Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

Diskutiere Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallos, bin von einem Notebook wieder auf einen leistungsfähigen PC umgestiegen. Medion I5 4Gb 750GB HD Grafik Intel. WIN 8.1 vorinstalliert. Nun stürzen vermehrt meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht #1

    Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

    Hallos,
    bin von einem Notebook wieder auf einen leistungsfähigen PC umgestiegen.
    Medion I5 4Gb 750GB HD Grafik Intel. WIN 8.1 vorinstalliert.
    Nun stürzen vermehrt meine Programme, wie Office 2007, Chrome, Opera ab oder reagieren nicht mehr.
    Was könnten dies für Ursachen haben
    SFC Scan fand nichts

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht #2

    Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

    Welche Fehlermeldungen kommen ?

    Was für eine Antivirensoftware (Firewall) ist aktiv ?

  4. Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

    Hallo, freut mich, das sich dochnoch jemand meldet.
    Als Fehlermeldung kommt sporadisch " Programm regiert nicht… " und so ähnlich.
    Virenscanner läuft windows Deffender und windows Firewall
    "

  5. Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht #4
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

    Hast Du die Möglichkeit, den Speicher mal auszutauschen oder wenigstens eine Bank rauszunehmen. Mit 2 GB sollte der Rechner dann auch noch laufen. Zwar nicht unbedingt so flüssig, wie mit 4 GB, aber immerhin durchgehend und ohne Abstürze und Freezes.

    Nochwas: Sind die Fehler reproduzierbar oder provozierbar? Wie sieht es mit der Umgebung des Rechners aus. Steht er frei und die Luft kann zirkulieren? Laufen alle Lüfter? Kann nämlich auch ein Thermoproblem sein.

    Eine Firewall ist übrigens kein Virenscanner!

  6. Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

    Der desktop ist nagelneu und steht frei.. Hat einen riegel 4gb von elixir. Der fehler ist nicht reproduzierbar.

    Ich hatte geschrieben windows deffender und windows firewall.

  7. Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht #6
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

    Zitat Zitat von visref Beitrag anzeigen
    Der desktop ist nagelneu und steht frei.. Hat einen riegel 4gb von elixir. Der fehler ist nicht reproduzierbar.
    Nagelneu heißt doch nicht, daß da kei Fehler auftreten kann. Sonst wärest Du ja wohl kaum mit einem Problem hier.
    Hast Du denn die Möglichkeit, den einen Riegel mal gegen einen anderen zu tauschen? Freund, Nachbar, Kumpel, ...

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht #7

    Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

    Zitat Zitat von visref Beitrag anzeigen

    Ich hatte geschrieben windows defender und windows firewall.
    Sind wirklich zwei Firewalls aktiv ? Schau im Wartungscenter unter Sicherheit nach.

    Zwei sind eine zuviel. Das führt zu Behinderung und eventuell den Abstürzen bzw. Reaktionsfehlern.

  10. Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht #8

    Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

    Defender ist kein Firewall, sondern das Windows-Eigene Antivirus-System.

Ähnliche Themen zu Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht


  1. WinBoard über alles....: Hi Leute Es läuft im Büro nicht mehr so viel und so habe ich noch Zeit, dem Forum den neuesten durchzugeben: Ein junger erfolgreicher PC-freak...



  2. XP Startprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach aufspielen des XP SP1 startet XP nicht mehr.Nachdem XP die Starttreiber gesucht und geladen hat und zum...



  3. Outlook Sicherheits Special: Outlook ist das am häufigsten eingesetzte E-Mail Programm der Welt und daher auch das Lieblingsziel von Viren. Schützen Sie sich vor den Angriffen....



  4. Oracle: Kennt sich jemand mit Oracle aus. Imöchte Oracle auf einem Win2000 System installieren. Aber wenn ich sie Setup.exe starte kommt kurze die Sanduhr,...



  5. DOS Applikation im Hintergrund anhalten: Hallo, ich bin neu hier und hätte folgendes Anliegen: Wir verwenden eine ältere DOS-Applikation, die auf dem Server (NT 4 Server + SP 6a)...