Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11

Diskutiere Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Profis! Ich bräuchte mal schnell einen Tipp für folgendes Problemchen: Für eine verwendete Profi-Software wird vom Hersteller sowohl eine Online-Hilfe als auch ein Download ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11 #1

    Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11

    Hallo Profis!

    Ich bräuchte mal schnell einen Tipp für folgendes Problemchen:

    Für eine verwendete Profi-Software wird vom Hersteller sowohl eine Online-Hilfe als auch ein Download für die Lokale Hilfe (offline Anwendung) als html-Datei angeboten.
    Diese Datei wurde korrekt im entsprechenden Ordner (Lokcal Help) als index.html hinterlegt!

    Die Anwendung unter Windows 7 Pro (im Programm) funktioniert problemlos!
    Unter Windows 8.1 Pro kann die Hilfe-Datei (so oder aus dem Programm heraus) im IE 11 nicht geöffnet werden!?

    Muss da etwas in der REG verändert werden...oder was führt zu diesem Problem?

    Ich / wir sind dankbar für jeden - zum Erfolg führenden - Tipp!

    Gruß - Lasco

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11 #2

    Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11

    Die Erweiterung .html ist dem IE schon zugeordnet, von daher gibt es kein Problem. Es könnte aber sein, dass der Virenscanner das öffnen von lokal vorliegenden Indexseiten blockiert. Also mal in diese Richtung schauen und nicht gleich in der Registry wühlen wollen.

  4. Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11

    Hallo @ areiland...auf Deinen kompetenten Input hatte ich gehofft ;-D

    ...von - in der REG wühlen wollen - kann nicht die Rede sein...da sträube ich mich vor...war ein Recherche-Ergebnis u.a. ...

    Auf den WIN 8.1 Rechnern wird standardmäßig der DEFENDER verwendet!

    Die Datei wird im IE 11 zwar angezeigt, jedoch völlig eingeschränkt...also unbenutzbar!
    Ich habe im Entwickler-Modus auf den IE 9 / IE 10 umgestellt...kein Erfolg!
    Die Datei wird unter WIN 8.1 irgendwie blockiert...WIN 7 zickt überhaupt nicht rum...Alles TOP!?

    BTW: Sollte der DEFENDER tatsächlich der Schuldige sein, wie sage ich dem denn "öffne diese Datei korrekt"?
    Sorry für mein Unwissen :-(

    Gruß - Lasco

  5. Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11 #4

    Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11

    Sind Scripte enthalten, dann kann es sein dass der geschützte Modus des IE das öffnen verhindert. Ich hab auf meinem PC einige Websitestrukturen die mit der Index.html ausgestattet sind, da klappt das anstandslos. Allerdings ist bei mir auch der geschützte Modus des IE deaktiviert. Die Datei hat auch sicher die Endung .html und nicht nur .htm? Bei .htm zickt der IE nämlich durchaus rum, weil die manchmal nicht zugeordnet ist. Dann mal in der Systemsteuerung unter Standardprogramme prüfen ob sie dem IE zugewiesen werden muss. Oder einfach die index.htm umbenennen und ihr das fehlende l verpassen. Ausserdem ist auch der Ablageordner nicht unwichtig, wenn diese Hilfe im falschen Ordner liegt kann das auch das öffnen verhindern.

    Im Dokumentenordner liegt sowas am allerbesten.

  6. Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11

    @ areiland
    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung!

    Also die Datei-Endung ist tatsächlich *.html ...bei meiner Recherche bin ich auf den Hinweis gestoßen, die Datei-Endung versuchsweise in *.htm umzubenennen...Dies hab ich aber nicht gemacht!

    Das "Hilfe-Datei Paket" wurde von der verwendeten Software (via Installer) ordnungsgemäß zugeordnet!

    Auf den WIN 7 Rechnern funktioniert ja alles tadellos...die WIN 8.1 Rechner sind halt alle mit dieser "Help-Datei" überfordert beziehungsweise wird etwas blockiert - weiß der Teufel und so...

    Das könnte vielleicht tatsächlich in Richtung Viren-Schutz (Defender) gehen...!?
    Aber warum muckt dann der Viren-Schutz bei WIN 7 nicht?

    Da iss irgendwas im Argen...das Help-Paket ist jedenfalls völlig in Ordnung (WIN 7)!

    BTW: In dem Help-Paket sind halt Tutorials usw. enthalten...(CAD-Anwendung)!

    Danke und Gruß - Lasco

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11 #6

    Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11

    Ich würde es mal mit dem umbenennen versuchen, denn das macht das ganze nachvollziehbarer. Wenn ich die .htm meiner ehemaligen Webseite doppelt anklicke, dann meldet mir der IE dass Scripte und ActiveX Steuerelemente geblockt wurden. Wahrscheinlich wird bei Dir also ebenfalls geblockt, weshalb sich die Hilfe nicht öffnen lässt.

    Der Defender hat damit nix zu tun, denn der würde sich direkt melden und auf das Sicherheitsrisiko hinweisen.

  9. Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11

    Also bei der OFFLINE-HILFE (*.exe ca. 500 MB) handelt es sich ja um eine Anwendung, welche in das eigentliche Programm integriert wird - so meine laienhafte Feststellung!?

    - Ich drücke (im Programm) zu einer bestimmten Feature-Anwendung die F1 Taste und erhalte diesbezüglich die geforderten Tipps...ebenso wie bei der ONLINE-HILFE (wenn ich umstelle...)!

    - Von daher stellt sich die Frage, wenn ich diese Help-Datei (index.html) umbenenne ob ich mir dadurch das Programm zerschießen kann...das wäre natürlich fatal!?

    Wenn ich diesbezüglich Heute noch eine beruhigende Entwarnung erhalte, werden wir das Prozedere Morgen (mit einer Kopie) mal versuchen...!

    Hinweise auf blockierte Scripts oder Sonstiges zeigt der Explorer nicht an!?

    Vorab Danke und Gruß - Lasco

Ähnliche Themen zu Lokale Hilfe - Datei (index.html) einer Software wird nicht angezeigt im IE 11


  1. WinBoard Umzug war erfolgreich: Hallo Leute Der Umzug lief bis jetzt ganz gut. Wie Ihr sehen könnt, läuft das Forum bereits auf dem neuen Server. Nächstes Wochenende wird dann...



  2. Abspielen von Videodateien: hallo leute ich hab da ein problem beim abspielen alles videodateien,sobald ich eine öffne hängt sich der windows media player einfach auf oder...



  3. XP Home Benutzerverwaltung: Habe mir ´nen neuen PC zugelegt mit XP Home. Der alte hatte W2K Prof. mit ´ner tollen Benutzerverwaltung und Zugriffsrechten. Tja, das fehlt wohl bei...



  4. Problem mit ntoskrnl.exe: Haudi! Habe ein Problem beim starten von Win2k!! Es kommt die Fehlermeldung dass die ntoskrnl.exe beschädigt ist!! Hat jemand einen...



  5. Gäste Dürfen Keine Themen Mehr Eröffnen.: Hallo WinBoard User und Gäste Ab sofort ist es Gästen nicht mehr erlaubt, neue Themen zu eröffnen. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. Ein Gast erhält...