schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

Diskutiere schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, gestern habe ich meinen Laptop (Sony Vaio) eingeschaltet und nachdem ich mich bei meinem Benutzerkonto (auch Administrator) angemeldet habe, kam nur ein schwarzer Bildschirm ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Hallo,

    gestern habe ich meinen Laptop (Sony Vaio) eingeschaltet und nachdem ich mich bei meinem Benutzerkonto (auch Administrator) angemeldet habe, kam nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Pfeil. Ich habe den Laptop nochmal neu gestartet, aber genau das gleiche Problem.
    Dann habe ich mich bei dem anderen Benutzerkonto angemeldet, dort war alles ganz normal, ich konnte auch auf alle Daten auf dem Administratorkonto zugreifen (habe auch gleich alles auf einer externen Festplatte gesichert).
    Eine Wiederherstellung (auf Werkseinstellung) hat nicht funktioniert, es kam die Meldung, dass eine Laufwerkspartition fehlen würde. Was bedeutet das und wo bekomme ich die denn her?

    Testweise habe ich ein neues Benutzerkonto angelegt und das zum Administrator gemacht. Das Ergebnis:
    Nach der Anmeldung auf dieses Konto kam ein schwarzer Bildschirm, auf das ehemalige Administratorkonto konnte ich wie gewohnt zugreifen.

    Für mich sieht es so aus, als würde nur der Zugriff auf das Administratorkonto nicht funktionieren.

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir mit meinem Problem helfen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Habe genau das selbe Problem.
    Gibt es schon eine Lösung?

  4. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #3

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Wenn das Konto das erste Mal gestartet wird dauert es einige Zeit, bis alle Einstellungen eingerichtet sind und der normale Desktop erscheint.

  5. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Das Konto habe ich schon seit etwa 1,5 Jahren. und von dem einen Tag auf den anderen konnte ich nicht mehr drauf zugreifen.

  6. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #5

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Dann ist das Profil wahrscheinlich beschädigt. In dem Fall wäre zu empfehlen einen Dateisystemcheck durchzuführen, damit Fehler im Dateisystem behoben werden.

  7. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Wie mache ich so etwas denn?
    Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung von solchen Dingen..

  8. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #7

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Aus der Wiederherstellungsumgebung heraus, oder eben von einem Windows Startdatenträger aus, in einer Eingabaeufforderung den Befehl: Chkdsk C: /f ausführen. Damit die Festplatte auf Dateisystemfehler geprüft wird und diese behoben werden können.

  9. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Ich habe das mal ausprobiert (mit der Eingabeaufforderung) und der Text kam dann:

    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    Chkdsk kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überpüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? <J/N>

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #9

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Die Lösung steht doch da! Einfach die Frage mit Ja beantworten und einen Neustart ausführen, dann prüft Windows das Laufwerk auf Fehler, bevor es startet.

  12. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

    Es hat funktioniert, ich kann wieder auf mein Administratorkonto zugreifen!
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen zu schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto


  1. Update Pack 1 für WinXP SP 1 Version 1.2 verfügbar: Die Version 1.2 des bekannten Update Packs ist verfügbar. Infos zur Version 1.1 / 1.0 finden Sie hier:...



  2. Microsoft verlängert Windows-NT-Support: Windows-NT-Nutzer können noch bis zum 31. Dezember 2004 auf Support für das Betriebssystem hoffen. Das ist ein Jahr länger als bislang geplant. ...



  3. Lange Ohren zum zweiten!!: Hi, wie kann hier jemand unter meinem Namen "ukedo" so etwas reinschreiben? Ich habe versucht unter dem Titel lange Ohren ein Bild zu Posten, ging...