Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden

Diskutiere Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Unter Win 8.1 habe ich als Administrator die Nicht-Microsoft-Software "Numerologic" erfolgreich installiert. Nach dem Start von Numerologic zum Lizenzieren kommt die Meldung "Datei config.txt kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden

    Unter Win 8.1 habe ich als Administrator die Nicht-Microsoft-Software "Numerologic" erfolgreich installiert.
    Nach dem Start von Numerologic zum Lizenzieren kommt die Meldung "Datei config.txt kann nicht erstellt werden".
    Nach dem Bestätigen dieser Meldung mit "OK" kommt logischerweise die Meldung "Numerologic funktioniert nicht mehr".
    Im Numerologic-Programmverzeichnis wurde eine Config.txt mit 1 KB und eine Config2.txt mit 0 KB erstellt.
    Die Config.txt mit 1 KB enthält eine 0. Die Config2.txt mit 0 KB ist leer.

    Unter Win 8.0 und Win 7, funktioniert die Installation und Lizenzierung problemlos.

    Wo ist das Problem am ehesten zu suchen ?

    Besteht ev. ein Zusammenhang mit dem unter Win 8.1 erstmals "zwangseröffneten" Microsoft-Konto ?
    Falls ja, wo ist dann am ehesten zu suchen ?

    Herzlichen Dank für konkrete Hilfen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden #2

    Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden

    Das Problem besteht darin, dass Du als Benutzer seit Windows Vista nicht einfach die Programmverzeichnisse beschreiben kannst. Also starte den Lizenzierungsprozess damit, dass Du die erforderliche Programmdatei mit Adminrechten startest. Dazu einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Als Administrator ausführen" wählen. Vielleicht sogar das ganze gleich im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick - Eigenschaften - Tab "Kompatibilität") laufen lassen. Ansonsten vielleicht auch mal bei Numerologic über Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8.1 informieren. Das LiveKonto hat nämlich damit garantiert nichts zu tun und ist auch nicht zwangseröffnet - man kann nämlich gerne auch ein lokales Konto nutzen, wenn man das mag.

  4. Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden

    Lizenzierung / config.txt:
    Ein Rechtsklick auf das Desktop-Programm-Verknüpfungssymbol und "Als Administrator ausführen" wählen, hat einwandfrei funktioniert. Herzlichen Dank für diesen guten Tipp.

    Microsoft-Konto-"Zwangsverknüpfung":
    Aus ca. 30 Websites zum Update von Win 8 auf 8.1 hatte ich die Info, dass auch ein lokales Konto wie folgt möglich sei:
    Bei Frage nach dem Microsoft-Konto > Neues Konto erstellen anklicken > warten bis unten rechts der Link erscheint "Ohne Microsoft-Konto anmelden / Ohne Microsoft verwenden". Dieser Link unten rechts kam jedoch nicht.
    Der weitere Vorschlag: Bei verlangter Benutzerkonto-Eingabe > eine fiktive Mailladresse und ein fiktives Passwort eingeben > ergebe eine Fehlermeldung mit der Möglichkeit, sich mit einem lokalen Konto anzumelden. Diese Fehlermeldung kam jedoch nicht.

    Für eine gute Beschreibung wie das anmelden mit einem lokalen Konto funktionieren sollte, wäre ich sehr dankbar.

    Ebenso wäre ich sehr dankbar für eine Info, ob und wie nachträglich auf ein lokales Konto gewechselt werden kann.

    Herzlichen Dank.

Ähnliche Themen zu Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden


  1. Laserjet Speicher: Hi, ein Freund will einen Laserdrucker für ein Druckvolumen von ca. 600 Seiten im Monat kaufen (kleines Büro einer kleinen Schule). Ich konnte ihm...



  2. Timeserver Adressen gesucht: Kann mir jemand ein paar deutsche ntp Timeserver mit IP nennen? Danke!



  3. Bernie Ecclestone spricht von Krieg: Wegen der von der FIA aufdiktierten Regeländerungen schlagen die Wellen hoch. Die Hersteller-Vereinigung GPWC droht angeblich mit dem Boykott des...



  4. verifying dmi pool data: hi@all! muss hier mal wieder nach hilfe flehen. also folgendes problem: neue graka(matrox g200 pci) eingebaut und neue festplatte(quantum...