Windows Apps funktioniern nach "PC-Auffrischung" nicht mehr (Windows 8.1)

Diskutiere Windows Apps funktioniern nach "PC-Auffrischung" nicht mehr (Windows 8.1) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nach dem Durchführen der von Windows 8 angebotenen PC-Auffrischung ("PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" unter PC-Einstellungen) funktionieren alle Apps inklusive den PC-Einstellungen selbst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows Apps funktioniern nach "PC-Auffrischung" nicht mehr (Windows 8.1) #1
    limbic
    Gast Standardavatar

    Frage Windows Apps funktioniern nach "PC-Auffrischung" nicht mehr (Windows 8.1)

    Nach dem Durchführen der von Windows 8 angebotenen PC-Auffrischung ("PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" unter PC-Einstellungen) funktionieren alle Apps inklusive den PC-Einstellungen selbst nicht mehr.
    So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe

    Ich hatte mich dazu entschieden nachdem monatelang die "wichtige Meldung": "Hier klicken um das aktuelle Kennwort einzugeben" in der Taskleiste erschienen ist. Nach Eingabe des richtigen Kennworts jedoch jedesmal ein "Problem aufgetreten ist" und die Anmeldung nicht möglich war.
    Außerdem lies sich die Store-App und Skype-App nicht mehr öffnen bzw. blieben die Apps beim Startbild hängen.

    Nach der oben genannten PC-Auffrischung funktioniert jetzt keine App mehr. Bei Anklicken der Verknüpfung wird zwar ein Fenster geöffnet welches sich jedoch im selben Moment wieder schließt. In der Taskleiste ist dann die App sichtbar lässt sich jedoch nicht öffnen. Auch die Kacheln werden ohne Inhalt angezeigt und sebst die Kacheln "Hilfe und Tipps" oder "Kamera" öffnet sich nicht.

    Habe schon sämtliche Lösungswege ausprobiert:
    - alle Windows Updates sind installiert
    - Antivirenschutz deinstalliert (Verwende Avira Antivirus parallel zu Spybot Search & Destroy)
    - Windows Store Cache geleert
    - Verknüpfungen unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs sind vorhanden
    - Die Gruppe "Alle Anwendungspakete" besitzt alle Rechte außer Vollzugriff
    - Die Gruppe "Alle Anwendungspakete" hat Vollzugriff auf : C:\Users\<USER>\AppData\Local\Packages
    - sfc/scannow gestartet (Probleme konnten jedoch nicht behoben werden)
    - Die Storreparatur (Batch-Datei) von Moderator areiland durchgeführt
    http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html

    Habe auch Lösungswege durch Eingriff in die Registry gefunden ( wie hier beschrieben: Wenn Windows 8-Apps nicht mehr starten ). Möchte jedoch ungern in die Registry eingreifen, da ich mich ncht auskenne.

    Würde mich über Hilfe oder Tipps freuen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Apps funktioniern nach "PC-Auffrischung" nicht mehr (Windows 8.1) #2

    Windows Apps funktioniern nach "PC-Auffrischung" nicht mehr (Windows 8.1)

    Vielleicht bitte mal kontrollieren ob der Dienst "Anmelde-Assistent für Microsoft-Konten" aktiviert und gestartet ist.

Ähnliche Themen zu Windows Apps funktioniern nach "PC-Auffrischung" nicht mehr (Windows 8.1)


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. XP und ME: hallo der Hauptrechner ist XP der 2te ME. Erkennen tun Sie sich Daten austauschen auch. WIe kann ich den 2ten Rechner dazu Bringen auch Online zu...



  3. Und Gott sprach: Laß Hirn über Köln regnen...: Guckst du hier ;)



  4. config.sys/autoexec.bat: kann mir bitte einer die config.sys und autoexec.bat aufschreiben (mit erklärung) wie sie direkt nach der installation aussieht von win 3.*



  5. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude&#33; Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und &#39;98 als 2. Platz. Bis...