Zugriff auf Dateien verweigert

Diskutiere Zugriff auf Dateien verweigert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo das bringt mich zur Verzweiflung. ch beschreib mal mein Heimnetzwerk. Erster PC Windows 7, schon älter, läuft aber stabil, mit den üblichen Sachen drauf ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Zugriff auf Dateien verweigert #1
    Lieselotte
    Gast Standardavatar

    Zugriff auf Dateien verweigert

    Hallo
    das bringt mich zur Verzweiflung.

    ch beschreib mal mein Heimnetzwerk.
    Erster PC Windows 7, schon älter, läuft aber stabil, mit den üblichen Sachen drauf für Bildbearbeitung, Internet, Texprogramme.
    Zweiter Rechner, Laptop Samsung, Windows 8 (das war wahrscheinlich der Fehler!) über Fritzbox mit Kabel verbunden.

    Ich habe das laptop quasi nur als Speicher benutzt, dh. Dateien von Rechner 1 zu Laptop rüber geschoben und umgekehrt.

    Das geht jetzt nicht mehr. Es ging eigentlich immer schlecht, aber jetzt geht gar nichts mehr.
    Ich erhalte keine Freigabe mehr für das Laptop, für die Dateien, weder vom Laptop Freigabecenter direkt noch vom Rechner 1.
    Eigentlich ist alles freigegeben. Ich komme aber nicht mehr an die Dateien heran. Ich kann sie auch nicht mehr löschen. Dann kommt die Meldung (auf dem Laptop) Sie haben keine Administratorrechte.
    Windowshilfe habe ich bemüht, hat aber nicht geholfen.
    Bei beiden Rechnern ist in den Freigabecentern alles freigegeben.

    Dann hab ich mal so eine software probiert, die angeblich Dateien untersuchen soll, was diese Dateien blockiert. Diese software heißt lockhunter. Da kommt dann die Meldung, das nichts die Datei blockiert. Aber löschen lässt sich die Datei auch nicht.
    Also da ist irgendwo der Wurm drin, aber ganz gewaltig.

    Jetzt bitte ich ganz freundlich um hilfreiche, nachvollziehbare Tipps, was ich da noch machen kann.
    Also ich kann auf dem Laptop nichts mehr löschen, hinzufügen, ich habe vom Laptop keinen Zugriff mehr auf Rechner eins, kann also auch keine Dateien mehr rüber schieben, dann kommt immer dieselbe Meldung: Sie haben keine Administratorrechte. Oder: Netzwerkfehler.
    Windows findet aber keinen Netzwerkfehler.

    Rechner eins gibt an, dass keine weiteren Personen in der Heimnetzgruppe vorhanden sind. Das ist schon mal komisch. Das war mal anders. Hat mir ja mein pC-Spezi damals anders eingerichtet.

    Rechner zwei, also das Laptop, wenn ich da auf "Heimnetzgruppe beitreten", gehe, das Kennwort eingebe, kommt die Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden.
    Was völlig falsch ist, denn es hat ja mal funktioniert. Nur jetzt nicht mehr.

    So ich bin nun in die entsprechende Datei rein gegangen, rechte Maustaste, Eigenschaften, dann auf Sicherheit, dann auf erweitert, dann Namen eingegeben, überprüfen, wollte das überall gleich machen, geht aber nicht, bei "effektiver Zugriff" kommt dann die Meldung: "Der neue Besitzer kann nicht eingerichtet werden."

    Ich habe also keinerlei Zugriff mehr auf mehrere Dateien, auf ganze Ordner, und kann weder was verschieben noch löschen noch hinzufügen.

    Danke für effektive Tips, Lieselotte

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff auf Dateien verweigert #2

    Zugriff verweigert auf Dateien

    Lösche einmal die Ganzen Freigaben auf beiden Rechnern, dann neu starten und
    komplett neu einrichten.

  4. Zugriff auf Dateien verweigert #3

    Zugriff verweigert auf Dateien

    Schau mal hier nach, da habe ich alles aufgeschrieben.
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7 und 8 fuer Fantec-Player

  5. Zugriff auf Dateien verweigert #4
    Lieselotte
    Gast Standardavatar
    Hallo,

    und danke für die Antwort, was meinst du mit neu einrichten und "streamen"? Ich spiele nicht am Rechner, ich kann mit den Begriffen nichts anfangen.

    "Nun muss mit dem
    RegEdit
    (über
    Ausführen
    starten) auch noch einiges angepasst
    werden"


    Seite 4 / W8

    Was ist RegEdit über Ausführen starten? Ich hab hier einen Desktop mit Icons für Systemsteuerung und für Computer. Weiter weiß ich nicht.

    Gruß Lieselotte

  6. Zugriff auf Dateien verweigert #5

    Zugriff auf Dateien verweigert

    WIN+R drücken, dort Regedit eingeben und mit Enter oder einem Klick auf OK starten lassen.

  7. Zugriff auf Dateien verweigert #6
    Lieselotte
    Gast Standardavatar

    Zugriff auf Dateien verweigert

    WIN und R? Was ist das? Die Windows-Taste und ein großes R oder was?

  8. Zugriff auf Dateien verweigert #7

    Zugriff auf Dateien verweigert

    Liest Du eigentlich auch das verlinkte PDF? Dort steht es auch drin: WIN+R zusammen drücken um den "Ausführen" Dialog zu erhalten. Alternativ auch ein Rechtsklick auf den Startbutton und "Ausführen" oder WIN+X und dann auf "Ausführen". Als weitere Möglichkeit bliebe dann noch eine Suche nach "Regedit" und ein Mausklick auf das Ergebnis.

  9. Zugriff auf Dateien verweigert #8
    Lieselotte
    Gast Standardavatar

    Zugriff auf Dateien verweigert

    Ja die Pdf ist auf.

    Alles andere, was da steht, hab ich auch schon gemacht. Es sind auch alle Ordner für jeden freigegeben, daran liegts auch nicht.

    Also nochmal meine Frage:
    Was ist "WIN" was soll ich drücken? Und ist mit "R" ein großes R gemeint?

    Ist WIN die Windows-Taste? Soll ich die drücken? Oder was? Ich meine, ich frage schon deutlich, was ist an meiner Frage unverständlich? Oder soll ich mit der Tastatur Windows eingeben (alles zusammen, jeden Buchstaben mit einem Finger) und mit der anderen hand dann ein großes R?
    Drück dich einfach deutlich aus, dann klappt das auch.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zugriff auf Dateien verweigert #9
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Zugriff auf Dateien verweigert

    Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    [...]
    Ist WIN die Windows-Taste?
    Ja
    Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    Soll ich die drücken?
    Das ergibt sich daraus.
    Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    Oder was? Ich meine, ich frage schon deutlich, was ist an meiner Frage unverständlich? Oder soll ich mit der Tastatur Windows eingeben (alles zusammen, jeden Buchstaben mit einem Finger) und mit der anderen hand dann ein großes R?
    Drück dich einfach deutlich aus, dann klappt das auch.
    Wenn man Hilfe haben möchte, sollte man so in den Wald hineinrufen, wie es auch wieder herausschallen soll. An dieser Stelle fällt mir immer wieder ein: Wenn man schlau ist, fällt es leicht, sich dumm zu stellen. Andersherum ist es nicht so einfach. :rolleyes:

  12. Zugriff auf Dateien verweigert #10
    Lieselotte
    Gast Standardavatar

    Zugriff auf Dateien verweigert

    Ich habe höflich gefragt, was WIN ist. Ich arbeite normalerweise nicht mit dieser Taste. Ich brauche sie einfach nicht.

    Ihr seid allerdings hier besonders höflich, richtig ausnehmend erlesen höflich, indem ihr Leute, die das nicht wissen, als dumm darstellt. Keine gute Empfehlung für dieses Forum.

    Schon alleine die Frage, ob ich das pdf auch gelesen hätte, war dumm. Von EUCH. Natürlich habe ich das pdf gelesen und ausgeführt - bis auf den einen Punkt. An diesem einen Punkt hänge ich jetzt schon ZWEI STUNDEN, weil mir hier keiner eine einfache Antwort auf meine einfache Frage geben wollte: Was ist WIN? Kartoffeln? Erbsen? Oder was?

    Nun ja, wir wissen ja nun was WIN ist. Danke für die überaus höfliche gnädige Antwor an mich Unwissenden. Mal sehen ob das weiter führt. Der schreckliche Rechner führt allerdings gerade ein ultralangsames update aus, mal sehen ob ich danach noch Lust habe, weiter zu machen oder ob ich die Kiste nicht einfach plattmache. Ist ja zu nichts zu gebrauchen, W8.

Ähnliche Themen zu Zugriff auf Dateien verweigert


  1. SDSL: Hallo was ist SDSL genau? Welche Anbieter gibt es in Hessen (Deutschland) ?



  2. Serverzeitüberschreitung: hoffe ich bin hier richtig mit meinem problem... beim versuch mit smartftp dateien von meiner hp downzuloaden bekomme ich folgende Fehlermeldung...



  3. Fehler 1130: Moing Leute, ich will auf meiner NT4 Workstation den Serverdienst starten, dabei bringt er den "Fehler 1130: Nicht genügend Server Speicherplatz...



  4. kleinanzeigen.....: hi zieht euch diese kleinanzeigen mal rein :knall :pfeifen



  5. Port Royale: Hi @all!! Ich habe mir gestern Port Royale gekauft... sehr schön annimiert und interessantes Wirtschaftsystem. (Die Preise werden in Echtzeit...