Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt

Diskutiere Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hoffe ich mache hier alles richtig, es ist mein erster Eintrag. Dank der sinkenden Preis der SSD Platten, habe ich nun alle meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt #1

    Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt

    Hallo,
    ich hoffe ich mache hier alles richtig, es ist mein erster Eintrag.
    Dank der sinkenden Preis der SSD Platten, habe ich nun alle meine Geräte umgerüstet, aber bei einem Laptop gibt es Probleme. Es Ist ein Lenovo Flex 2-15 mit einem i 3 4030 (Haswell), BIOS habe ich schon geupdatet auf A0CN31WW (vorher A0CN26WW) und die SSD ist eine Transcend SSD370 mit 256GB.

    Nun zu dem Problem, wenn ich Win 8 (auch Win 10) auf die neu Platte aufspielen will, dann wird die Platte nicht gefunden, also in dem Teil der Installation, wo man eigentlich die Partitionen auswählt.
    Ich habe es schon hinbekommen, dass sie im Bios erkannt wird und Win 7 habe ich auch schon drauf bekommen und es lief auch. Aber sobald ich Win 8 oder 10 einlege wird die Platte nicht gefunden.
    Ich habe den Laptop auch schon Bekannten gegeben, die sich besser auskennen als ich, aber auch sie kapitulierten irgendwann.

    Ich kann ausschließen, dass die SSD defekt ist, da sie ja mit Win 7 geht. Die originale Platte kann ich auch nicht einfach klonen, da sie doppelt so groß ist und alle freeware Programme (auch das von Transcend) können nur klonen wenn, die Platten gleich groß sind. Ich will aber nicht viel Geld für Software ausgeben, denn beim klonen habe ich ja die ganze bloatware von Lenovo wieder, daher sollte es auch nur eine Notlösung sein.

    Das einzige was ich im Internet fand, war diese Anleitung
    Windows Installation – Datenträger entspricht GPT Partitionsstil « cobble IT

    Aber sobald ich in die Konsole " select disk 0 " eingebe kommt auch hier eine Fehlermeldung.

    Die typischen Einstellungen in Bios habe ich auch geändert, aber alles ohne Erfolg.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfe.
    Danke und Gruß Sascha

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt

    Habe ich es im richtigen Foren Abschnitt geposted? Oder habe ich etwas falsch gemacht, da es kaum Hits gibt

  4. Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt #3

    Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt

    Was für eine Fehlermeldung kommt denn, wenn Du die SSD in Diskpart ansprechen möchtest?

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt


  1. Vertauschte Tasten unter WinXP: Hi, ich habe auf meinem Notebook WinXP installiert, aber der hat bei mir die Tasten vertauscht (wenn ich z.B. dann auf m drücke funktioniert die...



  2. Lowrider - Legal?: hi leute, ich wollt nur mal so wissen ob man in deutschland einen lowrider fahren darf, also mit Hydraulik- (<- oder wie man das schreibt)...



  3. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...



  4. Icons ????: Bei win98 ganz unten rechts (neben der uhr)sind ganz viele icons von installierten programmen gibt es eine möglichkeit dies zur verkürzen ???



  5. Windows 2000 Netzwerk Problem: Hi Ich habe ein Problem damit ein Netzwerk (Typ: LAN) unter Windows 2000 Einzurichten bei welchem sich die User von jedem PC aus (9 Stück alle...