Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

Diskutiere Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe einen Win 8.1-Rechner, der für einige Zeit für mehrere Benutzer via Remotedesktop verfügbar sein soll. Es gibt bereits mehrere Standard-User mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen #1
    GregorB
    Gast Standardavatar

    Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

    Guten Tag,

    ich habe einen Win 8.1-Rechner, der für einige Zeit für mehrere Benutzer via Remotedesktop verfügbar sein soll. Es gibt bereits mehrere Standard-User mit gemeinsamen Daten, was auch so bleiben soll. Nun soll der Kreis mit Benutzern erweitert werden, die zwar die installierte Software benutzen können, aber eigentlich ausschliesslich auf ihrem eigenen Desktop Lese- und Schreibrechte haben sollen (keine Leserechte auf die gemeinsamen Daten der Standard-User). Wie würde man das am besten angeben? Remotedesktop ist bereits eingerichtet. Danke vielmals für die Auskunft,

    beste Grüsse

    Gregor B.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen #2

    Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

    Dafür benötigst Du eine Software, die die Schulen verwenden, damit alle auf einem Rechner arbeiten, aber gespeichert wird auf dem eigenen.

  4. Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

    Hallo weiss-nicht,

    d.h. die Daten müssen auf dem PC gespeichert werden; ich muss auf die Daten, die von den Benutzern mit eingeschränkten Rechten auf dem Desktop abelegt werden, Zugriff haben. Habe ich vergessen, zu erwähnen. Danke allemal,

    beste Grüsse

    Gregor B.

  5. Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen #4

    Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

    Es gibt eine Möglichkeit unter Windows Server 2012 r1 und r2 dies zu machen.
    Wie es bei Windows 8 aussieht, kann ich nur erraten. Ich würde mal sagen, dass du ohne Fremdsoftware schlechte Karten haben wirst

  6. Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen #5

    Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

    Also wenn ich Dich recht verstehe, sollen alle Stationen auf dem einen Rechner arbeiten und auch die Daten ablegen. Sie nutzen den eigenen PC nur zum eingeben von Daten.

    Dafür benötigst Du einen Server und die entsprechenden User-Lizenzen. Das geht ins Geld.
    das geht nicht einmal mit Citrix Metaframe ohne einen Server.

Ähnliche Themen zu Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen


  1. Sehr interessanter Download: Sollte man sich bei Gelegenheit mal reinziehen ;) click



  2. Pics saugen: Servus Leute, kennt jemand nen guten Weg Bilder von Websites zu saugen, einzeln ist so mühsam..... Thanx !



  3. Windows XP liest keine Medien mehr: :wut Habe folgendes System. Windows XP Pro, kein SP MSI K7T266a Motherboard mit Via Hyperion Treiber 4.45 Aopen 2440 Aopen 1648 Das...



  4. Via 4in1 Hyperion: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe nach einem Benchmark festgestellt, dass mein PC viel zu langsam ist für die...



  5. adminpak auf Win2k Client: Hi! Ich habe einen Win2k Server mit AD eingerichtet. Auf den Clients läuft Win2k pro. Ich möchte nun Benutzer über meinen Client einrichten. ...