Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features"

Diskutiere Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features" im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bin kürzlich von Win 7 auf 8.1 umgestiegen und habe diverse Programme installiert. Eines davon (C-Design; ein Programm zum Zeichnen von chemischen Formeln) lässt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features" #1

    Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features"

    Hallo,

    bin kürzlich von Win 7 auf 8.1 umgestiegen und habe diverse Programme installiert.

    Eines davon (C-Design; ein Programm zum Zeichnen von chemischen Formeln) lässt sich problemlos installieren und arbeitet offensichtlich auch korrekt obwohl es eine Version für Win 7 und älter ist.

    Es hat einen Ordner "Programme" erstellt (nicht identisch mit "Program Files" und "Program Files x86).

    Aber das Programm wird NICHT unter "Programme und Features" gelistet.

    Kann man das manuell nachbessern? Z.B. in der Registry? Wenn ja, wie und wo dort?

    Gruß
    Mc User

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features" #2

    Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features"

    Das Programm ist wahrscheinlich nur in die von ihm benötigten Ordner kopiert worden und hat keine Registryeinträge hinterlassen, die es für das System sichtbar machen. Deshalb gibt es keinen Deinstallationseintrag. Also solltest Du es über seine eigene Deinstallationsroutine entfernen, dann benutzerdefiniert neu installieren und den Installationspfad anpassen.

  4. Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features" #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features"

    Danke für die rasche Antwort

    ... über seine eigene Deinstallationsroutine entfernen ...
    Das Programm hat keine solche Funktion - und einfach löschen traue ich mich nicht. Denke, dass wäre keine gute Option.

    Gruß
    Mc User

  5. Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features" #4

    Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features"

    Wenn das Programm auch keinen eigenen Uninstaller besitzt, dann kann man es ohnehin nur per löschen seiner Ordner entfernen.

  6. Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features" #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features"

    Ok und danke. Dann mache ich das mal so.

Ähnliche Themen zu Neu installiertes Programm erscheint nicht in "Programme und Features"


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Übungen zu c++: hi leutz, also ich hätte da mal ne frage. weiss jemand von euch, ob es irgendwo im netz übungen zu c++ gibt, also ganz speziell klassen, usw. ...



  3. config.sys/autoexec.bat: kann mir bitte einer die config.sys und autoexec.bat aufschreiben (mit erklärung) wie sie direkt nach der installation aussieht von win 3.*



  4. lieblingsessen?: hi! wollt mal fragen was euer lieblingsessen is also meins auf jedenfall: Salat mfg



  5. Windows 2000 Netzwerk: Hallo! Ich habe(hatte)eine gute Meinung über Win2k; seit ich aber feststellen musste, das es im Netzwerk dermassen gemütlich auf freigebene...