Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot...

Diskutiere Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot... im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wertes Forum, langsam raubt mir Windows 8 auch den letzten Nerv. Extra für dieses Problem hab ich mich registriert, ich bitte um Ihre Hilfe. Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot... #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot...

    Wertes Forum,

    langsam raubt mir Windows 8 auch den letzten Nerv. Extra für dieses Problem hab ich mich registriert, ich bitte um Ihre Hilfe. Das im Titel beschriebene Problem ist nicht unbekannt und tritt/trat bei mehreren Usern auf. Ich habe das Web durchforstet und konnte für mich leider keine Lösung finden, meist sind es nur Beiträge a la "ich kenne das, hatte ich auch", und Antworten wie "drück mal das, probier mal jenes". Einen wirklich hilfreichen Beitrag konnte ich nicht finden.

    Zum Problem: ich habe Windows 8.1 (64 Bit) schon seit paar Monaten und es lief bis gestern Abend recht geschmeidig. Ich fahre herunter, möchte es wieder hochfahren, auf einmal tut sich nichts. Ich sehe jedoch, dass z.B. die Beleuchtung meiner Maus an ist. Dann klappe ich den Bildschirm runter- und wieder rauf, und es tut sich was. Das Herstellerlogo mit den rotierenden Punkten ist zu sehen, danach kommt nichts, außer einem pechschwarzen Bildschirm und einem Cursor, der sich bewegen lässt. Toll, einloggen geht nicht. Nur Helligkeit, Lautstärke, etc. lassen sich regeln.

    Ich möchte das System sehr ungern frisch aufsetzen, da ich wichtige Daten & Einstellungen drauf habe. Vorschläge wie "drück mal (Shift/Strg) F8/F12/F34545..." bringt leider nichts, habe es schon probiert. Auch "Strg, Alt, Entf." geht nicht.
    Das System wurde registriert. Der Laptop ist ein Acer Aspire Nitro V17 (http://www.amazon.de/gp/product/B00L...d_i=B00LUJ55J6), ein relativ neues und edles Ding.

    Ich weiß leider nicht weiter. Auch stundenlanges Warten hilft nicht. In den abgesicherten Modus komm ich nicht rein, wohlgemerkt, keine einzige Tastenkombi klappt. Hat jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot... #2

    Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot...

    Hast Du schon einmal die Tasten FN+F5 oder FN+F6 versucht.? vielleicht hängen diese.
    sonst:
    Du solltest Den Rechner zur Garantie-Reparatur senden.
    So wie es aussieht, funktioniert der Impuls nicht richtig, den Bildschirm ein oder auszuschalten wenn Du den Bildschirm runter- und wieder rauf tätigst.

  4. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot... #3

    Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot...

    Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt und vor allem einen Dateisystemcheck machen, denn sowas kann auch durch ein defektes Benutzerprofil kommen. Vorher auf dem schwarzen Bildschirm testen ob der Taskmanager aufrufbar ist (STRG+ENTF) und dort dann versuchen über "Datei" - "Neuen Task ausführen" den Explorer zu starten.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot...


  1. Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte anschaffen. Mit der jetzigen (Ati Raedon 9200 SE) bin ich nicht sonderlich zufrieden. Als...



  2. DFÜ-Verbindung: Hi Leute, Ich habe XP-Prof. auf meinem Rechner und bin eigendlich sehr zufrieden. Habe auch braf die Updates aufgespielt und mein System...



  3. Update Pack 1 für WinXP SP 1 Version 1.2 verfügbar: Die Version 1.2 des bekannten Update Packs ist verfügbar. Infos zur Version 1.1 / 1.0 finden Sie hier:...



  4. Microsoft verlängert Windows-NT-Support: Windows-NT-Nutzer können noch bis zum 31. Dezember 2004 auf Support für das Betriebssystem hoffen. Das ist ein Jahr länger als bislang geplant. ...