Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

Diskutiere Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen, ich bin am verzweifeln. Seit drei Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Neustart alle Schriftarten verschwunden sind und im kompletten System ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #1
    s.reiss
    Gast Standardavatar

    Frage Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Guten Morgen,

    ich bin am verzweifeln. Seit drei Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Neustart alle Schriftarten verschwunden sind und im kompletten System sind nur noch hieroglyphen.
    Das Problem ist nach der Installation einer MAC schrift aufgetreten.
    Diese habe ich aber auch schon wieder entfernt.

    An was kann das denn liegen?!?
    Hat da irgendwer eine Idee, ich hab keine mehr...

    Danke im Voraus
    Gruß Sascha

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #2

    Alle Schriftarten gehen nach neustart verloren

    Such im Explorer im Ordner WinSxs nach "*.ttf" (mit Anführungszeichen) markiere alle gefundenen Schriftarten und lass sie über einen Rechtsklick installieren. Möglicherweise ist das Problem dann schon wieder behoben. Ansonsten, teile uns bitte auch mit wie Du die Schrtiftart installiert hast und woher sie stammte. Eventuell hilft Dir auch das: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html, denn das prüft das gesamte System auf fehlerhafte Systemdateien und ersetzt sie gegebenenfalls durch die Originale.

  4. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #3
    s.reiss
    Gast Standardavatar

    Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Hat leider nicht funktioniert.
    Hab die Schriften im Ordner WinSxs installiert und auch die Batch drüberlaufen lassen.

    Neustart gemacht und zack... wieder alles Weg...

    mhhh... Ich hab echt keinen Lust das System wieder neu aufzuspielen :-/

  5. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #4

    Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Du geizt etwas mit Informationen, woher war die Schriftart und wie äussert es sich, dass die Schriftarten weg sind? Vielleicht sind die Schriftarten ja einfach nur ausgeblendet. Dann solltest Du in der Systemsteuerung unter "Schriftarten" - linke Seite "Schriftarteinstellungen" die Standarteinstellungen wieder herstellen lassen und das Häkchen bei "Schriftarten auf der Grundlage der Spracheinstellungen ausnlenden" entfernen.

  6. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #5
    s.reiss
    Gast Standardavatar

    Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Entschuldigung, vergessen zu erwähnen.
    Also die eine (nur eine) Schriftart war von einem MacBook.
    Ich habe diese wie immer, mit rechter Maustaste und dann Installieren, installiert.
    Es äußert sich indem nur noch drei Schriften nach dem Neustart da sind.
    Es sind keine ausgeblendet oder sonst irgendwas einfach weg. Im Ordner Windows/Fonts nix mehr drin außer Drei Stück.
    Mit der Standarteinstellung habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

  7. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #6

    Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Wirklich weg, oder nur nicht sichtbar weil sie versteckt sind? Lass Dir mal auch die ausgeblendeten Elemente anzeigen. Dazu im Explorer auf "Ansicht" klicken und dort das Häckchen setzen, das diese Elemente einblendet. Ich glaube nämlich nicht, dass die Schriftarten weg sind - denn Windows würde bei fehlenden Systemschriftarten sogar den Start verweigern.

  8. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #7
    s.reiss
    Gast Standardavatar

    Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Ja wirklich weg...

    ich würde gern mal ein Bild hochladen aber das geht hier nicht oder?!

  9. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #8

    Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Sollten sie wirklich weg sein, dann kopier sie dir doch einfach wieder rein; Systemfonts kann man auch einfach so mal downloaden.
    Wo liegt das Problem?

    Doch wahrscheinlich hat areiland hier recht, ...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #9
    s.reiss
    Gast Standardavatar

    Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Ja was denkt ihr was ich jeden morgen mache wenn ich mich an meinen Laptop setze...

    Aber das ist ja wohl keine Lösung... und warum das so ist möchte ich auch gerne wissen...

  12. Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren #10

    Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

    Warum machst Du nicht zuerst einmal das, was Alex in #6 beschrieben hat.?
    Anstatt zu jammern.

    Das Bilder hochladen macht man über "Erweitert" --> Anhänge verwalten.

Ähnliche Themen zu Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren


  1. SP`s ohne Office CD installieren: Hallo Zusammen Ist es möglich die Service Packs von Office 2ooo ohne die Office CD zu installieren? Es nervt nämlich dauerend bei irgendwelchen...



  2. WIN xp mit 64Bit: Ich habe gehört es soll jetzt eine neue Win xp Version geben mit 64Bit, es soll irgendwan im 3-4Quartal rauskommen. :rock :rock



  3. Men of Valor:Vietnam: 2015 bastelt an einem neuen Ego-Shooter er soll im Vietnamkrieg spielen und benutzt die neue Unreal-Engine erscheinen soll der Titel aber erst 2004...



  4. Kampf der Geschlechter: Hi Leute harte facts... :D Gruss