Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert

Diskutiere Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Zunächst einmal als Neuer herzliche Grüße ins Forum. Mich treiben 2 Probleme auf meinem in einem kleinen Netzwerk eingebundenn WIN 8.1 Recner um: Habe seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert #1

    Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert

    Zunächst einmal als Neuer herzliche Grüße ins Forum.

    Mich treiben 2 Probleme auf meinem in einem kleinen Netzwerk eingebundenn WIN 8.1 Recner um:

    Habe seit Neuestem eine Ordner, der nur aus einem Backslash besteht, Inhalt ist identisch mit C:\. Wie bekomme ich das weg (siehe Dateianhang)?

    Bei der Installation von Programmen und Treibern bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültige Netzwerkadresse: \" oder "Ungültiges Laufwer G:\", danach bricht die jeweilige Installation ab. Die Pfade in der Registry unter ..\Explorer\shell folders und user shell folders (Eintrag jeweils Personal) habe ich schon geändert, hat leider nichts gebracht.

    Hat jemand eine Lösung für meine 2 kleinen Problemchen?

    Vielen Dank schon mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert #2

    Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert

    Trenne mal das Netzlaufwerk G: - wahrscheinlich ist der Ordner dann weg.

  4. Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert

    Nein das bringt zu beiden Problemen keine Lösung, bereits mehrfach versucht, danke trotzdem.

  5. Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert

    Problem gelöst:

    Zum merkwürdigen Ordner: War ein fehlender Eintrag in der Registry unter:

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders

    dort fehlte der Eintrag in MyPictures

    Zum Problem mit dem ungültigen Laufwerk: Das hat nun auch geklappt nach Umstellung in der Registry, Pfad wie oben, unter Shell Folders und User Shell Folders die Hinweise auf das Netzlaufwerk G:\Eigene Dateine für die Installation auf C:\ umgestellt, danach hat die Installation geklappt.

    Q Administrator: Danke nochmal und der Thread kann ggfs. gelöscht werden.

Ähnliche Themen zu Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert


  1. screenshot von einem video: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem :knall Ich hab ein Video und von einer bestimmten Stellen aus dem Video möchte ich ein Bild machen!...



  2. T-Online DFÜ Verbindung ?: Weiss jemand wie ich mich bei T-DSL anmelden kann, ohne dieses dumme Startcenter zu benutzen? Ich habe Win XP Home. Danke für eure Hilfe Max



  3. InstantMessenger: InstantMessenger_Software-Report InstantMessenger Software-Report



  4. ASUS A7V333 - Wie genau mache ich feste IDs?: hi, Wie genau mache ich feste IDs/IRQs?


  5. hmm

    hmm: '_`ú. .ú'_`: 'ú. `ú. .ú' .ú' `:--ú' `ú--:' ;'`; `ú. ' ' .ú' ; ; ;`ú-ú'; (_' ...