habe ein kleines Problem mit Outlook Express 6.0. Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Clienst und ein File-Server (mit einem DLT). Nun...